Lenkanschlag

Einklappen
X
 
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

  • Lenkanschlag

    HAllo wollte mal fragen ob ihr mit eurem Lenkanschlag auch Probleme habt hinsichtlich der Farbe die vom Rahmen abplatzt?
    Da rostet es bei mir schon drunter auch wenn ich oft etwas Farbe drüber pinsele. Habt ihr eine Lösung? , kleine Gummipuffer oder etwas ähnliches?.

    mfg Ben
    :gut2:

  • #2
    Da sitzen normalerweise Schrauben in den Gewindestücken am Rahmen.
    So wird dann auch kein Lack vom Rahmen abgeschlagen...
    PavianParade :paper:

    Kommentar


    • #3
      klarsichtige Schutzfolie hilft, aber nur Kurzfristig.
      Bei GasGas sind in den Schraubenköpfen auch Kunststoffeinsätze, sind die noch drin?
      Der Phönix muß brennen um aufzuerstehen

      Das Leben ist ein Wunschkonzert :vchris:

      Kommentar


      • #4
        nein.. einfach nur der schraubenkopf und das wars.
        :gut2:

        Kommentar


        • #5
          Zitat von Elvis74 Beitrag anzeigen
          klarsichtige Schutzfolie hilft, aber nur Kurzfristig.
          Bei GasGas sind in den Schraubenköpfen auch Kunststoffeinsätze, sind die noch drin?
          Ist bei meiner 14er auch nicht der Fall

          Kommentar


          • #6
            gibts die irgendwo nachzubestellen?
            wären mir auf jedenfalls was wert!
            :gut2:

            Kommentar


            • #7
              frag mal beim freundlichen!
              Im E-Teilekatalog steht nichts drin.
              Der Phönix muß brennen um aufzuerstehen

              Das Leben ist ein Wunschkonzert :vchris:

              Kommentar


              • #8
                die mini Kunststoffdinger kann man sich meiner Meinung nach schenken, zumindest bei meiner 12er kommt die Anschlag-Schraube so schräg an den Rahmen dass das immer Macken gibt. Ich hab da auch lange überlegt was ich da machen soll weil mich diese Schrauben gestört haben. Habe einen alten Schlauch ein paar mal gefaltet (dass er dicker wird), mit einem Locheisen zwei Löcher rein gemacht und mit Kabelbinder an der Gabel befestigt..das muss man halt etwas testen dass nicht zu viel Lenkwinkel verloren geht. Schaut zwar nicht schön aus, aber es erfüllt seinen zweck.

                Ich hoffe man kann was erkennen auf dem Bild. Die Gabel steht jetzt bei vollen Lenkeinschlag am Rahmen an.

                Kommentar


                • #9
                  Nabend! :))

                  Also: Die Schrauben für den Lenkeinschlag sind dazu da, so passend eingestellt zu werden, das gerade das Rohr der Gabel nicht an den Rahmen schlägt!
                  Deine Gummipuffer bringen gerade soviel, das bei einem Sturz mit heftiger Wucht auf den Lenker die Gabel so an den Rahmen schlägt, das zwar das Gabelrohr verbogen ist, aber wenigstens keine Kratzer hat! So kannst Du das Gabelrohr austauschen weil krumm, hast aber an dem Alten und am Rahmen keinen Kratzer!
                  Deshalb sind Anschlagschrauben in der unteren Brücke!
                  Hatten wir alles schon, und das wird teuer!

                  Nochmal Also: Die Originalen Gummi-Stopfen, die in die Köpfe der Inbusschrauben rein kommen, sind dazu da, unten am Rahmenanschlag Kratzer zu verhindern!
                  Diese kann man durchaus aus Gummistopfen jeglicher Art ersetzen. Aber schon sinnvoll!

                  Bitte stellt Eure Anschlagschrauben so ein, daß das teure Gabelrohr niemals in Berührung mit dem Rahmen kommen kann! Lasst bitte soviel Platz, das auch bei einem Sturz nichts passieren kann!

                  Kommentar


                  • #10
                    Zitat von Tim Taylor Beitrag anzeigen
                    daß das teure Gabelrohr niemals in Berührung mit der Gabel kommen kann!
                    :kratz:

                    Kommentar


                    • #11
                      Danke für den Hinweis! Schon verbessert!

                      Kommentar


                      • #12
                        Meine Aschlagschrauben sind ja noch montiert so wie es original war und ist ( ich habe das etwas blöd geschrieben im ersten post sry, hörte sich so an als hätte ich die Schrauben weckgelassen), es geht ja nur darum dass beim einlenken die schrauben nicht jedes mal gegen den Rahmen knallen. Es drückt quasi den gummi nur etwas und dann kommt die Anschlagschraube. Also kann ich mir kaum vorstellen dass bei einem Sturz die Gabel dadurch was abbekommen wird.

                        Wenn man die Schrauben entfernt dann kann die Gabel Schaden nehmen da gebe ich dir vollkommen recht.
                        Zuletzt geändert von miche187; 25.11.2014, 17:55.

                        Kommentar


                        • #13
                          Schrumpfschlauch drüber, dann sollte es keine Kratzer mehr geben

                          Kommentar

                          Lädt...
                          X