FMF Gnarly und Leovince X3

Einklappen
X
 
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

  • FMF Gnarly und Leovince X3

    Hallo Leute,

    Ich habe seit neuesten mir einen FMF Gnarly zugelegt und das Ding sieht auch echt schick aus am Moped - jedoch bin ich leistungsmäßig noch nich zufrieden.

    Ich hatte vorher ne 300 und jetzt die 250 - da fehlt mir irgendwie ein bissl der Dampf. :)

    Daher hatte ich mich entschlossen den Gnarly zu kaufen - den Leo hatte ich schon vorher. Mir wurde gesagt, dass die Kombi garnich so schlecht wär, da das Motorrad mit diesem Esd sehr frei rausdrehen kann.

    Folgendes Problem: - beim fahren habe ich folgendes bemerkt -> der Motor dreht ein Stück, bleibt dann ziemlich konstant (wenn er nich sogar wieder etwas einbricht) und dreht zum Ende richtig satt raus.
    Das gefällt mir persönlich garnich - wollte eigentlich erreichen, dass sie von unten mit ausreichend Leistung und Druck rausdreht und ich sie oben auch etwas überdrehen kann.

    Bin nun über jede Anregung dankbar. Vielleicht funktioniert diese Kombination auch nich so recht oder ich sollte noch mehr mit der Bedüsung arbeiten( wenn ja, dann bitte sagen wie ich sie verändern sollte )

    Danke

  • #2
    Das wird wohl deiner Membrane geschuldet sein!



    Ähnliches Phänomen hat mich (fast) um den Verstand gebracht.
    Unten wenig Leistung, mieses hochdrehen und dann ein Feuerwerk!
    PavianParade :paper:

    Kommentar


    • #3
      Vlt hat ja jemand mehr Ahnung dies bezüglich!
      Wie findet ihr im allgemeinen die Kombination aus Leo und Gnarly? oder sollte man doch lieber auf ne Gesamtanlage von FMF setzen?
      Würde mich mal noch interessieren?

      (das mit der Membran werd ich mal kontrollieren - hatte sie aber eigentlich neu gemacht)

      Kommentar


      • #4
        Es ist ganz einfach!

        Der ESD ist eigentlich total egal wenns ums ausdrehen geht...der verlagert nur minimal das Drehzahlband. Kurz --> etwas nach unten, Lang -> etwas nach oben. Merkt man aber ziemlich kaum! :-)
        Der X3 ist genauso offen wie der originale oder ein HGS oder oder oder.
        Ist ja nur ein Siebrohr mit Wolle und Alugehäuse drumherum...mehr nicht. Was soll der schon groß bewirken.
        Lediglich die FMF haben eine Turbine im Abgasstrom verbaut, die Funktionsweise hier soll eher einen Spark-Arrestor darstellen und etwas die Schallwellen brechen für weniger Krach.
        Die Birne machts...genauer gesagt ihr Konus. Die Gnarly ist eine Birne für Drehmoment unten/mitte...und das macht sie auch gut.
        Obenraus kommt dann mehr oder weniger Originalleistung.
        Wenn Du mitte/oben Leistung willst, dann eher mit der FMF Fatty, KTM SXS oder ne andere SX Birne. Dann dreht sie oben frei, hat aber unten nicht mehr soviel.
        Und vor allem wie ich finde, für Enduro eine abscheuliche Charakteristik. ZU giftig, man sucht Grip und findet ihn nicht und und und.
        Das mag im Sand gut sein oder am Erzberg mit laaaaaangen Hängen und viel Anlauf, aber in wurzeligem, selektiven, schlammigen, rutschigen Geröllpassagen machst Dir damit nur das Leben schwer.
        Mein persönlicher Marktplatz

        http://www.psychoparts.de



        DIRT, SEX & ROCK`N`ROLL

        Kommentar


        • #5
          @ Psycho - also ist es vollkommen wurst ob ich den Leo oder ein FMF Powercore fahre?
          Dann muss ich mal schauen, woran es liegt das sich das Moped so bescheiden fährt.
          Hast du Erfahrungen mit der Gnarly im Bezug auf die Bedüsung?

          Trotzdem danke erstmal

          Kommentar


          • #6
            Jepp, der Powercore ist ein FMF ohne Turbine.
            Also der Aufbau wie bei deinem X3 Leo.
            Die Unterschiede sind so minimal, das spürst nicht wirklich.

            Check erstmal wirklich die Membrane....die muss dicht anliegen, darf nicht abgebogen sein oder ausbrüche haben.
            Selbst mit Gnarly darf kein Einbruch in der Mitte erfolgen...die zieht gleichmässig, aber nicht brutal, durch.
            Mein persönlicher Marktplatz

            http://www.psychoparts.de



            DIRT, SEX & ROCK`N`ROLL

            Kommentar


            • #7
              Einen FMF Fatty für 08-10 hätte ich noch herumliegen

              Kommentar


              • #8
                Zitat von Mankra Beitrag anzeigen
                Einen FMF Fatty für 08-10 hätte ich noch herumliegen
                was willst den haben dafür?
                mein sst passt leider bei den nach 07 nimma, hab ich gestern probiert.
                grias di - pfiad di

                Kommentar

                Lädt...
                X