Motorschutz: Kunststoff oder Alu ???

Einklappen
X
 
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

  • #16
    @RennNäh: Das mussen wir ma ordentlich in einem Wackersteinfeld ausfahren die Meinung!
    Mein persönlicher Marktplatz

    http://www.psychoparts.de



    DIRT, SEX & ROCK`N`ROLL

    Kommentar


    • #17
      Maggus,

      wer sich öfter mal ne Birne platt ditscht kann auch mal alles ander auf dem Markt befindliche "Testen"
      Dann hat man nen Grund sich mal ne HGS oder Gnarly oder was auch immer drann zu schrauben !!
      Bayrisch ist wie Latainisch, nur die Intelligenten sprechen es

      Kommentar


      • #18
        Zitat von Psycho Beitrag anzeigen
        @RennNäh: Das mussen wir ma ordentlich in einem Wackersteinfeld ausfahren die Meinung!
        da bin ich dabei

        gst?
        :trara: GST :trara:

        Kommentar


        • #19
          Zitat von Renn-näh Beitrag anzeigen
          Maggus,

          wer sich öfter mal ne Birne platt ditscht kann auch mal alles ander auf dem Markt befindliche "Testen"
          Dann hat man nen Grund sich mal ne HGS oder Gnarly oder was auch immer drann zu schrauben !!
          Naja, so denken die einen. Andere haben halt net den Kies sich ständig andere Birnen zu kaufen!
          Fakt ist....ich bekomm viele zufriedene Rückmeldungen...erste Kunden fahren den Hyde mittlerweile auf der dritten Maschine!
          Ohne bei einer jemals ne Birne geschrottet zu haben...denke schon dass es nichts vergleichbare gibt.
          Aber es gibt auch nix perfektes wie artus schon sagte...bisschen verziehen kann man die Birne auch damit...aber wesentlich schwerer als ohne.
          btw....es gibt jetzt eine neue Halterung an den neuen Schützer! ;-)
          Die ist jetzt stabiler!
          Mein persönlicher Marktplatz

          http://www.psychoparts.de



          DIRT, SEX & ROCK`N`ROLL

          Kommentar


          • #20
            Zitat von artus Beitrag anzeigen
            da bin ich dabei

            gst?
            Gibts da sowas? :schwärm:
            Mein persönlicher Marktplatz

            http://www.psychoparts.de



            DIRT, SEX & ROCK`N`ROLL

            Kommentar


            • #21
              Zitat von Psycho Beitrag anzeigen
              ....es gibt jetzt eine neue Halterung an den neuen Schützer! ;-)
              Die ist jetzt stabiler!
              Gibt´s die einzeln?
              ________________
              www.enduro-society.com

              Citius, altius, fortius, coitus.

              Kommentar


              • #22
                Zitat von Psycho Beitrag anzeigen
                Gibts da sowas? :schwärm:
                z.b. das hier mittig unten was man schon steinfeld nennen darf denke ich, sind wir das eine jahr direkt unterhalb dran entlang gefahren ;)



                ich habe zwar am hyde auch etwas auszusetzen doch insgesamt halte ich sehr viel von dem teil. wer extremere sachen mit dem 2t fährt und nicht gerade die technik von den profis hat sprich hobbyfahrer ist der es einfach mit gewalt und mut und wahnsinn macht >:) der kommt um den großen hyde nicht umhin will man nicht jede woche die birne ausbeulen und 1-2x pro jahr eine neue kaufen.
                :trara: GST :trara:

                Kommentar


                • #23
                  Zitat von sudden Beitrag anzeigen
                  Gibt´s die einzeln?
                  So in der Art nicht, weil der Schützer da schon leicht abgeändert wurde!
                  Siehe Bild!

                  Ich will versuchen das Prinzip mit nem Metallbaukollegen auf die anderen Schützer umzumünzen und evtl. nachrüstbar machen!
                  Mein persönlicher Marktplatz

                  http://www.psychoparts.de



                  DIRT, SEX & ROCK`N`ROLL

                  Kommentar


                  • #24
                    Kunststoffmotorschutz

                    Kunststoff in der richtigen Form, mit der geeigneten Befestigung und der passenden Materialstärke ist einem Alu-Motorschutz in allen Belangen überlegen! (Materialstärke ist entscheidend und vor allem der richtige Kunststoff!)

                    Aber jeder soll machen , wie er will. Ich habe auch Jahre gebraucht, um
                    das gute Aluminium für diesen Zweck auszurangieren.

                    @Psycho

                    Diese Va-Haltebleche fertigen wir für die Husaberg Carbon Krümmer-Hitzeschutze.(Und auch für alle anderen Universal-Protektoren)
                    Den Hyde kann mann damit auch an jedem Rahmenrohr verschrauben.
                    Du hast ja meine Nummer.

