Birne richten

Einklappen
X
 
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

  • #16
    Allerdings die Birne richten weil ein Bogen irgendwo etwas am Rahmen ansteht macht meist wenig Sinn.
    Ich richte erst dabnn wenn es an mehreren Stellen oder irgendwo großflächig anliegt, oder die Birne in sich verspannt ist/ unter Spannung steht oder wenn sie nach dem demontieren nur mit massiver Gewalt wieder einzubauen ist, oder der Schalldämpfer nicht mehr dran geht.
    :holy:Geschwindigkeit stabilisiert oder, wer schnell genug fährt hat keine Zeit zum stürzen!:kratz:

    Kommentar


    • #17
      Problem ist wenn dann noch Porto zum schicken dazu kommt.
      Am besten man hat einen guten Schlosser in der Nachbarschaft.
      Bei 40€ für die Arbeit und zweimal Versand ist man ja dann schon schnell bei 55€.

      Ggf. werde ich mir mal eine Lehre schweißen und könnte dann so einen Service anbieten.
      Ohne Lehre bzw Moped zum anpassen ist es müssig, und vom eigenen Moped dann immer erst die Birne abzubauen kann auch nervig werden.
      :holy:Geschwindigkeit stabilisiert oder, wer schnell genug fährt hat keine Zeit zum stürzen!:kratz:

      Kommentar


      • #18
        Wir haben uns eine Vorrichtung zum richten (mit Vorlage einer neuen Birne) gebaut. Damit kann man echt selbst sehr verbeulte bzw. verzogene Birnen gut wieder in Form bringen. Allerdings werden die Birnen durch viel richten/ausbeulen nicht besser.. irgendwann fehlt es einfach an Festigkeit. Denke so 5-6 mal kann man aber eine Birne retten.

        1 Std. fürs ordentliche richten ist schon realistisch.

        Kommentar


        • #19
          Stimmt irgenwann ist das Blech müde vom vielen Biegen und Erhitzen.
          Dann fängt die Birne plötzlich an und reißt überall auseinander.
          :holy:Geschwindigkeit stabilisiert oder, wer schnell genug fährt hat keine Zeit zum stürzen!:kratz:

          Kommentar


          • #20
            sagt mir bescheid, wenn ihr jemanden professionelles gefunden habt, dem ich die Birne von Motorrad x zusende, und er mir über ein Pauschalpreis das ding richtet und zurücksendet und garantiert dass die Birne passt. wenn das für unter 100€ einer macht, kann ich mal Übmaterial hinschicken...

            Kommentar


            • #21
              Zitat von matze234 Beitrag anzeigen
              sagt mir bescheid, wenn ihr jemanden professionelles gefunden habt, dem ich die Birne von Motorrad x zusende, und er mir über ein Pauschalpreis das ding richtet und zurücksendet und garantiert dass die Birne passt. wenn das für unter 100€ einer macht, kann ich mal Übmaterial hinschicken...
              Dito...
              Da schließe ich mich doch direkt mal an.

              Gesendet von meinem GT-I9505 mit Tapatalk


              Klagt nicht,kämpft!!!

              Kommentar


              • #22
                Dito, hätte da auch noch ein paar Exemplare für :D

                Kommentar


                • #23
                  Kann ich gar nicht verstehen.
                  Es ist doch auch kein Problem das selbst zu machen.
                  Wird mit mal zu mal besser und schneller.
                  Und macht wie gesagt auch nur Sinn wenn die Birne nicht mehr spannungsfrei oder ohne Gewalt zu montieren ist, oder irgendwo riesen Dellen oder Knicke sind zb. im Zylinderflanschbereich.
                  Wichtig ist doch das die Flansche und Verschraubungen nachher wieder an der richtigen Stelle sind und etwas Spielraum/Toleranz hat man dabei ja auch.
                  Ob nun hinterehr jeder Bogen genau die original Form hat, darauf kommt es in erster Linie nicht zu 100% an.
                  Und an alle die nach einem Profi schreien, die sollten von der Erwartung Abstand nehmen das einem in 1h einer aus ner verdengelten Birne ne nagelneue machen kann, sondern lediglich eine die wieder an das Moped passt nicht an Kühler, Rahmen oder E Start anliegt und keine großen Querschnittsverengungen hat.
                  Sobald die Birne so verdrückt ist das man sie zum richten/ ausbeulen/ reparieren auseinandreschneiden und wieder schweißen muss kommt man dann auch selbst mit 100€ nicht mehr aus.
                  :holy:Geschwindigkeit stabilisiert oder, wer schnell genug fährt hat keine Zeit zum stürzen!:kratz:

