Wie gesagt, das Füße auf den Ballen soll ein zusätzliche Gelenk bringen, möchte ich bei einer harten Landung aber nicht haben. Kenn ein paar Leute mit kaputtem Sprunggelenk weil sie bei einer harten Landung auf dem Ballen standen. Leicht eindrehen hat den sinn das es einem die Füße nicht in einer Rinne so leicht von der Raste zieht und das Bein nicht nach außen verdreht wird.
Aber trotzdem klemmt so gut wie keiner mit den Knien sondern mit den Beinen, also der Stiefel Innenseite. Ganz einfach weil es mit dem Knie im Stehen fast unmöglich ist kontakt zum Moped zu bekommen. Mit den Stiefeln hingegen geht das recht einfach. Dafür muss man also nichts am Moped ändern. Die Hohe Sitzbank hat halt dem Vorteil das man leichter aufstehen kann und einen besseren Kniewinkel im Sitzen hat wenn man längere Beine hat.
In der Theorie weiß ich schon einiges über das Fahren, nur die Praxis :craz:
Wie gesagt Lehrgang machen. Das Geld ist sinnvoller angelegt wie für das Ganze Zubehör. Da habe ich auch immer wider gesehen wie Leute ihre Lenkererhöung raus gebaut haben und festgestellt haben das es auch einmal besser geht. Oder auch mal Lenkerposition verändert. Es bringt schon was so was mal zu Probieren und auch von außen mal gesagt zu bekommen wo die eigenen Fehler liegen und was schon brauchbar ist und ausgebaut werden kann. Das ist natürlich anstrengender und dauert länger als schönes Zubehör dran schrauben. Wenn dann aber der Knoten mal platzt bringt das sicher eine Menge, hoffe ich zumindest :Auge2:
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