wenn ich an der Bergeschlaufe hinten ziehe, heb ichd as Ding 1cm aus der Feder und das war es dann.
Als Aletrnative führe ich bei Rennen ne einfache Schlaufe in der Hosentasche mit. Wenn ich dann z.B: auf nem Baumstamm hängen bleibe, dann fädel ich das Ding durchs Hinterrad und habe genug weg zum ziehen!
...und neulich hatte ich sie vergessen.... da hat mir dann McFly vom Baum geholfen! :))
Der Unterschied zwischen Magen und Hirn ist, wenn der Magen leer ist, meldet er sich.
Das mit dem schlechteren Winkel, den man durch einen Gurt am heck hat, ist wohl wahr.
Ich bin 1,97 m... und würde die Schlaufe eben auch nicht so groß machen.
Stellt sich halt immernoch die Frage der Befestigung am Heck...
Das kann man schon so machen, aber dann wird's halt kacke...
also ich habe meinen Gurt am Alu-Rahmenheck befestigt. Wenn man die Sitzbank abbaut, kann man den Gurt da sauber durchziehen.
Gurte an beiden seiten durchziehen
Je Seite zwei kleine Löcher reingebort in den Gurt (Spitzer Schraubenzieher), die kleinen Löcher mit nem Feuerzeug angeschmolzen, damit sich das nicht ausfranst.
Anständige Poppnieten: die Gurte zusammenlegen und mit den Poppnieten verbinden, davor und dahinter ne ordentliche Beilegscheibe, damit nix ausreisst, FEST!
Sitzbank wieder drauf.
Hält bei meiner alten EXC schon seit Jahren! (inzwischen verkauft)
Der Unterschied zwischen Magen und Hirn ist, wenn der Magen leer ist, meldet er sich.
Die Schlaufe über der Siztbank eignet sich aber hervorragend zum Abschleppen oder um Brennholz zum Lager zu schleifen:gut2:
Ich will sie nicht missen. Wenn mal mit mehreren an der Mopete rum gewuchtet werden muß, ist sie auch sehr praktisch und ma macht sich nicht die Finger dreckig.
Wie oft hab ich schon, um den anderen aus dem Loch zu ziehen, am matschigen Rad drehen müssen, weil da keine Schlaufe war.
Also vorn ist ne Schleife Pflicht, hinten habe ich mir auch wieder eine geordert, rutschige Handinnenflächen sind genau so nützlich wie ne beschlagene Brille.:azrael:
im Offroadforum macht einer richtig schnieke Bergeschlaufen selber. Hab einen für vorne und bin sehr begeistert. Kannst etliche Farben vom Gurt und den Nähten auswählen
Wir verarbeiten personenbezogene Daten über Nutzer unserer Website mithilfe von Cookies und anderen Technologien, um unsere Dienste bereitzustellen, Werbung zu personalisieren und Websiteaktivitäten zu analysieren. Wir können bestimmte Informationen über unsere Nutzer mit unseren Werbe- und Analysepartnern teilen. Weitere Einzelheiten finden Sie in unserer Datenschutzrichtlinie.
Wenn Sie unten auf "Einverstanden" klicken, stimmen Sie unserer Datenschutzrichtlinie und unseren Datenverarbeitungs- und Cookie-Praktiken wie dort beschrieben zu. Sie erkennen außerdem an, dass dieses Forum möglicherweise außerhalb Ihres Landes gehostet wird und Sie der Erhebung, Speicherung und Verarbeitung Ihrer Daten in dem Land, in dem dieses Forum gehostet wird, zustimmen.
Kommentar