Handprotektoren
Einklappen
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Zitat von tyirian Beitrag anzeigenHab mir jetzt die Barkbuster Befestigungsarme gekauft und montiert. Jetzt steht nichts mehr an. Danke für die Hilfe!
Wo gekauft????
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Zitat von ghost Beitrag anzeigenPsycho hat die z.b.
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der psycho ist ein kleiner händler.... da ruft man an oder schreibt eine email. der online-shop ist nicht immer gaaaaanz aktuell. da bekommt man eigentlich alles - und was er nicht da hat kann er besorgen...
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Ich grabe den hier mal wieder aus. Ich sehe immer mehr wieder mit offenen Protektoren fahren oder es sieht nur so aus weil die ganze Elite um jarvis und Co so rumfahren. Die fallen auch hin und ein kaputter Hebel in den rumänischen Wäldern ist auch doof wenn man um den Sieg fährt auch wenn man für die Hebel nix zahlen muss. Warum fahren die offene? bzw. was sind evtl. die Vorteile?Einer Enduro ist es egal wo sie gefahren wird aber nicht von wem. :Bier:
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Es gibt ja auch Hebel die nicht Brechen können oder in alle Richtungen wegklappen. Die fahren offene weil ersten die kaum stürzen und zweitens so das Verletzungsrisiko minimiert ist. Aber das wurde ja schon oft aus diskutiert. Ob du dir jetzt Hebel für 150 Euro kaufst oder feste Schützer für 150 ist deine Entscheidung ;-)
Gesendet von meinem SM-G930F mit Tapatalkgruß Matze
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Ich habe mir diese gekauft.
Sind wirklich top und damit löst du genau das Problem mit den Leitungen, die dir im Wege sind!
Ein Bekannter hatte die Protektoren von Zeta genau so montiert wie in den Bildern zu sehen ist.
Er hat dann nach einem Sturz eine neue Kupplungsarmatur gebraucht! Die ist nicht billig gewesen!
Und die Protektoren haben in diesem Fall einen noch größeren Schaden angerichtet anstatt die Armaturen zu schützen!
Ich bin bis jetzt mit denen von EnduroCult sehr zu frieden!Gruß Joe
Kann der Bauer nicht schwimmen liegt es an der Badehose! :D
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Laut meiner Erfahrung kann man den Halter am Lenker mit dem Bogen entweder Bogen unter den Leitungen oder umgekehrt Bogen über den Leitungen montieren.
Er soll über den Leitungen sein da in den meisten Fällen die Handgardes noch oben drehen ( wenn überhaupt ) und da können die dann nix wegdrehen .....Wer aufhört besser zu werden , hat aufgehört gut zu sein... - Irmscher
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Zitat von JoeMetal Beitrag anzeigenIch habe mir diese gekauft.
Sind wirklich top und damit löst du genau das Problem mit den Leitungen, die dir im Wege sind!
Ein Bekannter hatte die Protektoren von Zeta genau so montiert wie in den Bildern zu sehen ist.
Er hat dann nach einem Sturz eine neue Kupplungsarmatur gebraucht! Die ist nicht billig gewesen!
Und die Protektoren haben in diesem Fall einen noch größeren Schaden angerichtet anstatt die Armaturen zu schützen!
Ich bin bis jetzt mit denen von EnduroCult sehr zu frieden!
-Die Schrauben sind von schlechter Qualität
-Die Passform am Lenker ist unbefriedigend
-Die Langlöcher am Plastik sind zu groß
Insgesamt kann man die schon fahren, aber richtig gut sind sie nicht.
Davor bin ich auch offene Schützer gefahren und habe mit Klapphebeln auch keine abgebrochen. Der Hauptgrund zum Wechsel zu den Geschlossenen war aber für mich, dass ich mir zu oft die Finger zwischen Lenker und Baum/etc gequetscht habe.
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Zitat von Die Tante T. Beitrag anzeigenIch grabe den hier mal wieder aus. Ich sehe immer mehr wieder mit offenen Protektoren fahren oder es sieht nur so aus weil die ganze Elite um jarvis und Co so rumfahren. Die fallen auch hin und ein kaputter Hebel in den rumänischen Wäldern ist auch doof wenn man um den Sieg fährt auch wenn man für die Hebel nix zahlen muss. Warum fahren die offene? bzw. was sind evtl. die Vorteile?
Offene Handschützer erlauben einen freieren Griff am Lenker. Besonders wenn man breite Hände hat und/oder vom Trial kommt empfindet man Hebelschützer als Einschränkung.
Hebel kann man durch Klapphebel einigermaßen sturzsicher machen. Die Klapphebel sind so teuer wie geschlossene Schützer. Und man braucht öfter neue Griffgummis und Gashülse, da die bei fast jedem Sturz mehr oder weniger kaputtgehen.
Jarvis und Co. ist das egal. Engagierte in der Lernphase sollten lieber geschlossene Schützer fahren. Die Aussenseite nach unten gebogen gibt auch gute Handfreiheit.
Hatte bisher:
- Acerbis nur Kunststoff, zu weich. Aber eines war wesentlich besser: Die Befestigung im Lenkerende mit Keil (Wie ein Fahrradvorbau siehe unten) statt dem weichen Konusstöpsel der bei allen modernen Schützern leider Standard ist und die Demontage sehr erschweren kann, zudem nicht besonders verdrehsicher ist. Deswegen wandert der Keil immer in die neuen Modelle.
- Ego Barkbuster gerade - OK
- Zeta gebogen - gut
- KTM 2015 gebogen - gut
VG Erhard
P.S.: Konus vs. Keil (Beispiel gefunden im Fahrradbau):
Zuletzt geändert von Erhard; 08.11.2016, 07:24.Hinfallen, aufstehen, Krönchen richten, weitergehen...
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