Motorschutz: Kunststoff oder Alu ???

Einklappen
X
 
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

  • #31
    @Artus: Es gibt doch so GummiMetall Schwingungsdämpfer....mit zwei Gewinden und in der Mitte nen Gummi....das würde entkoppeln! ;-)
    Nen Versuch wärs wert! :-)
    Mein persönlicher Marktplatz

    http://www.psychoparts.de



    DIRT, SEX & ROCK`N`ROLL

    Kommentar


    • #32
      U-Scheiben zur Wärmeentkopplung

      Bin immer noch in der Werkstatt,mache gerade eine kreative Pause, habe mir gerade ein Radeberger aufgeploppt und schaue mal wieder entspannt ins "Netz".....

      Das Thema "Wärmeentkopplung" war bei der Entwicklung meiner Krümmerhitzeschutze ein riesiges Thema! Deshalb fertige ich extra U-Scheiben aus speziellem hitzebeständigem, nichtleitendem Material für den Haltekit des o.g. Carbon-Krümmerhtzeschutz. anbei ein schnell geschossenes schlechtes Bild. Zusätzlich liefere ich auch noch Abstandsbuchsen. Gewinde im VA-Halteblech ist übrigens M6.

      Gruß Kuntzinger

      Kommentar


      • #33
        Genau so in der Art sind die neuen Hyde-Schellen in etwa gefertigt.
        Nur dass hier auf der SChlauchschelle ein Gewindestift sitzt.
        Aber die Lösung mit der Hitzeentkopplung via Kunststoffscheiben ist gleich.

        Auch wenn die Lösung vom Kunzi eleganter ist!

        Schick mich ma ne PN, ich brauch ma auf die schnelle eine paar Sätze von den Hitzeentkoppelten SChellen! Die nehm ich bei den Hydes mit auf...super SAche!

        Markus
        Mein persönlicher Marktplatz

        http://www.psychoparts.de



        DIRT, SEX & ROCK`N`ROLL

        Kommentar


        • #34
          Bin bis 25.09. auf 4x4 unterwegs....

          Die Hitzeentkopplungsscheiben sind übrigens nicht aus Kunststoff ! Das währe dann doch zu einfach...

          Gruß Kuntzinger

          Kommentar


          • #35
            Fahre den "Nur UnterfahrohneKrümmerSchutz" Hyde und vollends zufrieden, kann nichts verbiegen und gebrochen ist auch noch nichts. Lediglich die Passform ist mehr als dürftig, leider.
            -Rechtschreibfehler sind Special-effects meiner Tastatur-

            Kommentar


            • #36
              Habe in Lingen mit dem Hyde den halben Acker gesammelt und war echt verärgert...
              Gewicht eines Viertakters mit der Leistung der 200er war nicht so doll!
              Auserdem arbeitet sich die Schelle mit welcher der Hyde an der Blase besfestigt ist immer durch den Kunststoff. Hab bald keinen Punkt mehr wo ich befestigen kann.
              Auch das abnehmen des Schutzes ist jedesmal blöd...
              Tja, wo Licht ist muss auch Schatten sein
              PavianParade :paper:

              Kommentar


              • #37
                MAchma schaumstoffmatten rein! ;-)
                Das mit den Halterungen an der Birne ist leider echt ein leidiges Thema.
                An der 250/300 sind diese schon besser, die 200 hat immer noch die doofen Schellen.

                Wenn dann aber die Sets vom Kunzinger da sind ist das passe und der An/Abbau geht dann auch ratzfatz! :-)
                Zuletzt geändert von Psycho; 12.09.2011, 08:23.
                Mein persönlicher Marktplatz

                http://www.psychoparts.de



                DIRT, SEX & ROCK`N`ROLL

                Kommentar


                • #38
                  Tja auch wenn hier die Kunststoff-Fans deutlich in der Überzahl sind möchte ich Euch meine Variante von Alu-Schutz nicht vorenthalten ...

                  Das Mopped ist übrigens das Bike von Mark Risse der mit meinen Schützern letztes Jahr bei der WM mit ist

                  Cheers,
                  Hacky

                  Kommentar


                  • #39
                    ...das ist doch mal ein vernünftiger Schutz......:daumen:

                    Ich möchte meinen Alu (original KTM 6 od. 8mm) nicht mehr missen.

                    Bin gestern erst in meiner grazilen und leichfüßigen Art auf ner Felskante voll aufgesetzt......Den Schlag hab ich bis in die Kieferknochen gespührt.

