Kühlerschutz sinnvoll?

Einklappen
X
 
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

  • #31
    Ich hab ne GG EC 300 '09 und habe die Werkskühlerschützer dran. Das beste was es gibt. Wird org. mit Rahmen verschraubt. Wenn ich auf den Kühlerspoiler falle, wird nicht der Kühler reingedrückt. Das ist hier nicht möglich. Auch ist der Kühler dadurch sehr stabil befestigt. Die Kühlerspoiler werden nicht geändert, wegen der Schützer.
    Hab noch eine zusätzliche Verstärkung montiert. Also ich denke, wenn sich was verbiegt, dann der Rahmenhalter der Kühler. Oder der Rahmen selber.
    Ob diese Art von Schützer auch an andere Motorrad Hersteller funktioniert? Keine Ahnung.
    An meiner Husky SM 610ie funktioniert es nicht.

    Linker Kühler mit Werksschützer ohne Verstärkung. Und Rest von CRD Schützer, die kommen noch ab.
    Rechter Kühler mit CRD Schützer glaub ich. Unten mit Abstützung am Rahmen. Naja, kein weiter Kommentar zu diesen Teilen.

    Kommentar


    • #32
      Zitat von elsa2501 Beitrag anzeigen
      Ich hab ne GG EC 300 '09 und habe die Werkskühlerschützer dran. Das beste was es gibt. Wird org. mit Rahmen verschraubt. Wenn ich auf den Kühlerspoiler falle, wird nicht der Kühler reingedrückt. Das ist hier nicht möglich. Auch ist der Kühler dadurch sehr stabil befestigt. Die Kühlerspoiler werden nicht geändert, wegen der Schützer.
      Hab noch eine zusätzliche Verstärkung montiert. Also ich denke, wenn sich was verbiegt, dann der Rahmenhalter der Kühler. Oder der Rahmen selber.
      Ob diese Art von Schützer auch an andere Hersteler funktioniert? Keine Ahnung.
      An meiner Husky SM 610ie funktioniert es nicht.

      Linker Kühler mit Werksschützer ohne Verstärkung. Und Rest von CRD Schützer, die kommen noch ab.
      Rechter Kühler mit CRD Schützer glaub ich. Unten mit Abstützung am Rahmen. Naja, kein weiter Kommentar zu diesen Teilen.
      Das schaut mal solide aus :-)

      Kommentar


      • #33
        Ich habe gestern einen Nachbau Kühler verbaut. Grundsätzlich würde ich abraten. die Verarbeitung ist soweit in Ordnung aber es fehlen die Querstreben und die Passform ist miserabel. Ebenso wenig passt der originale 1,8 bar Deckel. Also wieder abbauen , original bestellen und Kühlerschutz dran. -- Oder weniger oft umschmeißen.:kratz:
        Alles was nicht unmittelbar zum Tode führt, härtet ab !
        Ausser Katzenkacke :angst:

        WWW.NORTHTRAIN.COM

        Kommentar


        • #34
          Zitat von Unicorn Beitrag anzeigen
          Oder weniger oft umschmeißen.:kratz:

          Das wäre die beste Lösung, klappt nur nicht immer und schützt nicht davor sich einen Ast oder so in den Kühler zu fahren, oder das der Kühler durch fliegende fremde Mopeds beschädigt wird. Wobei da helfen auch die Kühlerschützer nicht.
          Unbekannt bekannt

          Kommentar


          • #35
            Also beim Ast im Kühler hilft gar nichts ausser Lochblech vorm Kühler.
            Werd ich mal testen. :psy:
            Alles was nicht unmittelbar zum Tode führt, härtet ab !
            Ausser Katzenkacke :angst:

            WWW.NORTHTRAIN.COM

            Kommentar


            • #36
              Bei KTM Kühlern, Hyde!
              Wer sie nicht nimmt, ist selber Schuld.
              Militant tolerant!

              Kommentar


              • #37
                Dachte immer die baut man vor einen 2T-Krümmer
                „Ich bin wie ich bin. Die einen kennen mich, die anderen können mich.“

                Zitat K.A.

                Kommentar


                • #38
                  Zitat von factory525 Beitrag anzeigen
                  Dachte immer die baut man vor einen 2T-Krümmer
                  Falsch gedacht. Die Kühlerschützer nicht.
                  Militant tolerant!

                  Kommentar


                  • #39
                    Zitat von Max Beitrag anzeigen
                    Falsch gedacht. Die Kühlerschützer nicht.
                    Was können die nun besser als andere?
                    „Ich bin wie ich bin. Die einen kennen mich, die anderen können mich.“

                    Zitat K.A.

                    Kommentar

                    Lädt...
                    X