Schleifspuren durch Motorschutz

Einklappen
X
 
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

  • Schleifspuren durch Motorschutz

    Hallo Leute,
    habe heute nach 13 Std zum ersten mal zum putzen bei meiner Beta den Motorschutz (AXP Kunststoff) abgemacht. Dabei ist mir aufgefallen, dass er sich schon wegen Sand zwischen Rahmen und Motorschutz ganz schön in den Rahmen eingearbeitet hat.
    Habt ihr irgendwas zwischen euren Rahmen und Motorschutz oder ist hier häufigeres Demontieren und Reinigen die sinnvollste Lösung?

  • #2
    Der Motorschutz schützt halt vor Schlägen, Steinen, etc.
    Er schützt nicht den Lack!
    Ich habe so ziemlich alles versucht, die Lackkratzer zu vermeiden bzw. zu reduzieren.
    Moosgummi einlegen/einkleben funktioniert gut, ist aber sehr kurzlebig. Den besten Erfolg hatte ich bislang mit eingeklebtem Feuerwerhschlauch. Der ist sehr robust und dämpft sogar noch ein bisschen.
    Das alles reduziert den Schaden aber nur...
    Derzeit fahre ich einen Kunststoffschutz und da habe ich gar nichts drin. Wenn der Lack weg ist, kommt einfach neuer drüber. Nicht hübsch, aber effektiv.
    Das kann man schon so machen, aber dann wird's halt kacke...

    Kommentar


    • #3
      Ich hatte bisher mit Kunststoffschutz auch nie was gemacht. War zwar nach nem Jahr recht blank unten, aber das gute ist, dass die Rahmen ja nicht wirklich durchrosten. Bei dem aktuellen Schutz, auch aus Kunsstoff haben sich aber richtig Sandkörner in den Schutz gedrückt und somit sehr punktuell geschliffen. Hoffentlich nicht wirklich tief in den Rahmen. Ich schleif jetzt mal die Körner aus dem Motorschutz raus und werde bei Gelegenheit auch einfach neue Farbe drauf machen. Ist wahrscheinlich das einfachste.

      Kommentar


      • #4
        Im Baumarkt gibt es selbstklebendes Klett auf Rolle. Das schützt den Rahmen perfekt. Einfach auf Breite vom Rahmenrohr schneiden und auf den Rahmen kleben. Nicht auf den Kunststoffschutz. Welche Seite vom Klett Du nimmst, ist eigentlich egal. Ich bevorzuge die weiche Seite.

        Kommentar


        • #5
          Ich habe längstaufgeschnittenen Gartenschlauch zwischen Alumotorschutz und Rahmen. Funktioniert ganz gut.
          Wenn sich der Motorschutz mal lockert, der Schlauch allerdings an seinem Platz bleibt, hört es sich nicht gleich nach einem Motorschaden an
          Gruß
          Erik :taste1:

          Kommentar


          • #6
            Längs aufgeschnittener Mopedschlauch oder noch besser der Hochdruckschlauch aus nem Tubliss mit Kabelbinder drangetiedelt funzt auch gut

            Kommentar


            • #7
              Schlauch zwischen rein hatte ich auch schon überlegt. Wie sieht es denn dabei mit Dreck oder Sand aus der zwischen Rahmen und Schlauch kommen kann?

              Kommentar


              • #8
                du machst ganz einfach noch nen Streifen Klebeband rein auf den du mit wasserfestem Edding "No Mud" drauf schreibst

                Nee, den Schutz sollte man schon ab und zu beim Waschen abbauen und auch den Schlauch öfter mal reinigen oder bei Beschädigung wechseln.
                Bei mir hält das idR. mind 1 Jahr

                Kommentar

                Lädt...
                X