                    Gruß Kuntzinger

                    Kommentar


                    • #25
                      @Psycho: Ruf mal den Kuntzinger an ich würde da so einen Satz nehmen :schwärm:

                      Das man beim neuen an die Feder rankommt ist auch geschickt. Hab ich bei meinem erst bohren und ausschneiden müsssen.
                      ________________
                      www.enduro-society.com

                      Citius, altius, fortius, coitus.

                      Kommentar


                      • #26
                        Zitat von Kuntzinger Beitrag anzeigen
                        Den Hyde kann mann damit auch an jedem Rahmenrohr verschrauben.
                        Du hast ja meine Nummer.

                        Gruß Kuntzinger

                        hi kuntzi,

                        am rahmen eher nicht, das problem beim hyde ist die befestigung an bzw entlag der birne. die bleche könnte man natürlich auf die großen schlauchschellen die die birne umgreifen setzen und daran dann den schutz schrauben wobei dann immernoch die wärmeentkopplung fehlt und der hyde selber keine übermäßige hitze mag (schmilzt). leider brechen/reißen die schellen auch gerne mal, evtl. würde da breitere/dickere abhilfe schaffen.

                        ps: dein kunstoffmotorschutz den du mir vor jahren mal hast zukommen lassen (noch von den alten bergs) lebt heute noch ;)
                        :trara: GST :trara:

                        Kommentar


                        • #27
                          Zitat von artus Beitrag anzeigen
                          hi kuntzi,

                          am rahmen eher nicht, das problem beim hyde ist die befestigung an bzw entlag der birne. die bleche könnte man natürlich auf die großen schlauchschellen die die birne umgreifen setzen und daran dann den schutz schrauben wobei dann immernoch die wärmeentkopplung fehlt und der hyde selber keine übermäßige hitze mag (schmilzt). leider brechen/reißen die schellen auch gerne mal, evtl. würde da breitere/dickere abhilfe schaffen.

                          ps: dein kunstoffmotorschutz den du mir vor jahren mal hast zukommen lassen (noch von den alten bergs) lebt heute noch ;)

                          Ich würde da einfach eine längere Schraube und einen Gummibuffer (hitzebeständig) dazwischen machen. Bräuchte nur zwei (besser vier) von den VA-Halteblechen.
                          ________________
                          www.enduro-society.com

                          Citius, altius, fortius, coitus.

                          Kommentar


                          • #28
                            Zwei Schellen an die vorderen Rahmenrohre und den Hyde daran abstützen!
                            DAnn wäre Schutz und Birne komplett entkoppelt :-)
                            Mein persönlicher Marktplatz

                            http://www.psychoparts.de



                            DIRT, SEX & ROCK`N`ROLL

                            Kommentar


                            • #29
                              Also ich finde Kunststoff auch schöner, die Alu Dinger sind früher oder Später komplett krumm und im Extremfall schlägt man die auch durch.
                              Renn-näh du hast gesehen was mit einem weich gekloppten Alu Schutz passiert, der biegt weg und der Deckel ist hin. Klar war der Schutz dort nicht besonders groß, aber das ist ein weiterer Vorteil von Kunststoff, er läst sich besser Formen, so kann man auch an stellen die mit Alu nur schwer zu schützen sind noch einen Schutz gewährleisten.
                              Ob es jetzt das Große Hyde Ding sein muss, kann ja jeder selber entscheiden.
                              Ich habe jetzt festgestellt das meine Birne zwar einige Beulen hat, ich aber auch irgendwie eine Dell in den Endschalldämpfer bekommen habe. Also es wird nie einen 100% Schutz geben, irgendwie finden sich immer Wege etwas kaputt zu bekommen.
                              Unbekannt bekannt

                              Kommentar


                              • #30
                                Zitat von Psycho Beitrag anzeigen
                                Zwei Schellen an die vorderen Rahmenrohre und den Hyde daran abstützen!
                                DAnn wäre Schutz und Birne komplett entkoppelt :-)
                                kann mir nicht vorstellen das das hält. an der birne ist schon ganz gut denke ich.


                                Zitat von sudden Beitrag anzeigen
                                Ich würde da einfach eine längere Schraube und einen Gummibuffer (hitzebeständig) dazwischen machen. Bräuchte nur zwei (besser vier) von den VA-Halteblechen.
                                die schelle sitzt direkt auf der birne, der clip direkt auf der schelle, die schraube direkt in dem clip ... also alles ohne thermische entkopplung, die hat man ja bei den alten einfachen befestigungen mit diesen temperaturbeständigen gummischläuchen erreicht wodurch die schellen keinen direkten kontakt miteinander hatten. wie haben die das eigentlich bei der neuen befestigung gelöst?

                                irgendwie erscheint mir der neue große hyde da insgesamt besser ausgetüftelt. :neid:

                                @geist: aprops alu, bringst du ihn zum gst wieder mit?
                                :trara: GST :trara:

                                Kommentar

                                Lädt...
                                X