Carapaks Edelstahl Fußrasten biegen sich

Einklappen
X
 
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

  • Carapaks Edelstahl Fußrasten biegen sich

    Hallo,
    ich habe seit ca 15h Carapaks Edelstahl Fussrasten an meiner KTM verbaut und die Rasten fangen an sich zu verbiegen.
    Zu Beginn waren die Rasten leicht nach "oben" ausgerichtet (wie KTM Original), mittlerweile sind sie "parrallel" zum Boden.
    Ich fahre damit 90% Enduro und wiege zarte 65kg.
    Daher meine Frage: hat noch jemand anderes diese Fußrasten verbaut und ein ähnliches Problem oder habe ich hier evtl ein Montagsmodell erwischt?

    MfG

  • #2
    oh ha, hab die auch dran - da schaue ich nachher gleich mal. Mir ist aber gleich zu Anfang aufgefallen, dass sie nicht so stark nach oben geneigt sind wie die Originalen. Die sind ja auch so scharfkantig, dass man trotzdem nicht abrutscht :-)

    Kommentar


    • #3
      Hab ich noch gar nicht drauf geachtet bzw ist mir noch nicht aufgefallen. Werd ich heut Abend gleich mal prüfen...

      Kommentar


      • #4
        Ich bin gespannt was ihr herausfindet! Ich werd bei Gelegenheit auch mal den Bolzen der Rasten sowie den Anschlag am Mopped auf eventuelle Schäden überprüfen, vllt leigt es ja daran.

        Kommentar


        • #5
          Die Frage die ich mir die ganze Zeit stelle ist: Wie passt dein Name zu den 65kg??? Um mit dem Gewicht einem solchen Namen zu rechtfertigen, müsstest du schon kleiner als 1m sein - und wenn dem so sein sollte, wäre KleinerFolker meine Wahl gewesen.
          Außerdem, falls du nur knapp einen Meter groß bist, wie machste das mit den Bikes?
          Die zunehmende Unmöglichkeit des Befahrens, gemessen an meinem Können, korreliert häufig mit dem Spaß den das Gelände liefert.
          Schmerz und Zerstörung!!!

          Kommentar


          • #6
            Zitat von Donttouchmybike Beitrag anzeigen
            Die Frage die ich mir die ganze Zeit stelle ist: Wie passt dein Name zu den 65kg??? Um mit dem Gewicht einem solchen Namen zu rechtfertigen, müsstest du schon kleiner als 1m sein - und wenn dem so sein sollte, wäre KleinerFolker meine Wahl gewesen.
            Außerdem, falls du nur knapp einen Meter groß bist, wie machste das mit den Bikes?
            6" Räder, ist doch klar

            Kommentar


            • #7
              Spass beiseite, biegen sich die Rasten durch (kann ich mir ehrlich gesagt kaum vorstellen) oder ist der Winkel zw. Raste und Rahmen jetzt ein anderer. Bei letzterem könnte es am Bolzen liegen, der sich aufgrund des weicheren Materials eingearbeitet hat. Ansonsten bleibt noch der Anschlagpunkt am Rahmen zu kontrollieren.

              Kommentar


              • #8
                65kg Trockengewicht auf 1,76m, das sind leichte Knochen!
                Ich hätte nicht gedacht das mein Name so schwer als Scherz zu entlarven ist .

                Back to Topic:
                ich habe mal ein "Vergleichsbild" geschossen, wenn das bei den anderen Carapaks Besitzern genauso aussieht gehe ich mal ganz banal von Schmutz oder sowas aus, der am Anfang drin war (Oder ich habs einfach vercheckt, soll ja auch möglich sein).
                Zu mehr überprüfen bin ich noch nicht gekommen, das Fahren ist mir leider dazwischengekommen.

                Kommentar


                • #9
                  das sieht bei mir auch so aus. Dass sie etwas tiefer liegen stört mich nicht mit 1,95m Körperlänge. Hab ja ohnehin die 10mm tieferliegenden...

                  Kommentar


                  • #10
                    Also nach Überprüfung bei mir sehen die Teile genau so aus. Habe jetzt ca. 50BH drauf und bis jetzt ist nichts verbogen würde ich sagen.
                    Habe allerdings auch mal bei nem Spezl drauf der geachtet der die Teile seit ca. 120 BH auf ner EXC drauf hat. Seine sind definitiv schon etwas nach unten verbogen. Er ist aber wie ich auch schon deutlich schwerer als der "fetteFolker"...
                    Trotzdem stimmt für mich da schon noch das Preis/Leistungs-Verhältnis. Die Rasten kosten ja jetzt nicht die Welt.

                    Kommentar

                    Lädt...
                    X