                  Kommentar


                  • #24
                    Da fiel mir doch gerade noch was ein was ich letztens bei ebay kleinanzeigen entdeckt hatte:

                    Hier bietet jemand so einen Service an:

                    Kleinanzeigen: Motorradteile & Zubehör günstig kaufen oder privat verkaufen - Jetzt in Wassenberg finden oder inserieren! eBay Kleinanzeigen ist jetzt Kleinanzeigen.
                    Zuletzt geändert von donktm; 06.04.2017, 08:23.
                    :holy:Geschwindigkeit stabilisiert oder, wer schnell genug fährt hat keine Zeit zum stürzen!:kratz:

                    Kommentar


                    • #25
                      Ich glaube der Juri ( Holzbrecher ) hier aus dem Forum ... der macht sowas.
                      SES - Racing

                      Kommentar


                      • #26
                        Zitat von x1-chris Beitrag anzeigen
                        Ich glaube der Juri ( Holzbrecher ) hier aus dem Forum ... der macht sowas.
                        Ich erinner mich auch sowas gehört zu haben und hab den mal auf FB angeschrieben aber leider keine Antwort erhalten. Werd ihn hier im Forum nochmal PN kontaktieren oder mal die Sache bei Kleinanzeigen testen. Ich berichte!
                        Ich könnte wenn ich wollte, nur meisten will ich nicht wenn ich müsste!

                        Kommentar


                        • #27
                          Ja der macht das und immer in Topqualität https://www.facebook.com/mathias.holzbrecher?fref=ts er anwortet mir immer bin 24h :-)
                          E-Biking is a crime :))

                          Kommentar


                          • #28
                            Zitat von ageess Beitrag anzeigen
                            Ja der macht das und immer in Topqualität https://www.facebook.com/mathias.holzbrecher?fref=ts er anwortet mir immer bin 24h :-)
                            Ja genau den hab ich angeschrieben. Vielleicht könntest du Ihn ja mal ganz nett fragen ob er meine Nachricht bekommen hat. :schwärm:
                            Achso hatte Ihn am Montag ca. 12:30 Uhr angeschrieben.
                            Ich könnte wenn ich wollte, nur meisten will ich nicht wenn ich müsste!

                            Kommentar


                            • #29
                              Zitat von donktm Beitrag anzeigen
                              Kann ich gar nicht verstehen.
                              Es ist doch auch kein Problem das selbst zu machen.
                              Wird mit mal zu mal besser und schneller.
                              Und macht wie gesagt auch nur Sinn wenn die Birne nicht mehr spannungsfrei oder ohne Gewalt zu montieren ist, oder irgendwo riesen Dellen oder Knicke sind zb. im Zylinderflanschbereich.
                              Wichtig ist doch das die Flansche und Verschraubungen nachher wieder an der richtigen Stelle sind und etwas Spielraum/Toleranz hat man dabei ja auch.
                              Ob nun hinterehr jeder Bogen genau die original Form hat, darauf kommt es in erster Linie nicht zu 100% an.
                              Und an alle die nach einem Profi schreien, die sollten von der Erwartung Abstand nehmen das einem in 1h einer aus ner verdengelten Birne ne nagelneue machen kann, sondern lediglich eine die wieder an das Moped passt nicht an Kühler, Rahmen oder E Start anliegt und keine großen Querschnittsverengungen hat.
                              Sobald die Birne so verdrückt ist das man sie zum richten/ ausbeulen/ reparieren auseinandreschneiden und wieder schweißen muss kommt man dann auch selbst mit 100€ nicht mehr aus.
                              .genau so....mache ich auch selbst...einen dicken schraubstock fest verankert ein paar verschiedene rohre ...bischen geduld kraft und spucke..bischen probieren...dann ist das innerhalb von einer halben std. auch machbar...

                              Gesendet von meinem SM-G920F mit Tapatalk
                              wer schön sein will muß leiden od. zahlen

                              Beta-Supersenior

                              Kommentar

                              Lädt...
                              X