Handprotektoren

Einklappen
X
 
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

  • #61
    Wie habt Ihr denn die geschlossenen Handprotektoren am Gasgriff befestigt ?
    Gibts da Tricks und Kniffe ?
    Geht mir darum das eindringen von Dreck und das verklemmen/blockieren des Gasdrehgriffes zu vermeiden.

    Kommentar


    • #62
      Ich schiebe den Gasgriff immer ein bisschen weg vom Lenkerende. Das hilft, falls man mit dem Rechten Lenkerende ordentlich hin knallt und den Bügel verbiegt, dass die Griffhülse nicht an dem verbogenen Bügel schleift.

      Kommentar


      • #63
        Ist das etwas neues von CYCRA? https://partseurope.eu/cms/de/news/j...150209-10/file
        Sieht stabil aus ! Hat schon jemand Erfahrung damit?
        Aber ziemlich heftiger Preis, oder?
        Natürlicher Verstand kann fast jeden Grad von Bildung ersetzen, aber keine Bildung den natürlichen Verstand

        Kommentar


        • #64
          ich hatte bereits 2 paar cycra probend pro. sehr stabil, halterung top. kann allerdings auch je nach kupplungsleitung bisschen eng werden. ich habe diese allerdings trotzdem klein bekommen. habe dann aus aluminium mir die bügle selber gebogen und die handschalen sowie befestigungsmaterial von cycra weiter verwendet. ich würde mal sagen, da gibt eher was anderes nach als die schützer.

          Kommentar


          • #65
            Also ich denke dass viele auch offene Fahren eher wegen dem Gewicht. Die Pro's fahren offen und die Plastik Standard dinger die schon beim zu gucken kaput gehen und eigentlich nur gegen fliegende Steine oder so schützen. Daher denke ich Schutz im Verhätnis zum Gewicht I ssehr gut. Ich denke mal das die beiden Burkbuster mit Anbauteile schon auf 1.5 kg kommen. Ich glaube dass das Mehrgewicht der Teile eher die Rolle spielt bei Jarvis und Co als die Verletzungsgefahr. Ob man jetzt sich die Hände bricht wenn man dring hängen bleibt (also mit AluBügel) oder sich beim Aufprall ohne Bügel was bricht kommt doch auf das selbe raus. Die Pro's fahren doch so wenig es geht. Bei manchen Veranstaltungen wo es schneller geht fahren die Jungs auch Ohnen Ventilator. Denke das spricht für meine Vermutung. Darüberhinaus glaube ich auch daran das die Bewegungsfreiheit ebenfalls leicht eingeschrenkt ist....jedenfalls bei manchen. Ich selber fahre auch die guten Burkbuster da hier der Schutz und Bewegungsfreiehit sehr gut7 ist. Ehrlich gesagt fahre ich schon extreme und versuche mich an allem was total bescheuert ist. Auf was ich hinaus will.....hab die Dinger noch nicht einmal verbogene bekommen. Hab manchmal das Gefühl dass das Alu von einem Raumschiff stammt :-)

            Kommentar


            • #66
              Klicke auf die Grafik für eine vergrößerte Ansicht

Name: 20170203_124045[1].jpg
Ansichten: 1
Größe: 61,7 KB
ID: 906159

              geht ja noch ;)

              die pros brauchen das nicht weil die seltener hinfallen.
              wenn du mal einen richtigen baum mitnimmst wirst du froh sein keine offenen handschützer gehabt zu haben.
              und zu guter letzt brechen nicht gleich bei jedem umfaller die hebel ab.
              :trara: GST :trara:

              Kommentar


              • #67
                Also, diese Luftschlitze habe ich nicht ;-) und ausserdem hängt bei mir noch mehr dreck dran....dann biste schnell bei 1.5 kg. Aber 1 kg ist schon viel. Ich glaube wenn die dinger viel weniger wiegen würden dann würden auch die Pro's die dinger drauf setzen da es ja immerhin mehr sicherheit gegen Reparatur bedeutet. Naja auf jedenfalls gibts nichts besseres als die guten Burkbuster

                Kommentar


                • #68
                  also ich fahre offen weil ich keinen Bock drauf hab drin hängen zu bleiben-und dann haste richtig sche.....
                  ist wahrscheinlich auch ein Kopfproblem-
                  endlich bedingungsloses Grundeinkommen
                  www.kaputnik.de

