Bergeschlaufen

Einklappen
X
 
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

  • #46
    Zitat von Fallsucht Beitrag anzeigen
    ach, dafür gibt es doch extra Motorradtrockner.....

    Bus mit Standheizung! funktioniert prima!
    Mensch Ilona, dann hab ich doch am nächsten Tag ne Tropfsteinhöhle im Bus.
    Ich mach am WE einfach noch ne Schicht drauf, dann siehst du von der jetztigen Schicht so gut wie nix mehr.:gut2:
    „Das Grinsen kommt beim fahren" :))

    Kommentar


    • #47
      Bei meiner geliebten FE sind die hinteren Griffe ja so weit vorne, dass ich immer unter den Fender gegriffen habe...geht aber nur bei gutem Wetter, daher habe ich die Schrauben die das "Enduro" Heck am eigentlichen Fender halten zum Befestigen der Bergeschlaufe genutzt.
      Ich mache nach Feierabend mal ein Bild.

      Grüße
      Micha

      Kommentar


      • #48
        grad auf fb dem jarvis seine kiste gefunden, so haben die es bei ihm befestigt.

        Klicke auf die Grafik für eine vergrößerte Ansicht

Name: 10929160_844368242272926_5250802409479720701_n.jpg
Ansichten: 1
Größe: 92,7 KB
ID: 901507
        wer nix macht, macht auch nix verkehrt

        Kommentar


        • #49
          Bei der FE sind die Griffmulden ja unnutzbar weit vorne und vielleicht fährt ja noch wer eine FE und freut sich über die Bilder von meinem dreckigen Moped :psy:
          Sind wie bereits erwähnt einfach die Schrauben die das Enduro Heck an dem Fender befestigen und auch wenn die zu zierlich aussehen, das hält uns man hat einen guten Hebelarm hinter der Sitzbank.


          Klicke auf die Grafik für eine vergrößerte Ansicht

Name: IMAG0773.jpg
Ansichten: 1
Größe: 43,3 KB
ID: 901526Klicke auf die Grafik für eine vergrößerte Ansicht

Name: IMAG0774.jpg
Ansichten: 1
Größe: 54,3 KB
ID: 901527

          Grüße
          Micha

          Kommentar


          • #50
            Hier mal 2 Bilder von einem KTM Setup.



            Kommentar


            • #51




              So habe ich das bei mir gelöst. Hält super und man muss die Rohre nicht ausbauen.

              Kommentar


              • #52
                Nette Idee

                Kommentar


                • #53
                  Ich hab mal das bisherige Model etwas überarbeitet, da die Dinger trotz super knackigem Sitz dazu tendiert haben runter zu rutschen.
                  Jetzt daher mit Haltegurt der über die Gabelbrücke geht.

                  Klicke auf die Grafik für eine vergrößerte Ansicht

Name: image.jpg
Ansichten: 1
Größe: 50,7 KB
ID: 902871

                  Preis musste ich ein bisschen erhöhen, weil die meisten den schnellen Versand haben wollen und die schmalen Bänder auch noch dazu kommen. Also jetzt 20€ Unkostenbeitrag.

                  Kommentar


                  • #54
                    Aber du hast da doch schon einen schwarzen Kunstoff-Griff dran ...:kratz:
                    :respect:

                    Kommentar


                    • #55
                      Ist nicht men Moped und das was aussieht wie ein Griff ist die Fixierung für die Bremsleitung etc.

                      Kommentar


                      • #56
                        War auch nicht wirklich ernst gemeint :Auge2::))
                        :respect:

                        Kommentar


                        • #57
                          Zitat von Lupo Beitrag anzeigen




                          So habe ich das bei mir gelöst. Hält super und man muss die Rohre nicht ausbauen.
                          Also die Idee hatte ich auch schon mal, nur die Ausführung ist nicht ohne Problem. Wenn man das Gurtband einfach mit der Scheibe Klemmt, dann weiß man nicht ob und wie lange die richtige Klemm Kraft auf dem Gabelholm kommt. Macht man eine Hülse durch den Gurt wird wahrscheinlich der Gurtausreißen weil das ziemlich am Rand ist.
                          Wie hast du das gemacht, einfach drunter geklemmt oder Hülse.
                          Beim Drunter Klemmen würde es mich nicht wundern wenn sich deine Gabel in Zukunft leichter verdreht wie früher.
                          Unbekannt bekannt

                          Kommentar


                          • #58
                            Zitat von ghost Beitrag anzeigen
                            Also die Idee hatte ich auch schon mal, nur die Ausführung ist nicht ohne Problem. Wenn man das Gurtband einfach mit der Scheibe Klemmt, dann weiß man nicht ob und wie lange die richtige Klemm Kraft auf dem Gabelholm kommt. Macht man eine Hülse durch den Gurt wird wahrscheinlich der Gurtausreißen weil das ziemlich am Rand ist.
                            Wie hast du das gemacht, einfach drunter geklemmt oder Hülse.
                            Beim Drunter Klemmen würde es mich nicht wundern wenn sich deine Gabel in Zukunft leichter verdreht wie früher.
                            Und genau aus den Gründen würde ich so eine Lösung ablehnen. Die Gabelklemmung hat wichtigere Aufgaben. Da haben weiche Materialien unter den Schraubköpfen nichts verloren. Selbst wenn das Gurtband flachgedrückt ist, bleibt es weiches Zeug.

                            VG Erhard

                            P.S.: Eine Lösung wäre wie folgt:
                            Statt Schraube ein Gewindestift in passender Festigkeitsklasse, der ca. 20mm länger als die Schraube ist. Gabelklemmung durch eine 1. Mutter auf den in Schraubenlänge eingeschraubten Gewindestift. Nun stehen ca. 12-15mm über für Beilagscheibe, Gurtband, Beilagscheibe 2. Mutter. Das Gurtband würde ich am Ende eventuell doppelt falten und vernähen, die Löcher nicht einschmelzen odder Stanzen sondern mit einem Dorn aufweiten, so werden kaum Haltefäden gekappt.
                            Zuletzt geändert von Erhard; 12.10.2015, 11:46.
                            Hinfallen, aufstehen, Krönchen richten, weitergehen...

                            Kommentar

                            Lädt...
                            X