offene Handschützer

Einklappen
X
 
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

  • offene Handschützer

    ..brauche neue offene Handschützer, aber welche sind die Besten ? Sollten nicht die teuersten sein !! Her mit Euren Tips !! Schankedön vorab :daumen:
    Gruß, superflydrive

    "...is mir scheiß' egal wer Dein Vadder is - so lang' ich hier angel läuft mir keiner übers Wasser !!!"

  • #2
    Zitat von superflydrive Beitrag anzeigen
    ..brauche neue offene Handschützer, aber welche sind die Besten ? Sollten nicht die teuersten sein !! Her mit Euren Tips !! Schankedön vorab :daumen:
    Was sind denn offene Handschützer?

    Ich find die Barkbuster ganz gut aber ob die 'offen' sind?

    Gibts noch Frühstück oder kannst Du das auch nicht?

    Kommentar


    • #3
      Zitat von VauD Beitrag anzeigen
      Was sind denn offene Handschützer?

      Ich find die Barkbuster ganz gut aber ob die 'offen' sind?

      Kommentar


      • #4
        offene Handschützer

        Hab ich was falsches geschrieben? :(



        Sent from my iPhone using Tapatalk - now Free

        Gibts noch Frühstück oder kannst Du das auch nicht?

        Kommentar


        • #5
          Zitat von superflydrive Beitrag anzeigen
          ..brauche neue offene Handschützer, aber welche sind die Besten ? Sollten nicht die teuersten sein !! Her mit Euren Tips !! Schankedön vorab :daumen:

          Acerbis Uniko http://www.koes-dirtbikeshop.de/Gamb...Acerbis-Uniko/

          Kann ich empfehlen
          So fährt man aber nicht Gelände :holler: :Laugh:

          Kommentar


          • #6
            Für KTM - sind die originalen eigendlich die besten offenen

            wenn evtl. geschlossene Zeta Armor mit XC Schalen
            Kein Weg ist zu weit - für eine gute Abkürzung

            Kommentar


            • #7
              Zitat von VauD Beitrag anzeigen
              Hab ich was falsches geschrieben? :(



              Sent from my iPhone using Tapatalk - now Free
              Nee, aber Die BB sind ja sowas von massiv und geschlossen und das hat mich amüsiert:)).
              Du bist halt ein Meedchen und ich ein Freund des leichten Humors:kiss:

              (Fahrer die nach offenen suchen, machen das meistens aus Gewichts Gründen/Lenkpräzision oder um einer eventuellen Hand/Armverletzung (Frakturen) vorzubeugen die durch ein hängenbleiben im geschlossenen bei einem Sturz verursacht werden können)

              Kommentar


              • #8
                Zitat von Kochmütze Beitrag anzeigen
                (Fahrer die nach offenen suchen, machen das meistens aus Gewichts Gründen/Lenkpräzision oder um einer eventuellen Hand/Armverletzung (Frakturen) vorzubeugen die durch ein hängenbleiben im geschlossenen bei einem Sturz verursacht werden können)
                Oder SM-Veranlagte, die sich gern die kleinen Finger ramponieren
                „Ich bin wie ich bin. Die einen kennen mich, die anderen können mich.“

                Zitat K.A.

                Kommentar


                • #9
                  Zitat von factory525 Beitrag anzeigen
                  Oder SM-Veranlagte, die sich gern die kleinen Finger ramponieren

                  :)):gut2:

                  Kommentar


                  • #10
                    Mit folgenden habe ich die besten Erfahrungen gemacht, was die Lebensdauer betrifft. Schutz ist ähnlich. Allerdings können die Unikos nur unter der Armatur befestigt werden, was bei mancher Hebelposition nicht von Vorteil ist.

                    -Acerbis Uniko (nicht vented!)
                    -Zeta Impact / X2
                    -Cycra Stealth

                    Und ja, ich habe noch mehr "getestet".:holy:
                    Militant tolerant!

                    Kommentar


                    • #11
                      Auf der Honda (MX) hab ich welche von Racetech. Die verbiegen sich sehr weit, ohne zu brechen.

                      Enduro fahr ich nur mit geschlossenen, allein schon wegen dem besseren Schutz der Finger durchs Gestrüpp, schraube diese aber nicht sehr fest an, so daß diese sich leicht verdrehen, sollte man dochmal mit der Hand hineinrutschen.
                      Mit der jetzigen 300er hab ich reine Kunstoff Protektoren von Greger mitgekauft. Die halten jetzt schon über 100bh ohne Probs.

                      Kommentar


                      • #12
                        Zitat von VauD Beitrag anzeigen
                        Was sind denn offene Handschützer?

                        Ich find die Barkbuster ganz gut aber ob die 'offen' sind?

                        ...die haben vorne verschieden große Löcher drin ...damit halt auch verschieden Große anfliegende Steine durchpassen :grjub:

                        *grrrrrrrrrrr* ....wenn ich Dich nicht so gut leiden könnte !!!

                        ...seitlich offen, also keine äußere Strebe zwischen Protektor und Lenkerende ...eigentlich eher ein Steinschutz -allerdings sind einige heute schon so stabil das auch heftigere Stürze Hebel und Armaturen schützen.
                        Gruß, superflydrive

                        "...is mir scheiß' egal wer Dein Vadder is - so lang' ich hier angel läuft mir keiner übers Wasser !!!"

                        Kommentar


                        • #13
                          Zitat von factory525 Beitrag anzeigen
                          Oder SM-Veranlagte, die sich gern die kleinen Finger ramponieren
                          ....bin tatsächlich schon beim Sturz in die geschlossenen rein gerutscht und hab mir böse das Handgelenk gebrochen ...das muß ich nicht nochmal haben zumal ich immernoch nach Jahren Schmerzen habe wenns kalt wird. Aber hast recht, beim umzirceln von Bäumen kanns weh tun - ...wie das so ist: denke wenn ich zuerst das Fötchen gequetscht hätte würde ich auf geschlosene pochen
                          Gruß, superflydrive

                          "...is mir scheiß' egal wer Dein Vadder is - so lang' ich hier angel läuft mir keiner übers Wasser !!!"

                          Kommentar


                          • #14
                            Acerbis unico oder vented. Alle anderen offenen hab ich schon beim ersten Abbflug irgendwie zerbröselt.
                            Alles was nicht unmittelbar zum Tode führt, härtet ab !
                            Ausser Katzenkacke :angst:

                            WWW.NORTHTRAIN.COM

                            Kommentar


                            • #15
                              Cycra hab ich an meiner TM

                              Die scheinen gut zu sein, sehr flexibel und Aluminiumbefestigung.
                              PavianParade :paper:

                              Kommentar

                              Lädt...
                              X