FMF-Gnarly 2011

Einklappen
X
 
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

  • FMF-Gnarly 2011

    Hallo,Jungs hat schon jemand Erfahrungen mit der Gnarly für die EXC/TE 250/300 ab Bj 2011 gemacht? Bei den Vorgängermodellen ist die ja nicht schlecht.:daumen:
    die Schwachstelle, ist das Problem !

  • #2
    Würde mich auch interessieren ob die anders sind wie die bis 2010.
    Wobei die Originale der 2011 hat ja auch von unten bis oben ordentlich Druck finde ich. Ich werde irgendwann zum Test mal meine alte SXS mit dem alten original Dämpfer zum vergleich drauf machen. Aber Erfahrungen mit der 2011 Ausführung wären wirklich mal interessant.
    Unbekannt bekannt

    Kommentar


    • #3
      Die 2011 ist wie die 2010...baugleich...nur mit anderem Rohrdurchmesser hinten wegen dem ESD!
      Läuft gleich wie bis 2010....einfach gut!
      2011birnen sind in D aber kaum zu bekommen....aber ich kenn da ne Quelle ausserhalb....
      Mein persönlicher Marktplatz

      http://www.psychoparts.de



      DIRT, SEX & ROCK`N`ROLL

      Kommentar


      • #4
        Gnarly

        Zitat von Eifelhacky Beitrag anzeigen
        Hallo,Jungs hat schon jemand Erfahrungen mit der Gnarly für die EXC/TE 250/300 ab Bj 2011 gemacht? Bei den Vorgängermodellen ist die ja nicht schlecht.:daumen:
        Selbsttest:So Gnarly is jetz montiert:verarbeitung passform,ect :daumen:Top,Bei der 2011er 25ziger wirkt sich der Krümmer mindesten so gut aus wie bei den Vorgängermodellen(08-010)unten rum elasticher,übergang kaum spürbar,und dreht nach oben etwas freier raus,Geteste direkt zur Originalbirne bei unveränderter Einstellung (gelbe Feder ASL,Stecker der Zündung getrennt)Auf jeden Fall zu empfehlen:daumen:
        die Schwachstelle, ist das Problem !

        Kommentar


        • #5
          Du fährst die 250er mit dem soften Mapping?

          Kommentar


          • #6
            Zündung

            Zitat von Mankra Beitrag anzeigen
            Du fährst die 250er mit dem soften Mapping?
            Jau,meine zu merken das sie mit der (Soften Kurve)im unteren Drehzahlbereich etwas stärker ist.Aber genau kann ich das auch nicht sagen,ich merk da kaum en Unterschied zwischen den Zündkurven
            die Schwachstelle, ist das Problem !

            Kommentar


            • #7
              Zitat von Eifelhacky Beitrag anzeigen
              Jau,meine zu merken das sie mit der (Soften Kurve)im unteren Drehzahlbereich etwas stärker ist.Aber genau kann ich das auch nicht sagen,ich merk da kaum en Unterschied zwischen den Zündkurven
              Hatten wir in einem anderen Thread auch schon. Wird täuschen, da oben weniger zugelegt wird. Das scharfe Mapping ist unten sicher nicht schwächer.

              Kommentar


              • #8
                Die Unterhaltung ist zwar schon Älter aber ich will trotzdem mal meine Erfahrungen berichten. Ich hab an meiner 300er EXC Baujahr 2011 seit einer Woche die Gnarly verbaut allerdings mit original ESD. Ich muss sagen rein Leistungsbezogen hat sich merklich meiner Ansicht nach nicht viel verändert im Gegensatz zur normalen Birne. Auch Veränderung des Mappings bringt keine Unterschiede. Also ich habe mir eigentlich einen wirklich satten Leistungszuwachs im unteren Bereich vorgestellt, bin was diesen angeht aber wirklich eher enttäuscht...Verarbeitung und Passgenauigkeit lassen aber keine Wünsche offen!
                Baseball, Basketball and Football all require one Ball.....Dirt-Bike-Racing requires two!!

                Kommentar


                • #9
                  Sind die 11er 300er nicht eh schon auf Drehmoment ausgelegt ?

                  Denke da hat die Gnarly nicht den 'Wirkungsgrad wie bei den älteren Modellen. Schade.....

                  Grüße
                  Tomac

                  Kommentar


                  • #10
                    Zitat von Tomac Beitrag anzeigen
                    Sind die 11er 300er nicht eh schon auf Drehmoment ausgelegt ?

                    Denke da hat die Gnarly nicht den 'Wirkungsgrad wie bei den älteren Modellen. Schade.....

                    Grüße
                    Tomac
                    Also mir weniger fast lieber und ich mach mir glaub meine optimiert verbeulte Birne wieder dran
                    Gehst du nicht mit der Zeit, gehst du mit der Zeit!

                    Kommentar


                    • #11
                      Hier ist die Birne bzw die Reflexion sehr schön beschrieben:gut2:

                      michu - . Auspuffsystem eines 2-Takters. Die Expansionskammer (Auspuff-Birne) hat einen entscheidenden Einfluss auf die Leistung und Charakteristik eines 2-Takt Motors. 1950 hatte Walter Kaaden der Firma MZ als erster gemerkt, dass man die Energie der Schallwellen eines 2-Takters zur Leistungssteigerung einsetzen kann.
                      Gehst du nicht mit der Zeit, gehst du mit der Zeit!

                      Kommentar


                      • #12
                        Ich kram das hier nochmal aus,weil ich nix neues aufmachen will.Hab gerade ne Gnarly montiert und habe zum kühler nur 2-3 mm Luft ist das normal? Kühler und Birne sind eigentlich nicht krumm.
                        Exc300 2014

                        Gruss Roland

                        Kommentar


                        • #13
                          Dann schiebe ich auch mal schnell ne Frage dazwischen, finde für die EXC 200 keine Gnarly Birne neuer als 2005. Hat sich da nix verändert und die 2005er Birne passt auf meine 2015er EXC 200? :kratz:

                          Kommentar


                          • #14
                            Ab 2011 anders. Anschlussrohr für esd größer im Durchmesser,ansonsten von der befestigung gleich.
                            Pavian Parade

                            Kommentar

                            Lädt...
                            X