Welche Lenkerkröpfung fährt Ihr?

Einklappen
X

• Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge
Special Partner

Zitat von Tomac Beitrag anzeigen
    ...auf jeden Fall wenig Kröpfung.....!

Hatte auf meinen Böcken einen mit viel Kröpfung und einen im SX Style und somit einen direkten, hautnahen Vergleich, da wir während der Tour oft die Böcke wechseln.

Die Kröpfung nimmt dir alles, was im Gelände wichtig ist. Da du Rennen fährst ist doch eine vorderradlastige Haltung zwingend notwendig. Das die Ellbogen höher kommen wurde auch schon geschrieben.

Am Steilhang ist es mit starker Kröpfung auch schwieriger. Hab den gekröpften runtergeschmissen und ein "neues" Moped erhalten.

Grüße
    Tomac
    Dem schließe ich mich an.
    Hab auch nen Renthal TwinWall 996 und bin voll zufrieden.
    Hat im Gegensatz zum Orginal Neken Lenker 5 mm weniger Kröpfung und ist wesentlich angenehmer.
    Geht nicht gibt's nicht! :-)

Kommentar

Mit den Magura Lenker stimmt, laut der Zeichnung, somit 62 und 38mm.

Heute mit nem schnellen Fahrer und Trainer gesprochen. Er meint, daß Wichtigste ist, daß die Höhe paßt, Kröpfung ist auch Geschmackssache, aber je flache, desto eher sitzt man weiter vorne und gibt Druck aufs VR.

Ich hohle mir mal nen günstigen 34mm Lenker und schau, wie mir das taugt.

Kommentar

Der Markus hat gute für wenig Kohle...sogar in orange :D

Grüße
        Tomac

Kommentar

Danke. Hab eh eine Bestellung am laufen, aber Lenker bekomm ich von einem Lieferanten von mir auch direkt.

Kommentar

Ich fahre den Easton Carmichael mit der größten Kröpfung und benötige auch keine Lenkererhöhung mehr.

Bombert is ne Freestyler..........

Kommentar

Jo der Wirtz is net verkehrt...wobei manche Serien von denen früher konisch werden und dann die Armaturen nicht mehr passen
              Das ist wie pokern mit den Lenkern!

Welcher Lenker richtig richtig geil ist ist der ZAP FX...geniale Kröpfung, robust, mit Lenkerpolster und absolut bezahlbar.

Gabs noch nie Klagen über den Lenker und alle waren mit der Form sehr zufrieden. :gut2:
              Mein persönlicher Marktplatz

http://www.psychoparts.de

DIRT, SEX & ROCK`N`ROLL

Kommentar

Zitat von Psycho Beitrag anzeigen
                Welcher Lenker richtig richtig geil ist ist der ZAP FX...geniale Kröpfung, robust, mit Lenkerpolster und absolut bezahlbar.

Gabs noch nie Klagen über den Lenker und alle waren mit der Form sehr zufrieden. :gut2:
                den hab ich drauf:gut2::bravo:
                Pavian Parade ruled:trara:

Kommentar

Hab einen hohen ZAP Endurolenker auf der 200er gehabt und jetzt wieder auf der 300er, weiss nicht ob das der FX ist.

Bin jedenfalls sehr zufrieden!
                  PavianParade :paper:

Kommentar

Zitat von lowbudget Beitrag anzeigen
                    Hab einen hohen ZAP Endurolenker auf der 200er gehabt und jetzt wieder auf der 300er, weiss nicht ob das der FX ist.

Bin jedenfalls sehr zufrieden!
                    Isser
                    Mein persönlicher Marktplatz

http://www.psychoparts.de

DIRT, SEX & ROCK`N`ROLL

Kommentar

Hab einen hohen ZAP FX Endurolenker auf der Gase und auf der 525er gehabt und wieder einen beim Psycho bestellt für die 300er Kati....

Habe einige Lenker probiert aber mit dem kam ich bisher am besten klar...

Habe übrigends 2 fast ganz neue Magura SX über... Waren beide auf neuen Mopeds verbaut und wurden, nach kurzer Zeit ohne Stürze ,ausgetauscht.

Klagt nicht,kämpft!!!

Kommentar

Der originale Lenker an meiner 12er Ktm hat 114/808/66 (H/B/Kröpf.)

Gibt es einen Lenker der die Originalhöhe an der 12er Ktm,aber weniger Kröpfung hat??

Kommentar

Lädt...
                        X