Stahl- Alu- oder Titanrasten?
Einklappen
X
| Special Partner |
|
|
-
Alufußrasten beim Enduro,.....hhhmmm, kleine Story dazu:
Andreas Lettenbichler hatte 2008 auf seiner BMW 450X ebenfalls so blau eloxierte breite Alufußrasten (Zeta ect.). 2008 brach ihn die Fußraste beim Erzberg Harescramble nach Checkpoint 2. Wenn man bedenkt dass es in der Anfangsphase bzw. die ersten par Checkpoints am Erzberg noch "recht gemütlich" fürs Material sind. Trotzdem wurde Letti sensationeller zweiter ! (Respekt :daumen:!!!)
Seitdem fährt der Letti immer Originalfußrasten wenn man auf Fotos und Vidoes mal genau hinschaut. :kratz:
Kommentar
-
Ich hatte auch mal Alu Rasten, eine Raste hat glaub ich keine 30 Minuten gehalten, hatte Kontakt mit nem Stein im Wald und war danach angebrochen und total krumm----> Original Stahl Rasten sind zwar nich ganz so hübsch aus, halten aber, natürlich nur meiner Meinung nach, wesentlich besser.Baseball, Basketball and Football all require one Ball.....Dirt-Bike-Racing requires two!!
Kommentar
-
Ich hab auch die Alurasten seit ca. 100 Stunden im Gebrauch, die Schönheit bzw. Eloxierung ist ruck zuck hinüber, krumm sind se auch und einige der Stahlnippel sind verschlissen, diese kann man aber durch Stiftschrauben ersetzen (gibt ja auch original welche mit den Schrauben). Mein Kaufargument war aber die größere Auftrittsfläche was auch positiv ist finde ich. Nochmal würde ich mir aber keine mehr kaufen!
Kommentar
-
Genau wegen der Größeren Standfläche habe ich mir Zubehör Rasten zugelegt. Weil ich halt bei Alu bedenken hatte das es Hält ist die Wahl auf Stahl gefallen.
Ich bin mit den Fastway Dingern zufrieden. Große Fläche Stabil und durch die austauschbaren Schrauben bestimmt Trittsicher. Wenn die mal irgendwann rund sind kommen halt neue Schrauben rein und die Raste ist fast wieder neu. Die Raste ist sogar in der Höhe einstellbar und die Neigung kann man auch einstellen.
Unbekannt bekannt
Kommentar
Werbung Footer
Einklappen

Kommentar