Bei den Endschalldämpfern kommt es ja auch auf die Lautstärke an, Je kürzer desto mehr brüllt der Eimer.
Q-Stealth ist sehr leise, wenn man die Karre dreht ist sie zwar auch laut aber lange nicht wie bei einem Shorty.
Ausserdem bringt die länge des ESD auch verschiedene Staudrücke und verändert so auch ein wenig die Charakteristik.
Gnarly und Q-Stealth wäre wohl die beste Version für Druck von unten und "leise"
Obenrum knallt noch genug,.. ist halt ne 3hunni:craz::))
Gnarly bringt mehr Drehmoment unten, dreht aber nicht mehr ganz so hoch.
Fatty verschiebt das Drehzahlband nach oben, also unten weniger aber oben geht das Ding dann richtig nach Vorne.
Hat was damit zu tun wie die Birnen den Abgasstrum Reflektieren. Und so die Resodrehzahl ( Der Bereich an dem der Abgasstrom von der Birne am besten reflektiert wird und das Frische Gemisch wieder in den Zylinder drückt) verschiebt.
Noch mehr Druck unten, das wäre dann wie schon geschrieben die Gnarly, mein Ding ist die nicht, kostet etwas Drehfreude und ich bin mir noch nicht mal sicher das unten wirklich mehr ist. Habe fast den Eindruck das einfach in der Mitte und oben etwas fehlt und es sich so unten Stärker anfühlt.
Ist ja mit den ALS Federn nicht anders, die sanften sind nur sanfter weil die Leistung langsamer und später kommt. Sieht man dann mal Diagramme ist das nur etwas verschoben, sonst fast nichts.
Ich fahre Original und Rote Feder, da ist die Leistung schön direkt und linear ansteigend da. Die Originalen Anlagen ab 2011 sind zumindest den alten Fatty anlagen bis 2010 recht ähnlich. Wobei ich meine die kostet unten nicht wirklich, sie steigert nur etwas die Drehfreude.
gigantisch sind die unterschiede sowieso nicht, die 300 hat von unten bis oben mit jeder Anlage mehr wie genug Leistung.
Was die Dämpfer betrifft, deren Einfluss auf die Leistung ist noch geringer die meisten gefühlten unterschiede kommen mehr durch die Lautstärke wie durch groß messbare Leistungsunterschiede. Da krach immer ein Problem ist, immer so leise wie möglich, also wenn dann Q-Stealth
also ich bin heute mit nen fmf turbinecore gefahren und um erlich zu sagen bis auf das sich das ding im stand etwas anders angehört hat war der rest alles gleich,jedenfalls gefühlt gleich.
bin schon mal ne andere birne gefahren dich auch so ''verdammt toll''sein soll und hab da auch nix groß gemerkt.
also meiner meinung nach was für die optik (sieht schon schick aus die kleine tüte) sonst nix
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