DB-Eater für orig. Beta RR350 Auspuff nachrüsten - Was passt?

Einklappen
X
 
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

  • DB-Eater für orig. Beta RR350 Auspuff nachrüsten - Was passt?

    Moin,

    ich nutze meine RR350 EFI MY2015 überwiegend zum Wandern auf diversen Touren. Jetzt am Wochenende waren wir an 3 Tagen rund 470 km unterwegs. Und da fand ich sie teilweise schon nervig laut.

    Im Netz bin ich bislang nicht so richtig fündig geworden. Da ich die volle Leistung eh nicht abrufen kann wäre ein evtl. Leistungsverlust nicht schlimm. Wahrscheinlich würde ich es nicht mal merken. Gibt es DB-Eater zum nachrüsten für die Beta oder Universalteile? Bringen die was - 10 db weniger soll ja schon gefühlt die Lautstärke halbieren habe ich mal gehört? Evtl. ein Eigenbau machbar und wie müsste der aussehen?

    Der Auspuff hat übrigens ein Rohr mit 28mm Innendurchmesser.

    Wäre für Tipps und evtl. Bezugsmöglichkeiten dankbar.

    Schöne Grüße
    Hölschi
    Zuletzt geändert von hölschi; 10.05.2016, 07:51.

  • #2
    Dein Wunsch ist ja schön, nur bitte aufpassen das du keinen zu großen Rückstau produzierst. Dadurch steigt nämlich die Thermische Belastung vom Motor. Beim 2T würde ich jetzt sagen bau den FMF Q Stealth oder den Akra dran, die sind etwas leiser wie Original weil sie ein größeres Volumen haben. Ob es etwas ähnliches auch für deinen 4T gibt weiß ich nicht. Du brauchst halt Dämpfervolumen um Lautstärke zu reduzieren.
    Ein db Eater ist ja in der Regel nur eine Reduzierung im Endrohr die die Abgase etwas "bremst", kann mal also selber Basteln. Aber wie gesagt, vorsichtig nicht das die Kiste dann zu warm wird.
    Unbekannt bekannt

    Kommentar

    Lädt...
    X