Motorradgeometrie verschiedener Hersteller - für grosse Fahrer

Einklappen
X
 
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

  • #61
    dass das Forum nicht so Fan von Lenkererhöhung/Versatz ist hatte ich schon in anderen Themen gelesen aber lasst mich doch die Fehler selber machen und dann weiss ich hinterher, ob es was ist für mich oder nicht :))

    Da so nen Teil nicht viel kostet würde ich es einfach gerne Ausprobieren. Habe von Anfang an eine nur Erhöhung drauf gehabt um ich glaube 30mm und das ist mir schon etwas viel. Ich würde einfach gerne so 10-20mm Höher und nach vorne versetzt mal probieren. Abgeschraubt ist es ja wieder schnell.
    Ich werde auch nächstes Wochenende am Gardasee mal ausprobieren, wie es ohne jegliche Erhöhung ist. Aber wenn ich es nicht alles mal probiert hab, kann ich ja nicht sagen, was mir am besten passt :Bier:
    die von x1-chris erwähnten tieferen Rasten habe ich auch noch im Kopf, aber ich möchte Stück für Stück mal ausprobieren.
    Und ich bin 196 gross

    Kommentar


    • #62
      Ich bin schon Fan von Lenkerhöherlegung. Je nach einsatzzweck und gesundheitlichen Und grössenmässigen Voraussetzungen.
      Imho mach deine Fehler selber!
      aber ich fahr auch weder gut noch schnell!
      Gruß engl

      Kluge Menschen sind voller Zweifel.
      Glaube ich.....

      Kommentar


      • #63
        Zitat von engl Beitrag anzeigen
        Ich bin schon Fan von Lenkerhöherlegung. Je nach einsatzzweck und gesundheitlichen Und grössenmässigen Voraussetzungen.
        Imho mach deine Fehler selber!
        aber ich fahr auch weder gut noch schnell!
        Und ich fahr bestimmt noch schlechter und langsamer :))

        Wäre super, wenn jemand von euch nen Hersteller für so Lenkerversatz-Dinger hätte, ich finde nix über Google.
        Ihr dürft dann nachher auch alle sagen, ihr habt es mir ja gesagt :auslach:

        Kommentar


        • #64
          Zitat von Alex21 Beitrag anzeigen
          Und ich fahr bestimmt noch schlechter und langsamer :))

          Wäre super, wenn jemand von euch nen Hersteller für so Lenkerversatz-Dinger hätte, ich finde nix über Google.
          Ihr dürft dann nachher auch alle sagen, ihr habt es mir ja gesagt :auslach:
          Was hast du denn für ein Moped?
          Keine verschiedenen Positionen an der Gabelbrücke?

          LG Pascal

          Kommentar


          • #65
            Zitat von Mahinium Beitrag anzeigen
            Was hast du denn für ein Moped?
            Keine verschiedenen Positionen an der Gabelbrücke?

            LG Pascal
            350er Husqvarna FE. und habe den Lenker eben schon ganz vorne auf der Gabelbrücke und auch recht stark nach vorne gedreht.
            Andere Möglichkeit wäre dann noch nen anders gebogenen Lenker, aber das wird dann schon wieder teurer und aufwändiger :kratz:

            Kommentar


            • #66
              mach was du willst........
              aber wie weit willst du denn noch nach vorne mit dem Lenker.
              Ist dir bewusst was für Auswirkungen überhaupt das versetzen des Lenkers nach vorne oder nach hinten hat ?

              Die eine Sache ist natürlich das Ausprobieren und selber erfahren. Da bin ich immer dafür....
              Aber manchmal besteht auch die Gefahr, das man besonders als Anfänger gar nicht merkt wie scheiße das fährt.

              Viel Glück und Spaß.

