Zeta Armor Handschützer Frage

Einklappen
X
 
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

  • Zeta Armor Handschützer Frage

    Mahlzeit zusammen,

    hab mal ne Frage zu den ZETA Armor Handguards.
    Hatte so Geräte unter'm Tannenbaum liegen, und hab sie am Wochenende mal montiert.
    War'n bißchen fummelig, aber passt!
    Hab jetzt nur eine (vielleicht dumme) Frage
    Auf der Kupplungsseite liegt die Lenkerhalterung unterhalb der Kupplungsleitung (EXC m. Magura)
    Hat sich schonmal jemand bei einem Abflug durch verdrehen dieses Halters die Leitung abgerissen, oder sitzt der Handguard so fest, dass sich da nix verdreht??
    Und NEIN - ich möchte es nicht einfach mal selber ausprobieren :))


    Gruß
    Ralph

  • #2
    Hi Ralph,

    das ist ein kritischer Punkt, finde ich auch.

    Hatte an der 200er EXC auch die ZETA und fahre jetzt die Barkbuster die ähnlich sitzen.
    Bisher ist noch nix gebrochen beim Sturz.

    Aber ich meine Rolf hatte das damals an seiner Beta und hat dann eine abgewinkelte Leitung verbaut?! :kratz:

    Wäre jedenfalls ein teuer Spaß sich alles abzureissen weil der Protektor hochrutscht...

    Gruß Jonas
    PavianParade :paper:

    Kommentar


    • #3
      Ja, ist auch nicht unbedingt eine Seltenheit.
      Daher die Armatur so locker wie möglich und so fest wie nötig anziehen.
      Militant tolerant!

      Kommentar


      • #4
        Ich fahre auch die Barkbuster, die in ähnlicher Position montiert sind.
        Natürlich drehen und lockern die sich auch schon mal bei Stürzen,..daher immer wieder den Festsitz kontrollieren und nachziehen
        ..und wie Max schon sagte, auch der Amatur die Möglichkeit geben sich bei Bedarf zu bewegen...

        hatte bisher keine Probleme damit und meine Barkbuster haben mehr Bodenkontakt als meine Reifen,..bei mir ist Name Programm
        Der Unterschied zwischen Magen und Hirn ist, wenn der Magen leer ist, meldet er sich.

        Kommentar


        • #5
          Ich hatte die Zetas schon auf der 690er drauf und da hat sich trotz der 153 kg der 690 nichts verdreht!
          Auf dem Foto sieht es so aus, als ob der Schutz an der Kupplung noch etwas tiefer könnte
          Mach es auch so, wie Max es schon geschrieben hat!
          Klug war es nicht, aber Geil! :))

          Kommentar


          • #6
            Zitat von lowbudget Beitrag anzeigen
            Hi Ralph,

            das ist ein kritischer Punkt, finde ich auch.

            Hatte an der 200er EXC auch die ZETA und fahre jetzt die Barkbuster die ähnlich sitzen.
            Bisher ist noch nix gebrochen beim Sturz.

            Aber ich meine Rolf hatte das damals an seiner Beta und hat dann eine abgewinkelte Leitung verbaut?! :kratz:

            Wäre jedenfalls ein teuer Spaß sich alles abzureissen weil der Protektor hochrutscht...

            Gruß Jonas

            ich habe die komplette kupp.leitung durch hochgedrehten protector abgerissen...

            es gibt da abgewinkelte leitungen...kann man sich passend zusammenstellen...fittinge und leitungen gibt es auf maß od. andere befestigungen des protektors.....

            alles möglich....schaue bei anderen herstellern od. baue selber
            wer schön sein will muß leiden od. zahlen

            Beta-Supersenior

            Kommentar


            • #7
              Thanx @ all:gut2:

              So werde ich's machen.

              Gruß
              Ralph

              Kommentar


              • #8
                Hab mir auch eine abgerissen. Hatte dann auch die geniale Idee mir ne Leitung anfertigen zulassen um dann ne abgewinkelte Leitung zu haben. Das Problem war dann nur das bei der AJP-Kupplungsleitung der untere "Ring" des Fittings irgendwas von 7mm hat und nicht standartmässige 10. Also besser nochmal messen bevor du dich in unnötige Kosten stürzt.

                Gruß

                Kommentar

                Lädt...
                X