Kühler- Auspuffbirnenschutz ´15 EC300

Einklappen
X
 
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

  • Kühler- Auspuffbirnenschutz ´15 EC300

    Bin auf der Suche nach og. Teilen, wer aus der GG-Gemeinde kann mir etwas stabiles empfehlen?

    Beim Kühlerschutz wäre es mir wichtig, dass ich einen E-Lüfter nachrüsten kann...in Bilstain hat sie letztes WE schon gekocht.

    Idee Kühlerschutz: kuehlerschuetzer-alu-axp-gasgas.php schaut recht stabil aus, nur mit dem Lüfter wird es dann schwierig

    Idee Birnenschutz: http://www.offroad-moto.de/enduro-mx...ec-250-300.php
    Hyde bietet mit Sicherheit einen besseren Schutz...sieht aber auch aus als ob sich irgend ein Viech von ALIEN 5 an einem Mopped festgesaugt hat

    Gute Ideen nach vorne bitte , danke! :daumen:
    Gruß
    Peter

  • #2
    wenn du oft in bilstain bist, würde ich dir vom carbon-krümmerschutz abraten. die halten da nicht so lange...
    sieht zwar chick aus, ist aber recht schnell hinüber. wenn es unbedingt sein muss, schau, dass du welche bekommst die aussen eine weiche schicht haben und nicht zu spröde sind.

    Kommentar


    • #3
      Kühlerschützer: http://www.hrp-online.de/

      Schreib ihn an, wegen dem Lüfter.

      Wegen dem Carbonteil stimme ich dem Matze zu. Die sind der ideale Schutz, wenn man eine Fotosession mit Standbildern in Grevenbroich machen möchte. Aber nur für sowas.

      Kommentar


      • #4
        Zitat von FrankSt Beitrag anzeigen
        Wegen dem Carbonteil stimme ich dem Matze zu. Die sind der ideale Schutz, wenn man eine Fotosession mit Standbildern in Grevenbroich machen möchte. Aber nur für sowas.
        Ja, dann ist das Carbonteil doch perfekt...

        Danke für den Tip mit Hackmann Racing, die Teile sehen zumindest auf den Fotos gut aus, habe die mal angeschrieben und werde berichten..

        Wäre ein Wasserpumpenupdate eine sinnvolle Alternative zu einem E-Lüfter, wäre ja die baulich schlankere Maßnahme.

        Gruß
        Peter

        Kommentar


        • #5
          Hallo Peter, erstmal Glückwunsch zum neuen Moped:gut2:
          Was machst du das du die zum kochen bringst:kratz:, das hab ich in 2 Jahren 50jähriger Hobbyhonk im Touristenmodus nicht fertig gebracht. Mach mal das Motocoolzeug da rein das hilft schon viel, falls es nicht schon drin ist.
          Wäre vielleicht erstmal die günstigere Variante.
          Zuletzt geändert von Uwe2; 16.12.2014, 20:16.

          Kommentar


          • #6
            bin zwei jahre 250er gasgas gefahren, auch unter extrembelastung hat die nie gekocht. in bilstain erst recht nicht, wenn man nicht völlig falsch mit der kupplung umgeht sollte das nicht oder nur selten passieren.

            Kommentar


            • #7
              Zitat von SpeedyGonzales Beitrag anzeigen
              Bin auf der Suche nach og. Teilen, wer aus der GG-Gemeinde kann mir etwas stabiles empfehlen?

              Beim Kühlerschutz wäre es mir wichtig, dass ich einen E-Lüfter nachrüsten kann...in Bilstain hat sie letztes WE schon gekocht.

