Akropovic für WR 450 F 2004 Supermoto

Einklappen
X
 
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

  • Akropovic für WR 450 F 2004 Supermoto

    Hallo Zusammen

    Werde mir wohl morgen eine Yamaha WR 450F BJ: 2004 als Supermoto zulegen.

    Ich würde diese aber gerne mit einem Akropovic Auspuff fahren, aber irgendwie finde Ich nichts passendes.

    Bin leider nicht der Experte , daher frag Ich mal die Experten.

    Könnte mir vielleicht jemand helfen welchen Auspuff Ich dafür nehmen könnte bzw. welcher passt?

    Nachtrag: Was ist eigentlich ein Slip-On. Sowas habe Ich gefunden.

    Danke im Voraus

    Gruß Space

  • #2
    Slip On = Endschalldämpfer, der auf Originalkrümmer passt. Bei einer Komplettanlage ist nämlich meist der Anschlussdurchmesser zwischen ESD und Krümmer anders als Original.
    Militant tolerant!

    Kommentar


    • #3


      Das dürfte ja noch der Originale sein oder?

      Das würde bedeuten der Slip-On würde passen und den doch leisen Yamaha Sound ändern, oder?
      Angehängte Dateien

      Kommentar


      • #4
        Ja, das ist der originale. Bedenke bitte, dass man mit einem lauten Auspuff kein gutes Licht auf die anderen Motorradfahrer wirft, auch wenn es sich gut anhört. Gerade nicht mit einer Supermoto, die umgebaute Enduros sind.
        Militant tolerant!

        Kommentar


        • #5
          LOUD is OUT....

          Kommentar


          • #6
            Hi Ihr

            Irgendwie finde Ich keine Anlage oder Slip-On für BJ2004. Nur BJ2007. Passen die auch auf das 2004er Modell?

            Kommentar


            • #7
              Glaube nicht, aber bin nicht sicher. 2007 war ja schon ein Modell mit Alurahmen. Da gab es größere Veränderungen.
              Militant tolerant!

              Kommentar


              • #8
                Mal abgesehen davon das da ein Neuer Dämpfer fast genauso viel wert ist wie der Rest vom Moped könnte es schwer werden da noch etwas für zu finden. Das Ding ist über10 Jahre alt, da legt kein Hersteller mehr groß etwas auf oder bietet es Online an. Also entweder diverse Händler anfragen ob sie so was zufällig noch irgendwo Ligen haben, das gleich beim Vertrieb. Ansonsten Gebraucht Markt abklappern oder noch besser einfach die Kravalltüte vergessen. Krach brachen wir heute wirklich nicht noch mehr.
                Unbekannt bekannt

                Kommentar


                • #9
                  Laut ist mal kurz ganz cool, aber auf Dauer doch nichts.

                  Ich habe sogar meinen Originaldämpfer gegen einen leiseren getauscht. Das Ansauggeräusch ist sowieso schon laut genug, finde ich :)

                  Kommentar


                  • #10
                    So mal kurz zur NachInfo :-)

                    Moped ist gekauft und de Originale ist wirklich laut genug.

                    Also Ich werde auf einen neuen Auspuff verzichten :-)

                    Kommentar

                    Lädt...
                    X