Anbauprobleme mit Zapp Hebeln

Einklappen
X
 
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

  • #16
    ne das ist ganz normal der bremshebel ist zu dick hatten wir auch an 2 Moppeds musst bissel abfeilen dann gehts,
    und der kupplungshebel da passt die originale verstellschraube rein die musst nur aus dem originalgriff aufbauen - rote oder schwarze rändelmutti abziehen rausdrehen in die neuen reindrehen rändelmutti aufstecken am besten mit bissel sec-kleister und feddig.
    war an der 04er vom kumpel so und an meiner dagmar auch.
    Das Leben ist eine Krankheit. Sie wird durch Geschlechtsverkehr übertragen und endet immer tödlich.

    Kommentar


    • #17
      Mit den Bremshebel von Zap ist das schon ganz schön fett, das die erst nach einer Nacharbeit passen
      Aber dafür halten sie ganz gut. Hab meine schon 2 Jahre ohne Ausfall dran, und damit schon einige Furchen in die Landschaft gezogen :))
      „Ich bin wie ich bin. Die einen kennen mich, die anderen können mich.“

      Zitat K.A.

      Kommentar


      • #18
        Zitat von gadjet23 Beitrag anzeigen
        ne das ist ganz normal der bremshebel ist zu dick hatten wir auch an 2 Moppeds musst bissel abfeilen dann gehts,
        und der kupplungshebel da passt die originale verstellschraube rein die musst nur aus dem originalgriff aufbauen - rote oder schwarze rändelmutti abziehen rausdrehen in die neuen reindrehen rändelmutti aufstecken am besten mit bissel sec-kleister und feddig.
        war an der 04er vom kumpel so und an meiner dagmar auch.

        so isses...
        habe die OP mit dem Original Stift mit der roten Rändelschraube an den Zapp-Hebel gerade vollzogen,...Patient lebt und tut was er soll.

        Is aber schon heftig, der Stift am original Hebel ist ca. 4mm kürzer als am Zapp Hebel.

        Bremshebel runterschleifen? boh, das ist echt ne heisse Nummer....mal sehen.....

        was mich ärgert ist, dass das Zeug sauteuer is und dann nicht funzt.
        Der Unterschied zwischen Magen und Hirn ist, wenn der Magen leer ist, meldet er sich.

        Kommentar


        • #19
          HI!

          Kann es sein das noch die längere Schraube verbaut ist wo verwendet wenn man die offenen Handschützer verbaut? Die Schützer werden ja mit der Hebelschraube u. einen zusätlichen Kabelbinder befestigt wird
          http://www.psychoparts.de

          Kommentar


          • #20
            Zitat von Herbrenner Beitrag anzeigen
            HI!

            Kann es sein das noch die längere Schraube verbaut ist wo verwendet wenn man die offenen Handschützer verbaut? Die Schützer werden ja mit der Hebelschraube u. einen zusätlichen Kabelbinder befestigt wird
            Ne, ne, hat damit nix zu tun. Bis zu den Befestigungsschrauben bin ich ja garnicht gekommen,...zumindest beim ersten Versuch!
            Der Unterschied zwischen Magen und Hirn ist, wenn der Magen leer ist, meldet er sich.

            Kommentar


            • #21
              Zitat von Herbrenner Beitrag anzeigen
              HI!

              Kann es sein das noch die längere Schraube verbaut ist wo verwendet wenn man die offenen Handschützer verbaut? Die Schützer werden ja mit der Hebelschraube u. einen zusätlichen Kabelbinder befestigt wird

              jep war bei mir auch so aber is ja geal ob die schraube nu 5 mm länger is oder nit.
              wenn die dinger mal dran sind dann sind die top !
              wobei ich bei max jetzt hebel gesehen hab die in 3 richtungen wegklappen:kratz:
              auch interessant
              Das Leben ist eine Krankheit. Sie wird durch Geschlechtsverkehr übertragen und endet immer tödlich.

