Bergeschlaufen

Einklappen
X

• Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge
Special Partner

Zitat von MalibuM41K Beitrag anzeigen
    Das Band vom alten Rolladen eignet sich auch prima. Kann man auch verschrauben mit Unterlegscheiben, Schraube und Mutter. Da reißt auch nix aus.

Selbst hab ich aber überschüssigen Spanngurt genommen.
    Dito! Rolladenband dient bei uns auch als bergegurt :gut:

Sent from my iPhone using Tapatalk 2
    -Rechtschreibfehler sind Special-effects meiner Tastatur-

Kommentar

Zitat von ZeRoAs Beitrag anzeigen
      Servus zusammen wie der Titel schon sagt bin ich auf der suche nach bergeschlaufen für hinten und vorne.
      Habt ihr tipps wo man gute bekommen kann oder wie man sie am besten selber baut??

Gruß
      Hallo, falls du noch richtig gute Bergegurte suchst: ich hatte heute neue heute erstmals in Uckermark dran. Sehr schöne Teile, angenehm zum ziehen weil in der Mitte zu eine Art Grifflasche zusammengenäht. Bin echt angetan..
      Gibt es von einem Endurofahrer in Kleinstserie in Nachbarforum ("Mork") zu einem fairen Kurs.

Kommentar

jup, die dinger hab ich auch. sind gut...
        http://www.fortbewegungsfreunde.de

Pavian Parade

Kommentar

Ich hab mir vor einiger Zeit welche gekauft, die richtig stylisch waren.
          Nachdem ich die aber während dem Genuss von alkoholischem gekauft hab, und sie dann nicht mehr auffindbar waren, als ich wieder nüchtern war, hab ich einfach Zurrgurte ans Mopped gebunden und die gehen schon seit Monaten!:holler:
          Gruß engl

Kluge Menschen sind voller Zweifel.
          Glaube ich.....

Kommentar

Kann man doch in 5 min selber zusammen nähen spanntet doppelt oder 3 Fach Schlaufen für die Holme fertig.
            Da ich nicht an die Nähmaschine meiner Frau darf - ehem Maßschneider - muss sie halt ran.
            Kostet nix und hält

Kommentar

Zitat von HusabergWMS Beitrag anzeigen
              Kann man doch in 5 min selber zusammen nähen spanntet doppelt oder 3 Fach Schlaufen für die Holme fertig.
              Da ich nicht an die Nähmaschine meiner Frau darf - ehem Maßschneider - muss sie halt ran.
              Kostet nix und hält
              dann kann deine frau uns allen ja welche nähen. tolles angebot :)
              http://www.fortbewegungsfreunde.de

Pavian Parade

Kommentar

Und anderen die Geschäftsidee wegnehmen?
                Im Ernst sie musste schon für die ganze rumäniengruppe die Dinger zusammennähen.
                Hab sogar noch einen gefunden. Verzählt damals

Kommentar

Ist 5 cm breit.

Kommentar

Mit nem Stück vom spanngurt sieht das so aus, nicht so stabil wie Gelb für den Zweck absolut ausreichend dimensioniert

Kommentar

Mal wieder zum Thema:
                      Für meine Beta werde ich mir für vorne wieder ein Stück Schwerlastgurt zurechtnähen lassen. Nicht, weil ich glaube dünnere Gurte halten nicht, sondern weil ich finde, dass man den etwas stabileren Gurt besser greifen kann.

Meine Beta (gibt's eigentlich auch welche, bei denen das anders ist? :kratz:) hat ja im Heck links und rechts zwar je einen Griff, aber ich hätte da dennoch gerne zusätzlich einen Gurt.
                      Nur ist mir bislang noch nicht eingefallen, wie ich den am besten befestige...
                      Erste dachte ich, ich ziehe einfach das jeweils offene Ende durch die Grifföffnung und schließe die Schlaufe dann einfach mit einem Schäkel. Hab's auch schon probiert, sieht aber wirklich aus wie gewollt und nicht gekonnt... was ja auch der Wahrheit entspricht! ;)

Hat jemand an den hinteren Griffen seiner Beta eine Bergeschlaufe? Und wie ja, wie wurde die befestigt??
                      Das kann man schon so machen, aber dann wird's halt kacke...

Kommentar

Moin,

im Offroadforum macht einer richtig schnieke Bergeschlaufen selber. Hab einen für vorne und bin sehr begeistert. Kannst etliche Farben vom Gurt und den Nähten auswählen

gruß heinzo

Kommentar

hab bei der husky irgendwie das selbe problem, hatte mir da welche von kriega geholt aber aktuell nur vorne verbaut.

hat jemand an nen neuen husky hinten was dran, und könnte mal nen bildchen machen?
                          wer nix macht, macht auch nix verkehrt

Kommentar

Ich weis ja nicht.....
                            bin aber der Meinung das die Halte/Zuggurte hinten über der Sitzbank keinen so großen Sinn machen.
                            Bei mir jedenfalls nicht. Könnte was mit meiner Körpergröße von 172cm zu tun haben.
                            Das ist so ein bescheidener Hebel wenn ich das das Moped hochziehen oder versetzen will. Kann da nur frei mit dem Arm ziehen.
                            Das strengt dann auch noch an wenn man einarmig so 50bis 60Kg rumheben soll.
                            Hab mir tatsächlich son Griff an der Auspuffseite rangeschraubt. Super Hebel und mit Körpereinsatz überns Oberschenkel lässt sich das Moped so prima rumheben.
                            Oder ich verwende halt die Griffmulden seitlich am Moped.
                            Ich glaub die wenigsten verwenden hinten so einen Gurt zum rumwuchten, oder ??
                            Ich habe nicht vor in Würde zu Altern :Devfin:

Kommentar

So sehe ich das auch, hatte mal vor Jahren auch hinten einen Gurt, klar, man fast nicht in den Dreck, wie sonst, wenn man einfach unter das Heck fasst, aber man hat einen bescheidenen Winkel und es ist verdammt schwer da richtig dran zu ziehen. Keine Ahnung, eventuell taugt das bei 2m Menschen, bei meinen 1,87m zumindest nicht wirklich.
                              Vorne hingegen ist ein Gurt was feines, da hat mir Ilona ja mal einen schönen Genäht.
                              Unbekannt bekannt

Kommentar

Bin mit meinen 1,98m sehr zufrieden mit der hinteren Schlaufe:vchris: Benutze die meistens zum rangieren in der Garage

Kommentar

Lädt...
                                X