              Idee Kühlerschutz: kuehlerschuetzer-alu-axp-gasgas.php schaut recht stabil aus, nur mit dem Lüfter wird es dann schwierig




              Idee Birnenschutz: http://www.offroad-moto.de/enduro-mx...ec-250-300.php
              Hyde bietet mit Sicherheit einen besseren Schutz...sieht aber auch aus als ob sich irgend ein Viech von ALIEN 5 an einem Mopped festgesaugt hat

              Gute Ideen nach vorne bitte , danke! :daumen:
              ....ich habe dich gesehen.....die darf in dieser gangart lange nicht kochen....prüfe den deckel
              wer schön sein will muß leiden od. zahlen

              Beta-Supersenior

              Kommentar


              • #8
                @Uwe: Danke Dir! Bin bis jetzt top zufrieden mit dem 2T!

                Nun ja, der Kupplungseinsatz war in der Pampe, mit neuem Moped, jetzt nicht...überragend... aber unter gleichen Bedingungen habe ich meiner 250 EXC-F noch nicht mal ein Säuseln des Lüfters abringen können. Gewundert hat es mich alle Male.

                Ich werde wohl mal des Motul Motocool ausprobieren und somit direkt entlüften, danke für den Tip.
                Gruß
                Peter

                Kommentar


                • #9
                  entlüften brauchst du da nix. schau ob der deckel dicht ist.

                  Kommentar


                  • #10
                    Hatte an meiner Ec300 von AXP den Kühlerschutz dran und der war sau stabil! Den kann ich dir nur weiter empfehlen! Der Kunstoff Motorschutz von Axp ist auch Top!;)
                    gruß Matze

                    Kommentar


                    • #11
                      Zum Kochen, Thermostat noch drin? Bzw. hast du überhaupt eins verbaut?
                      gruß Matze

                      Kommentar


                      • #12
                        Ob du Motocool oder ne andere Kühlflüssigkeit einfüllen ist nicht ausschlaggebend. Damit wirst du kein Thermisches Problem lösen. Fang mal mitm Deckel an.

                        per Tapatalk
                        Ich habe nicht vor in Würde zu Altern :Devfin:

                        Kommentar


                        • #13
                          Also, ich will mich mal kurz einmischen (wems nicht passt, einfach überlesen :Auge2:)

                          Das Kühlsystem musst Du auch bei der GASGAS entlüften, aber einfacher als bei anderen. Schraub den Kühlerdeckel auf, und lehne das Moped etwas zur rechten Seite, damit der Einfüllstutzen der höchste Punkt ist. Dann blubbert es, wetten! Dann wieder gerade lehnen und etwas Flüssigkeit nachkippen.... und so weiter. Bis nichts mehr blubbert, und die Flüssigkeit knapp unter dem Anschluss-Stutzen steht.

                          Welches Modell hast Du? Neufahrzeug?

                          Generell gibt es bei der GASGAS fast keine Auffälligkeiten mit Überhitzung. Wenn bei Deinem Moped doch, dann zurück damit zum Händler. Du hast 6 Monate Garantie!

                          Wir bei unseren Kunden verbauen immer den AXP Kühlerschutz. Der ist Erzberg-Erprobt und auch mit Lüfter noch kompatibel.
                          Außerdem einen ebenfalls Erzberg-Erprobten Carbon Kühlerschutz aus Deutscher Fertigung! Das hat sich bis jetzt sehr gut bewährt, und ist vom Preis her noch vertretbar!

                          Aber trotzdem erstmal viel Spaß mit Deiner GASGAS!

                          Kommentar


                          • #14
                            Runter hatte ich den Deckel schon, um Wasser nachzufüllen...dabei ist mir auf den ersten Blick nichts aufgefallen. Vielleicht ist auch nur die Feder etwas schlapp
                            Ich schau mal wo ich einen "Tuningdeckel" her bekomme.
                            Gruß
                            Peter

                            Kommentar


                            • #15
                              Lass doch erstmal sein Geld zu investieren, wenn Du nicht weisst warum Dein Moped so heiß wird. GG Originaldeckel öffnet erst bei 1.8 Bar. Das ist schon sehr viel. Wenn es Tuningdeckel gibt, können die auch nicht mehr.
                              Hast Du vielleicht ne 14er Racing?

                              Kommentar

                              Lädt...
                              X