Ich mach am WE einfach noch ne Schicht drauf, dann siehst du von der jetztigen Schicht so gut wie nix mehr.:gut2:
Bergeschlaufen
Einklappen
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Bei meiner geliebten FE sind die hinteren Griffe ja so weit vorne, dass ich immer unter den Fender gegriffen habe...geht aber nur bei gutem Wetter, daher habe ich die Schrauben die das "Enduro" Heck am eigentlichen Fender halten zum Befestigen der Bergeschlaufe genutzt.
Ich mache nach Feierabend mal ein Bild.
Grüße
Micha
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Bei der FE sind die Griffmulden ja unnutzbar weit vorne und vielleicht fährt ja noch wer eine FE und freut sich über die Bilder von meinem dreckigen Moped :psy:
Sind wie bereits erwähnt einfach die Schrauben die das Enduro Heck an dem Fender befestigen und auch wenn die zu zierlich aussehen, das hält uns man hat einen guten Hebelarm hinter der Sitzbank.
Grüße
Micha
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Ich hab mal das bisherige Model etwas überarbeitet, da die Dinger trotz super knackigem Sitz dazu tendiert haben runter zu rutschen.
Jetzt daher mit Haltegurt der über die Gabelbrücke geht.
Preis musste ich ein bisschen erhöhen, weil die meisten den schnellen Versand haben wollen und die schmalen Bänder auch noch dazu kommen. Also jetzt 20€ Unkostenbeitrag.
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Zitat von Lupo Beitrag anzeigen
So habe ich das bei mir gelöst. Hält super und man muss die Rohre nicht ausbauen.
Wie hast du das gemacht, einfach drunter geklemmt oder Hülse.
Beim Drunter Klemmen würde es mich nicht wundern wenn sich deine Gabel in Zukunft leichter verdreht wie früher.Unbekannt bekannt
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Zitat von ghost Beitrag anzeigenAlso die Idee hatte ich auch schon mal, nur die Ausführung ist nicht ohne Problem. Wenn man das Gurtband einfach mit der Scheibe Klemmt, dann weiß man nicht ob und wie lange die richtige Klemm Kraft auf dem Gabelholm kommt. Macht man eine Hülse durch den Gurt wird wahrscheinlich der Gurtausreißen weil das ziemlich am Rand ist.
Wie hast du das gemacht, einfach drunter geklemmt oder Hülse.
Beim Drunter Klemmen würde es mich nicht wundern wenn sich deine Gabel in Zukunft leichter verdreht wie früher.
VG Erhard
P.S.: Eine Lösung wäre wie folgt:
Statt Schraube ein Gewindestift in passender Festigkeitsklasse, der ca. 20mm länger als die Schraube ist. Gabelklemmung durch eine 1. Mutter auf den in Schraubenlänge eingeschraubten Gewindestift. Nun stehen ca. 12-15mm über für Beilagscheibe, Gurtband, Beilagscheibe 2. Mutter. Das Gurtband würde ich am Ende eventuell doppelt falten und vernähen, die Löcher nicht einschmelzen odder Stanzen sondern mit einem Dorn aufweiten, so werden kaum Haltefäden gekappt.Zuletzt geändert von Erhard; 12.10.2015, 11:46.Hinfallen, aufstehen, Krönchen richten, weitergehen...
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