                    Bei so einem Dotzer denke ich halt, dass sich die Aufprallenergie über die Platte an die beiden Unterzügen in voller Länge verteilen kann.
                    Ich meine, dass beim Kunststoff die punktuelle Druckbelastung mehr "durchkommt" und so den Rahmen beschädigen könnte.

                    Sind Anfängervermutungen....

                    Viele Grüße
                    Tomac

                    Kommentar


                    • #40
                      Hacky macht halt keine halben Sachen. Ich setze auch auf Alu.
                      Militant tolerant!

                      Kommentar


                      • #41
                        Zitat von Hacky Beitrag anzeigen
                        Tja auch wenn hier die Kunststoff-Fans deutlich in der Überzahl sind möchte ich Euch meine Variante von Alu-Schutz nicht vorenthalten ...

                        Das Mopped ist übrigens das Bike von Mark Risse der mit meinen Schützern letztes Jahr bei der WM mit ist

                        Cheers,
                        Hacky
                        Sehr schön!Von welchem Hersteller ist den der Motolift??
                        die Schwachstelle, ist das Problem !

                        Kommentar


                        • #42
                          ich hatte an der Sherco nen Kuntzinger Kunststoffschutz drauf.
                          Der hat schon alle Schläge abgehalten; wenn im Schlamm der Schmutz Haften blieb, wurde er teilweise so schwer, daß die Halterungen ( hinten) losgelassen haben und sich der Schutz verabschiedet hat. Grundsätzlich ist das Plastikzeug sicher gut, aber der Mecasystems - Aluschutz , den ich zZ auf der Husky hab, ist auch problemlos und gefällt mir besser.

                          Scharten, die fast durch gehen, hatte der Kunststoffschutz genauso , wie alle Aluschütze, die ich dran hatte.

                          Den grossen Vorteil für einen bestimmten Schutz kann ich nicht sehen.

                          Den originalen Husky-Kunststoffschutz hats bei mir am ersten Fahrtag auf dem ersten Betonrohr zerlegt, wo ich drüber bin.
                          Gruß engl

                          Kluge Menschen sind voller Zweifel.
                          Glaube ich.....

                          Kommentar


                          • #43
                            Zitat von artus Beitrag anzeigen
                            z.b. das hier mittig unten was man schon steinfeld nennen darf denke ich, sind wir das eine jahr direkt unterhalb dran entlang gefahren ;)



                            ich habe zwar am hyde auch etwas auszusetzen doch insgesamt halte ich sehr viel von dem teil. wer extremere sachen mit dem 2t fährt und nicht gerade die technik von den profis hat sprich hobbyfahrer ist der es einfach mit gewalt und mut und wahnsinn macht >:) der kommt um den großen hyde nicht umhin will man nicht jede woche die birne ausbeulen und 1-2x pro jahr eine neue kaufen.

                            Das kann ich so komplett Unterscheiben. Seit ich den Hyde vom Psycho bekommen habe, hat sich der Arbeitsaufwand Minimiert
                            „Das Grinsen kommt beim fahren" :))

                            Kommentar


                            • #44
                              also mein originaler GasGas Kunststoff Motorschutz hat die dritte Betonröhre in Winkel nicht überlebt, habe jetzt auf die Aluvariante gewechselt!
                              Der Phönix muß brennen um aufzuerstehen

                              Das Leben ist ein Wunschkonzert :vchris:

                              Kommentar


                              • #45
                                Zitat Psycho:
                                "Genau so in der Art sind die neuen Hyde-Schellen in etwa gefertigt.
                                Nur dass hier auf der SChlauchschelle ein Gewindestift sitzt.
                                Aber die Lösung mit der Hitzeentkopplung via Kunststoffscheiben ist gleich.

                                Auch wenn die Lösung vom Kunzi eleganter ist!

                                Schick mich ma ne PN, ich brauch ma auf die schnelle eine paar Sätze von den Hitzeentkoppelten SChellen! Die nehm ich bei den Hydes mit auf...super SAche!

                                Markus "

                                Hallo Psycho,
                                zeig doch mal, wie es jetzt funktioniert oder gib mal eine Info zur Befestigung mit den VA-Abstandsschellen mit unseren Wärmeentkopplungsscheiben.

                                Gruß Kuntzinger

                                Kommentar

                                Lädt...
                                X