              Von unterwegs....
              Ich habe nicht vor in Würde zu Altern :Devfin:

              Kommentar


              • #67
                Also die vorderste Lenkerposition ist das maximum was gesund ist , für gewöhnlich sollte die Lenkerachse hinter dem Mittelpunkt der Standrohre liegen damit ausreichend Druck auf das Vorderrad herrscht.Auch der Lenker sollte nicht weit aus der Mittelposition gedreht werden ansonsten gibts Armpump und schmerzenden Gelenke.Du kannst ja alles ausprobieren aber du bist definitiv komplett auf dem Holzweg es gibt keinen Hersteller für einen Lenkerversatz nach vorne über die erste Position hinaus da das schwachsinnig und gefährlich ist und außerdem gibts nur einen Abnehmer dafür das lohnt sich nicht.Ich kann dir nur raten höre auf die geballte Enduro Erfahrung das spart dir viel Zeit und Krankenhausaufenthalte.Viel Glück.
                E-Biking is a crime :))

                Kommentar


                • #68
                  Zitat von Rebel Beitrag anzeigen
                  mach was du willst........
                  aber wie weit willst du denn noch nach vorne mit dem Lenker.
                  Ist dir bewusst was für Auswirkungen überhaupt das versetzen des Lenkers nach vorne oder nach hinten hat ?
                  Jain. Das offensichtliche ist klar.. Ich ändere meine Position auf dem Motorrad und dadurch die Geometrie und Schwerpunkt. und wie ich Druck auf dem Vorderrad habe. Aber in welche Richtung meinst du ?

                  Kommentar


                  • #69
                    Zitat von Alex21 Beitrag anzeigen
                    Jain. Das offensichtliche ist klar.. Ich ändere meine Position auf dem Motorrad und dadurch die Geometrie und Schwerpunkt. und wie ich Druck auf dem Vorderrad habe. Aber in welche Richtung meinst du ?
                    Was mir da noch zu einfällt, wie sieht das ganze aus, bei anderen, versetzten, Fussrasten?
                    x1-Chris hat ja 5mm tiefere. Das würde früher hier im Thread schon mal gesagt, dass die Fussrasten der Crosser wohl soviel tiefer sind. Woanders (müsste jetzt nochmal suchen) habe ich mal welche gesehen, die 1cm weiter hinten sein sollen.
                    Ist das von den Geometrieveränderungen her besser oder nur einfach auf ne andere Art schlecht?

                    Kommentar


                    • #70
                      Zitat von Alex21 Beitrag anzeigen
                      Und ich fahr bestimmt noch schlechter und langsamer :))

                      Wäre super, wenn jemand von euch nen Hersteller für so Lenkerversatz-Dinger hätte, ich finde nix über Google.
                      Ihr dürft dann nachher auch alle sagen, ihr habt es mir ja gesagt :auslach:
                      Gibt es von ZAP und Magura. Bis zu 30 mm höher sind möglich.
                      Habe eine Saison die ZAP auf der EXC gefahren.
                      Hat mich nicht überzeugt.
                      Abgebaut und verschenkt [emoji847]


                      Gesendet von iPad mit Tapatalk
                      "Power is nothing, without control"

                      Kommentar


                      • #71
                        Googel mal nach rox riser!
                        sind auf 5 Minuten montiert, kannst nach vorn und ober drehen unh halten einwandfrei.
                        Gruß engl

                        Kluge Menschen sind voller Zweifel.
                        Glaube ich.....

                        Kommentar


                        • #72
                          danke euch, werde ich mir mal ansehen :)

                          ich nehme am besten gleich die hier
                          Lifetime Warranty Made in the USA 5" (127mm) Center-to-Center Rise Pivots Backward/Forward based on Rider Preference 7/8" Stem (22mm) Accepts 7/8" (22mm) OR 1 1/8" (28mm) Handlebar Always check and confirm that your machine has adequate cable and brake line length before installing handlebar risers. NOTE: We DO NOT rec

                          dann kann ich im stehen immer noch fahren wie auf ner Harley :weg::weg:

                          Kommentar


                          • #73
                            Zitat von Rebel Beitrag anzeigen
                            ...
                            Aber manchmal besteht auch die Gefahr, das man besonders als Anfänger gar nicht merkt wie scheiße das fährt.

                            ...
                            Das ist der Punkt.
                            Militant tolerant!

                            Kommentar


                            • #74
                              Zitat von Max Beitrag anzeigen
                              Das ist der Punkt.
                              Hat bei mir 1 Jahr gedauert, dann habe ich festgestellt, das sowas zu den Dingen gehört, die die Welt nicht braucht.
                              "Power is nothing, without control"

                              Kommentar


                              • #75
                                aber das sind halt dinge die jeder selbst er-FAHREN muß bis er merkt das es kacke ist.
                                Der Phönix muß brennen um aufzuerstehen

                                Das Leben ist ein Wunschkonzert :vchris:

                                Kommentar

                                Lädt...
                                X