Kühlerschutz sinnvoll?

Einklappen
X

• Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge
Special Partner

Besser als Aluminium ist Glasfaser ... und das hält !!!
    Brot für die Welt, aber die Wurst bleibt hier

Kommentar

Bisher haben bei mir nur die Stahldinger von KTM gehalten, obwohl sie aber z.T. wegen undichter Kühler in der Kritik stehen
      Die meisten krummen Kühler vorher habe ich bei umfallen geholt.
      Konstruktionen aus Alu sind nach meiner Erfahrung nicht so haltbar.
      „Ich bin wie ich bin. Die einen kennen mich, die anderen können mich.“

Zitat K.A.

Kommentar

Zitat von Rotti Beitrag anzeigen
        LOL

für 100€ kriegste vielleicht den Einbau mit/ohne Kühlflüssigkeit :weg:

Schau mal bei GG da kosten die nicht viel mehr

Team Green Lantern:))

Forentreffen Hoope Park 11.04-13.04 2014

Kommentar

Hallo Lennartt4,

weißt du ob es bei GG einen vergleichbaren günstigen Kühler für die 690 Enduro gibt? Ich finde bei GG nur 2-teilige gerade Kühler, vielleicht ist einer deshalb so günstig.
          Der originale,einteilige, gebogene große KommtTeuerMann-Kühler kostet online 438,99€ . Mit Glück gibt es einen gebrauchten für 250€.
          Klug war es nicht, aber Geil! :))

Kommentar

nach dieser Diskussion hier hat mich gleich wieder die Panik überfallen...

..und ich habe brav gestern den KTM Kühlerschutz für umme 90 Flocken bestellt...

besser is das,...wo ich jetzt schon in ne neue Rücklampe investieren muß!
            Der Unterschied zwischen Magen und Hirn ist, wenn der Magen leer ist, meldet er sich.

Kommentar

Zitat von Fallsucht Beitrag anzeigen

..und ich habe brav gestern den KTM Kühlerschutz für umme 90 Flocken bestellt...

Ich suche auch gerade online den Günstigsten für meine "Sammelbestellung"...
              Klug war es nicht, aber Geil! :))

Kommentar

Zitat von factory525 Beitrag anzeigen
                Bisher haben bei mir nur die Stahldinger von KTM gehalten, obwohl sie aber z.T. wegen undichter Kühler in der Kritik stehen
                Die meisten krummen Kühler vorher habe ich bei umfallen geholt.
                Konstruktionen aus Alu sind nach meiner Erfahrung nicht so haltbar.
                Dass die Stahldinger von KTM häufiger Spannungsrisse in den Kühlern verursachen kann ich auch bestätigen.
                Alu ist besser als nix, verbiegt aber auch recht zügig, außer selbst gemachte, dickere.
                Für KTM EXC/SX: Hyde! Genial!
                Militant tolerant!

Kommentar

Magst Du uns verraten wo Du das Ding für 90 bekommen hast?
                  Gruss
                  Otto

Kommentar

Zitat von Otto123 Beitrag anzeigen
                    Magst Du uns verraten wo Du das Ding für 90 bekommen hast?
                    Gruss
                    Otto
                    sach mir jetzt nich, das wäre nur einer,...da steht komplett!

Hier findest Du alle KTM Ersatzteile, Bekleidung & Zubehör, PowerParts, PowerWear, Mietfahrzeuge und vieles mehr zu Top-Preisen bei schneller Lieferzeit.…
                    Der Unterschied zwischen Magen und Hirn ist, wenn der Magen leer ist, meldet er sich.

Kommentar

sach mir jetzt nich, das wäre nur einer,...da steht komplett!

http://www.ktm-versand.de/product_in...HUTZ-KPL-.html
                      Ah. Für meine 690er ist man bei 120 :-(

Hier findest Du alle KTM Ersatzteile, Bekleidung & Zubehör, PowerParts, PowerWear, Mietfahrzeuge und vieles mehr zu Top-Preisen bei schneller Lieferzeit.…

So nen schlanken wie EXC gibt es scheinbar nicht. Meno...
                      Mal meinen Cousin fragen - der ist Schmied...

Kommentar

Im neuen Powerparts Katalog ist für die EXC Modelle ein schicker neuer Aluschutz drin. Soll so um die 118€ kosten. Ist laut Bild deutlich stabiler als die normalen Aluteile. KTM Nr.: 77.35.936.044
                        Muss mich gerade zwischen dem Teil und nem Hyde für meine EXC 250 13 entscheiden.
                        Bin für Vorschläge dankbar...

Kommentar

HAllo Zusammen,

wer richtig im Unterholz fährt und sich auch mal "neue" Hänge traut für den sind die Dinger sicher notwendig.

Was aber bei allen Schützern fehlt ist eine seitliche Abstützung gegen den Rahmen, die habe ich mir selber gebastelt und seit dem keinen krummen Kühler mehr gehabt. Denn oft ist es so das sich die Dinger mit dem Kühler zusammen verbiegen, stützen sich die Teile am Rahmen ab passiert da so schnell nix.

Kommentar

Zitat von kolwen Beitrag anzeigen
                            HAllo Zusammen,

wer richtig im Unterholz fährt und sich auch mal "neue" Hänge traut für den sind die Dinger sicher notwendig.

Was aber bei allen Schützern fehlt ist eine seitliche Abstützung gegen den Rahmen, die habe ich mir selber gebastelt und seit dem keinen krummen Kühler mehr gehabt. Denn oft ist es so das sich die Dinger mit dem Kühler zusammen verbiegen, stützen sich die Teile am Rahmen ab passiert da so schnell nix.
                            So siehts aus. Nur komisch, daß die Dinger so nicht angeboten werden .
                            Solche Schützer würden die Kühlerindustrie hart treffen .
                            Habs aber auch so gemacht und seitdem keine verkleinerten Kühler mehr.
                            Brot für die Welt, aber die Wurst bleibt hier

Kommentar

Ich hab den hier :

Der stützt sich oben auf ca. 15cm auch gegen den Rahmen ab und hat außen noch eine Abkantung über die komplette Kühlerhöhe. Der ist aus 4mm Alu und quasi "unkaputtbar". Ich hab das Mopped schon so oft richtig hart auf die Seite gelegt und max. die Plastics gehen dabei kaputt. Der Kühlerschutz hat nur ein paar Dellen sonst nix.:D
                              Die haben solche Teile wohl auch für fast alle anderen Marken und Modelle, glaub ich.

Aber ich glaube auch das die Mopped Hersteller selbst kein Interesse haben solche Teile zu verkaufen, denn dann braucht keiner mehr einen neuen Kühler !
                              Der frühe Vogel fängt den Wurm !
                              Aber die zweite Maus kriegt den Käse !!

Kommentar

moin moin ich hab immer welche drauf gehabt teilweise aus alu teilweise aus stahl und nie was passiert.
                                jetzt hab ich 1 mal keine drauf und zack wars passiert:mauer:
                                Das Leben ist eine Krankheit. Sie wird durch Geschlechtsverkehr übertragen und endet immer tödlich.

Kommentar

Lädt...
                                X