Motorschutz - Schwamm - Schlamm

Einklappen
X
 
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

  • Motorschutz - Schwamm - Schlamm

    Ich suche einen Schwamm, der verhindert, daß Steinchen und Schlamm überall dazwischen kommen. Z.B. zwischen Motorschutz und Motor.

    Soll halt Wasser schnell wieder ablaufen lassen.

    Welchen nimmt man da am besten?
    Gruß engl

    Kluge Menschen sind voller Zweifel.
    Glaube ich.....

  • #2
    kuckstdu im Baumarkt, nennt sich Aquarium Filterschwamm.
    Ist schon blau und passt zur Sherco. :Auge2:

    Leichte Reinigung. Farbe blau. zur Wasserfilterung in Aquarium und Teichanlagen. automatisch von DPD bzw. umzuleiten, z.B. an Nachbarn etc. oder eine.
    Der Phönix muß brennen um aufzuerstehen

    Das Leben ist ein Wunschkonzert :vchris:

    Kommentar


    • #3
      Von CRD gibts son speziellen Schwamm dafür. Kann nich die Welt kosten

      Kommentar


      • #4
        Danke!




        Was ist Sherco?
        Zuletzt geändert von engl; 03.02.2014, 09:22.
        Gruß engl

        Kluge Menschen sind voller Zweifel.
        Glaube ich.....

        Kommentar


        • #5
          das ist so ein komischer Hersteller, der nur schlechte Motorräder baut, weil die nicht orange sind...

          Dann halt wie bei VW früher:

          Blau macht glücklich!!!
          Der Phönix muß brennen um aufzuerstehen

          Das Leben ist ein Wunschkonzert :vchris:

          Kommentar


          • #6
            Ich hab's ehrlich gesagt nicht ganz verstanden...
            Du willst offene Zwischenräume abdichten? Ich wünsche mir ja schon seit langem, dass mal jemand eine chice Enduro baut, um die eine volle Verkleidung reicht, die nicht bricht, nicht verkratzt und auch noch gut aussieht, damit das Putzen einfacher wird.

            Und du willst mit die Lücken, bspw. zwischen Motor und Motorschutz abdichten? Da wird's doch auch heiß, oder?

            Auf dem Zylinder und um den Vergaser liegt bei mir auch immer Dreck, an den ich schwer rankomme. Willst du so etwas auch mit einem Schwamm abdichten?
            Wie gesagt, ich glaube, ich hab's nicht ganz verstanden... :kratz:
            Das kann man schon so machen, aber dann wird's halt kacke...

            Kommentar


            • #7
              da wo ein schwamm ist, ist kein matsch. nass wird der auch, aber das mopped wird nicht so schwer. wenn man so einen filterschwamm nimmt, dann läuft da das wasser auch gut ab. aber in dem raum wo der schwamm sitzt, setzt sich nicht so viel lehm und matsch fest. ergo, mopped bleibt leichter.

              hat eigentlich weniger mit putzen als damit zu tun, dass béi einem matschrennen die fuhre nicht so schwer wird.

              ich habe mir beim schaumstoffhändler einen zuschnitt aus 4cm starkem filterschaum gekauft. reicht wohl für mehrere motorräder und hat keinen 10er gekostet.

              Kommentar


              • #8
                Mopped bleibt nicht nur leichter, sondern der Motor wird auch besser gekühlt! Macht sehr viel Sinn so ein schwamm zwischen Motor und Motorschutz.
                ... und ich grüße Tante Jutta aus Wuppertal.

                Kommentar


                • #9
                  Wenn ich so drüber nachdenke, könnte man sich auch ein Stück Styrodur zurecht friemeln. Schön leicht und ist geschlossenporig. Wo kein Wasser aufgenommen wird, muss auch keins ablaufen

                  Obs thermische Probleme gibt? :kratz: keine Ahnung

                  Kommentar


                  • #10
                    kipp mal benzin auf styrodur... da hast du nicht lang freude drann. ich kenne das auch nur in eher fester form, da fummelt man sich einen ast bis das passt.

                    Kommentar


                    • #11
                      Zitat von Sietsch Beitrag anzeigen
                      Ich hab's ehrlich gesagt nicht ganz verstanden...
                      Du willst offene Zwischenräume abdichten? Ich wünsche mir ja schon seit langem, dass mal jemand eine chice Enduro baut, um die eine volle Verkleidung reicht, die nicht bricht, nicht verkratzt und auch noch gut aussieht, damit das Putzen einfacher wird.

                      Und du willst mit die Lücken, bspw. zwischen Motor und Motorschutz abdichten? Da wird's doch auch heiß, oder?

                      Auf dem Zylinder und um den Vergaser liegt bei mir auch immer Dreck, an den ich schwer rankomme. Willst du so etwas auch mit einem Schwamm abdichten?
                      Wie gesagt, ich glaube, ich hab's nicht ganz verstanden... :kratz:
                      Ja jemand der es dir richtig erklären könnte ist ja nu weg

                      Bei manchen Mopeds schaufelt sich der Schutz ohne Schaumstoff erbarmungslos voll, bis er weg ist.
                      „Ich bin wie ich bin. Die einen kennen mich, die anderen können mich.“

                      Zitat K.A.

                      Kommentar


                      • #12


                        KTM hat das als Power part im Programm...

                        aber die Aquariumidee finde ich klasse.....
                        Der Unterschied zwischen Magen und Hirn ist, wenn der Magen leer ist, meldet er sich.

                        Kommentar


                        • #13
                          Zitat von factory525 Beitrag anzeigen
                          Ja jemand der es dir richtig erklären könnte ist ja nu weg
                          :Laugh:
                          Der holt gerade seine Nobelpreise ab...
                          Das kann man schon so machen, aber dann wird's halt kacke...

                          Kommentar


                          • #14
                            Zitat von Fallsucht Beitrag anzeigen


                            KTM hat das als Power part im Programm...

                            aber die Aquariumidee finde ich klasse.....
                            ist der gleiche Schaum, nur günstiger und blau!
                            Der Phönix muß brennen um aufzuerstehen

                            Das Leben ist ein Wunschkonzert :vchris:

                            Kommentar

                            Lädt...
                            X