              Kommentar


              • #22
                Beim Bremshebel kann es nur zwei möglichkeiten geben.
                NOch die alte Bremsarmatur verbaut...die sollte sich aber nur in der Form, nicht in der dicke unterscheiden.
                Was ich mir eher erklären kann, dass der alte Bremshebel schon etwas abgenutzt war und geschlackert hat.
                Wenn man dann die Schraube vom Hebel etwas fester anzieht um ihn wieder spielfreier zu bekommen kann ich mir durchaus vorstellen, dass sich die Aufnahme um die 0,Xmm enger zieht.
                Ist ja immerhin kein neues Moped mehr. :-)

                Ansonsten das mit dem Stift...seltsam.
                Wie sah der original Kupplungshebel aus?
                Hatte er eine Bohrung mit kleiner Feder darin oder war er ohne Bohrung?

                Grüße
                Maggus
                Mein persönlicher Marktplatz

                http://www.psychoparts.de



                DIRT, SEX & ROCK`N`ROLL

                Kommentar


                • #23
                  Zitat von Psycho Beitrag anzeigen
                  Beim Bremshebel kann es nur zwei möglichkeiten geben.
                  NOch die alte Bremsarmatur verbaut...die sollte sich aber nur in der Form, nicht in der dicke unterscheiden.
                  Was ich mir eher erklären kann, dass der alte Bremshebel schon etwas abgenutzt war und geschlackert hat.
                  Wenn man dann die Schraube vom Hebel etwas fester anzieht um ihn wieder spielfreier zu bekommen kann ich mir durchaus vorstellen, dass sich die Aufnahme um die 0,Xmm enger zieht.

                  Ist ja immerhin kein neues Moped mehr. :-)

                  Ansonsten das mit dem Stift...seltsam.
                  Wie sah der original Kupplungshebel aus?
                  Hatte er eine Bohrung mit kleiner Feder darin oder war er ohne Bohrung?

                  Grüße
                  Maggus
                  denke auch mal das da der hund begraben lag was mit den hebeln war, also bohrung oder nicht weiß ich nicht mehr hab nur den alten bipsel drangebastelt weil der einfacher einzustellen ist.
                  Das Leben ist eine Krankheit. Sie wird durch Geschlechtsverkehr übertragen und endet immer tödlich.

                  Kommentar


                  • #24
                    mir doch egal:
                    am Samstag gibs die Flex.....:warteab:


                    versuch mal nen Foto vom Druckstift zu machen,...ihr glaubts ja sonst nicht..

                    fast vergessen,..gehts dem armen kranken Häschen besser?
                    Der Unterschied zwischen Magen und Hirn ist, wenn der Magen leer ist, meldet er sich.

                    Kommentar


                    • #25
                      Ja, ein bisschen. Muss halt Medikamente nehmen,...sind wir nicht so der Fan von bei so kleinen Kerlchen..aber was will man machen...
                      Mein persönlicher Marktplatz

                      http://www.psychoparts.de



                      DIRT, SEX & ROCK`N`ROLL

                      Kommentar


                      • #26
                        meine häschen sind seit mai ausgebüchst und leben jetzt wild in meinem garten laufen nicht weg aber knuddeln kann ich sie auch nimmer
                        Das Leben ist eine Krankheit. Sie wird durch Geschlechtsverkehr übertragen und endet immer tödlich.

                        Kommentar


                        • #27
                          Zitat von gadjet23 Beitrag anzeigen
                          meine häschen sind seit mai ausgebüchst und leben jetzt wild in meinem garten laufen nicht weg aber knuddeln kann ich sie auch nimmer
                          ich meinte eigentlich Psychos Häschen, ......aber schön, dass es deinen auch gut geht.....
                          Der Unterschied zwischen Magen und Hirn ist, wenn der Magen leer ist, meldet er sich.

                          Kommentar


                          • #28
                            Es ist vollbracht...
                            auch der Bremshebel is nu fertisch operiert und angebaut.

                            ..aber von wegen Feile. gar nix ,..nicht mal der Dremel hats gebracht....

                            Mein Lieblinsgwerkzeug brachte den Durchbruch! DIE FLEX :schwärm:
                            Der Unterschied zwischen Magen und Hirn ist, wenn der Magen leer ist, meldet er sich.

                            Kommentar


                            • #29
                              Ja so ne Flex sollte in keiner Endurogarage fehlen ....
                              Bayrisch ist wie Latainisch, nur die Intelligenten sprechen es

                              Kommentar

                              Lädt...
                              X