Handprotektor reißt Kupplungsleitung ab

Einklappen
X
 
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

  • Handprotektor reißt Kupplungsleitung ab

    Servus,

    an meiner KTM habe ich ein paar Handprotektoren. Hier ein (wenn auch kleines) Bild:


    Was man nicht sieht, die Kupplungsleitung liegt über der Befestigung am Lenker. Als ich die Maschine heute etwas unsanft weggelgt habe, hat sich der Handprotektor so weit nach oben verdreht, dass die Befestigung mir die Kupplungsleitung abgerissen hat.
    Die Leitung war wohl etwas kurz, da ich neulich erst eine 15mm Lenkererhöhung verbaut habe.

    Nun meine Fragen:
    A) Gibt es passende Kupplungsleitungen in unterschiedlichen Längen?
    B) Gibt es Handprotektoren, die evtl. noch einen dritten Fixpunkt haben?

    Die Hebelkraft, die man hat, wenn die Maschine bei einem Sturz mit dem Protektor landet, ist natürlich groß.
    Da braucht es eine gescheite Befestigung.

    Grüße,
    mkk.
    Das kann man schon so machen, aber dann wird's halt kacke...

  • #2
    Wenn du die Klemmschrauben der Kupplungsamatur (Brems....) nicht so fest drehst,passiert das nicht dann kann das mitdrehen. Leitungen gibt es im Zubebör mußt die Länge und die Anschlüße beachten z.B.Spiegler ,ABM machen Leitungen nach Wunsch.
    die Schwachstelle, ist das Problem !

    Kommentar


    • #3
      Ich habe, da es bei mir öfter unsanft zu geht, meine Barkbuster mittels einer Lenkerstrebe mit einander verbunden.
      Wäre doch eine drite Befestigung.
      Zuletzt geändert von Gaso; 17.02.2013, 11:05.
      „Das Grinsen kommt beim fahren" :))

      Kommentar


      • #4
        Zitat von Eifelhacky Beitrag anzeigen
        Wenn du die Klemmschrauben der Kupplungsamatur (Brems....) nicht so fest drehst,passiert das nicht dann kann das mitdrehen. Leitungen gibt es im Zubebör mußt die Länge und die Anschlüße beachten z.B.Spiegler ,ABM machen Leitungen nach Wunsch.

        Gerd
        Wahlheimat Eifel...

        Kommentar


        • #5
          Zitat von Gaso Beitrag anzeigen
          Ich habe ... meine Barkbuster mittels einer Lenkerstrebe mit einander verbunden.
          Könntest du davon mal ein Foto einstellen oder mir schicken?
          Das kann man schon so machen, aber dann wird's halt kacke...

          Kommentar


          • #6
            Zitat von Sietsch Beitrag anzeigen
            Könntest du davon mal ein Foto einstellen oder mir schicken?
            mach ich
            Morgen
            „Das Grinsen kommt beim fahren" :))

            Kommentar


            • #7
              Hier das Bild der mittels einer Lenkerstrebe mit einander verbunden Barkbuster.


              „Das Grinsen kommt beim fahren" :))

              Kommentar


              • #8
                Zitat von Eifelhacky Beitrag anzeigen
                Wenn du die Klemmschrauben der Kupplungsamatur (Brems....) nicht so fest drehst,passiert das nicht dann kann das mitdrehen. .

                glaubt mir keiner, sagen die immer ich hättse nit all...aber ich hab erst einmal nen kupplungshebel abgebrochen und noch nie ne leitung...vor meinen barkbustern hatte ich andere handschützer, alles zu läppig...die endposition des barkbuster finde ich gut..
                Sprüche aus meiner Kindheit:
                Geheult wird erst, wenns stark blutet oder komisch wegsteht...:))


                Kommentar


                • #9
                  Zitat von Gaso Beitrag anzeigen
                  Hier das Bild der mittels einer Lenkerstrebe mit einander verbunden Barkbuster.


                  wieso ist den das schon wieder alles so schief>:)

                  Kommentar


                  • #10
                    Zitat von Gaso Beitrag anzeigen
                    Hier das Bild der mittels einer Lenkerstrebe mit einander verbunden Barkbuster.



                    Interessante Position des Licht/Blinkerschalters
                    So fährt man aber nicht Gelände :holler: :Laugh:

                    Kommentar


                    • #11
                      da sitzt meiner auch und seit dem ist der Verbrauch an Schaltern mächtig zurück gegangen:))

                      Kommentar


                      • #12
                        für den geraden kup.pumpen-ausgang gibts von BB eine abgewinkelte befestigungslösung...

                        allerdings ist das so massiv...

                        ich habe mir mittlerweile eine kupplungsleitung mit austauschbaren fittingen besorgt und für den pumpenausgang den fitting 90 grad abgewinkelt gewählt...so das beim verdrehen des handschützers dieser ausreichen platz hat....

                        hast du lockere amaturen...bei den busters, kann dir das gleiche passieren

                        mir ist das gleiche mißgeschick auch schon mehrmals passiert...
                        wer schön sein will muß leiden od. zahlen

                        Beta-Supersenior

                        Kommentar


                        • #13
                          Zitat von Gaso Beitrag anzeigen
                          Hier das Bild der mittels einer Lenkerstrebe mit einander verbunden Barkbuster.


                          na das dingen wird wenigstens gebraucht ...und steht nicht nur rum:gut2:

                          top design....:craz:
                          wer schön sein will muß leiden od. zahlen

                          Beta-Supersenior

                          Kommentar


                          • #14
                            das Plastik wird halt schpröde mit der Zeit und da kann dann schon mal ein Eckchen raus brechen:craz:
                            Um der Kuplungs Leitung etwas mehr Platz zu lassen hier noch das Bild des gekröpften Anbausatzes.
                            „Das Grinsen kommt beim fahren" :))

                            Kommentar


                            • #15
                              Zitat von Gaso Beitrag anzeigen
                              das Plastik wird halt schpröde mit der Zeit und da kann dann schon mal ein Eckchen raus brechen:craz:
                              Um der Kuplungs Leitung etwas mehr Platz zu lassen hier noch das Bild des gekröpften Anbausatzes.
                              jep, genau den meine ich....
                              wer schön sein will muß leiden od. zahlen

                              Beta-Supersenior

                              Kommentar

                              Lädt...
                              X