Kurze fmf esd Frage

Einklappen
X
 
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

  • Kurze fmf esd Frage

    Hey ho

    kan mir mal einer sagen was die Unterschiede sind zwischen den ganzen fmf Endschalldämpfer?

    es gibt da ja soweit ich weiß


    -Powercore 2
    -
    Powercore 2 shorty
    -Q-Stealth
    -Turbine core

    und auch mehrere birnen stehen zur auswahl

    -
    FMF 2-Takt Gnarly Auspuff Birne
    - Fatty Auspuff Birne
    - Factory Fatty Auspuff Birne

    würde mich freuen wenn mir das einer mal ganz genau erklären kann was da die unterschiede sind


  • #2
    Ich kann dir wohl bestätigen das Powercore 2 in Verbindung mit der Fatty Birne Knall bis in den Drehzahlhimmel gewährleistet . :psy:



    Bombert is ne Freestyler..........

    Kommentar


    • #3
      ich hätte gerne mehr saft von unten.oben is die 300er ja nich grad schlapp

      Kommentar


      • #4
        Gnarly Birne ist bekannt für Knuppes bis 2/3 des Leistungsbandes, ich würd da den Turbine Core mit verwenden .



        Bombert is ne Freestyler..........

        Kommentar


        • #5
          ja hauptfrage is halt wie genau unterscheiden die sich alle von einander?!

          muaa ja nen grund geben warum die da soviel verschiedenes anbieten.

          Kommentar


          • #6
            Bei den Endschalldämpfern kommt es ja auch auf die Lautstärke an, Je kürzer desto mehr brüllt der Eimer.

            Q-Stealth ist sehr leise, wenn man die Karre dreht ist sie zwar auch laut aber lange nicht wie bei einem Shorty.

            Ausserdem bringt die länge des ESD auch verschiedene Staudrücke und verändert so auch ein wenig die Charakteristik.

            Gnarly und Q-Stealth wäre wohl die beste Version für Druck von unten und "leise"
            Obenrum knallt noch genug,.. ist halt ne 3hunni:craz::))

            Gnarly bringt mehr Drehmoment unten, dreht aber nicht mehr ganz so hoch.
            Fatty verschiebt das Drehzahlband nach oben, also unten weniger aber oben geht das Ding dann richtig nach Vorne.

            Hat was damit zu tun wie die Birnen den Abgasstrum Reflektieren. Und so die Resodrehzahl ( Der Bereich an dem der Abgasstrom von der Birne am besten reflektiert wird und das Frische Gemisch wieder in den Zylinder drückt) verschiebt.
            Zuletzt geändert von Robbe; 29.12.2013, 00:38.
            Live for this, if you don't live for something, you'll die for nothing.


            :holy:Dirtbike Squirrels!

            http://vimeo.com/25669395

            Kommentar


            • #7
              Noch mehr Druck unten, das wäre dann wie schon geschrieben die Gnarly, mein Ding ist die nicht, kostet etwas Drehfreude und ich bin mir noch nicht mal sicher das unten wirklich mehr ist. Habe fast den Eindruck das einfach in der Mitte und oben etwas fehlt und es sich so unten Stärker anfühlt.
              Ist ja mit den ALS Federn nicht anders, die sanften sind nur sanfter weil die Leistung langsamer und später kommt. Sieht man dann mal Diagramme ist das nur etwas verschoben, sonst fast nichts.
              Ich fahre Original und Rote Feder, da ist die Leistung schön direkt und linear ansteigend da. Die Originalen Anlagen ab 2011 sind zumindest den alten Fatty anlagen bis 2010 recht ähnlich. Wobei ich meine die kostet unten nicht wirklich, sie steigert nur etwas die Drehfreude.
              gigantisch sind die unterschiede sowieso nicht, die 300 hat von unten bis oben mit jeder Anlage mehr wie genug Leistung.
              Was die Dämpfer betrifft, deren Einfluss auf die Leistung ist noch geringer die meisten gefühlten unterschiede kommen mehr durch die Lautstärke wie durch groß messbare Leistungsunterschiede. Da krach immer ein Problem ist, immer so leise wie möglich, also wenn dann Q-Stealth
              Unbekannt bekannt

              Kommentar


              • #8
                moin,

                also ich bin heute mit nen fmf turbinecore gefahren und um erlich zu sagen bis auf das sich das ding im stand etwas anders angehört hat war der rest alles gleich,jedenfalls gefühlt gleich.

                bin schon mal ne andere birne gefahren dich auch so ''verdammt toll''sein soll und hab da auch nix groß gemerkt.

                also meiner meinung nach was für die optik (sieht schon schick aus die kleine tüte) sonst nix

                werde mir das geld sparen.

                übrings is grad hammer wetter zum fahren

                Kommentar


                • #9
                  Aufm Mopped selber macht der Krümmer und das Ansauggeräusch am meisten Alarm…

                  Aber stell mal wen an den Straßenrand und lass ihn unterscheiden ob ein Turbincore oder ein Q-Stealth leiser ist…..:Auge2:
                  Live for this, if you don't live for something, you'll die for nothing.


                  :holy:Dirtbike Squirrels!

                  http://vimeo.com/25669395

                  Kommentar


                  • #10
                    Immer wieder Q-Stealth... En top Teil !
                    Manchmal dreh ich rechts am Griff
                    weil ich möchte dass die Landschaft
                    schneller an mir vorbei fliegt.

                    Kommentar


                    • #11
                      Kann mir mal einer jetzt genau auflisten welchen vor und nachteile jeder einzelne esd bzw jder birne hat.Oder mir ein passenden lik schicken?

                      bitte:kratz:

                      Kommentar


                      • #12
                        Steht doch schon da?!
                        Live for this, if you don't live for something, you'll die for nothing.


                        :holy:Dirtbike Squirrels!

                        http://vimeo.com/25669395

                        Kommentar


                        • #13
                          Zitat von Pati Beitrag anzeigen
                          Kann mir mal einer jetzt genau auflisten welchen vor und nachteile jeder einzelne esd bzw jder birne hat.Oder mir ein passenden lik schicken?

                          bitte:kratz:

                          guckst Du hier : http://www.youtube.com/watch?v=Yzm4Jvogt30
                          E-Biking is a crime :))

                          Kommentar


                          • #14
                            oder hier http://www.willhaben.at/iad/kaufen-u...?adId=76274148
                            Bertl
                            -----------------------
                            Wenn ich mal alt bin fahr ich auch Viertakter!

                            Kommentar

                            Lädt...
                            X