                  Kommentar


                  • #69
                    Zitat von artus Beitrag anzeigen
                    wenn du mal einen richtigen baum mitnimmst wirst du froh sein keine offenen handschützer gehabt zu haben.
                    .
                    Wir fällen mit Hand und Kühlerschützern Bäume

                    wenn du gewisse Parkure fährst wo man gerade so eben mit dem Lenker durchkommt ist das ohne
                    mehr als leichtsinnig.
                    Manche Touren gehen durch alte Gebäude Treppauf und ab sowie durch sehr schmale Türen oder Wanddurchbrüche.
                    hier haben sich schon etliche die Finger gebrochen oder massiv verletzt.
                    mit den Burkbustern kloppst du Ziegelsteine aus dem Mauerwerk und die Hände bleiben heil.
                    Was juckts da wenn selbst mit Dreck dann 1,5 Kilo mehr am Moped dran sind.

                    Die meisten Fahrer die sich drüber aufregen wiegen deutlich mehr als 80 Kilo und mittlerweile pendelt sich das sogar bei
                    100 Plus in Kg ein.
                    wohlbemerkt der Fahrer ohne Ausrüstung .
                    was juckts da wenn da etwas Mehrgewicht am Moped ist.
                    Burkbuster und Co kann man nachkaufen die Hände nicht und nachwachsen tun die auch nicht ..ß
                    :))
                    Zum Hängen bleiben:
                    wer sich krampfhaft am Lenker festhält sollte sich mal in einem Kurs das
                    Lösen von der Maschine zeigen lassen.
                    das ist da a und o beim gezielten Fallenlassen

                    Kommentar


                    • #70
                      Servus! Ich wollte mal nach eurer Meinung fragen. Hab mir letztens einen offenen KTM Handschützer und den Bremshebel zerstört. Jetzt müssen neue Protektoren her aber 40€ für die nicht gerade stabilen KTM Dinger sind mir zu viel. Die geschlossenen Plastikschützer von Acerbis die hier noch rumliegen passen leider nicht weil sie mit der Kupplungsleitung kolidieren. Solche geschlossenen Aluteile wollte ich aber auch nicht und die offenen Acerbis Universalschützer sind mir von der Befestigung her suspekt. Gibts da vielleicht noch brauchbare Alternativen?
                      Ich könnte wenn ich wollte, nur meisten will ich nicht wenn ich müsste!

                      Kommentar


                      • #71
                        Offene Handprotektoren sind Verschleißteile.
                        Bei dem einen halten sie länger, bei dem anderen kürzer.
                        Militant tolerant!

                        Kommentar


                        • #72
                          Ich bin seit Jahren sehr zufrieden mit den geschlossenen original KTM Handschützern, die sind nahezu unkaputtbar.
                          :holy:Geschwindigkeit stabilisiert oder, wer schnell genug fährt hat keine Zeit zum stürzen!:kratz:

                          Kommentar


                          • #73
                            Zitat von Safety First Beitrag anzeigen
                            Servus! Ich wollte mal nach eurer Meinung fragen.
                            Gibts da vielleicht noch brauchbare Alternativen?
                            Du hast die letzten 69 Beiträge aufmerksam gelesen ?

                            Kommentar


                            • #74
                              Zitat von donktm Beitrag anzeigen
                              Ich bin seit Jahren sehr zufrieden mit den geschlossenen original KTM Handschützern, die sind nahezu unkaputtbar.
                              Ich schau mir die mal an. Hast du zufällig die Artikelnummer zur Hand? Wichtig wäre halt das es keine Probleme mit den Leitungen gibt.
                              Ich könnte wenn ich wollte, nur meisten will ich nicht wenn ich müsste!

                              Kommentar


                              • #75
                                Zitat von Harald_Nds Beitrag anzeigen
                                Du hast die letzten 69 Beiträge aufmerksam gelesen ?
                                Nö zum ersten Mal nicht. Scheint ein Fehler gewesen zu sein. Aber ich dachte das es da vielleicht immer mal was neues auf dem Markt gibt.
                                Ich könnte wenn ich wollte, nur meisten will ich nicht wenn ich müsste!

                                Kommentar

                                Lädt...
                                X