Wie steht es denn um die Haltbarkeit von Fußrasten aus Aluminium?:kratz:
Mein OEM Stahlrasten sind jetzt soweit verbogen, dass ich da neue dranmachen werden.
Ich hatte jetzt mal welche aus Alu in der Hand und muss sagen: sehr leicht!
Irgendwie kann ich mir schwer vorstellen, dass die was aushalten können...
Wer hat dazu Erfahrungen?
Das kann man schon so machen, aber dann wird's halt kacke...
Ich habe an meiner RR300 jetzt nach 4 Jahren das erste Mal die Rasten gewechselt. Das waren die original BETA-Racing Rasten.
Dieses Mal habe ich welche online gekauft die nur 1/4 kosten, mal sehen ob die auch was taugen. Für 30 Euronen sogar ein Satz neu Stifte dabei.
Gruß
Schrammi
Die Signatur, die Signatur, ist von unnützer Natur
Ich halte nix von Alu, deswegen fahre ich nur die Raptor Titan rasten.
Ist meine Meinung.
An meiner Suzuki waren alurasten und die waren krumm und total ausgelutscht....
Habe jetzt für einen Nachbar Zubehör Rasten von S3 in Stahl gekauft, machen einen mega hochwertigen Eindruck, kann ich nur empfehlen
Alu würde ich nie als fussraste in Betracht ziehen ! Ausser Optik hat sie keine Vorteile !
sehe ich genau so, auch wenn ich alurasten noch keine erfahrung habe.
an der honda hab ich seit ewigkeiten china stahlrasten dran für 15eu das paar mit federn und bolzen. :gut2:
Hatte an der RMZ so Aludinger von RFX. Die waren recht stabil und mit austauschbaren Stiften. Haben einiges mitgemacht und man hatte einen super Stand. Die Stiefel haben allerdings ziemlich gelitten.
Alu Hard Rock u Apico an den Trialern,
Alu Wilson25, orschinal Beta Racing und Hard Rock an den Enduros.
Bisher keine Probleme und sehr wenig Verschleiss oder Schäden, und vor allem die Jungs nehmen die Dinger redlich her
Ich meine Rene hätten die Alu Dinger beim Lux Extrem mal die Halterung aus dem Rahmen gerissen. Also Stabile wahren die dementsprechend. Ich habe irgendwo noch einen Satz Fastway Stahl Rasten liegen, schön groß und wohl nicht kaputt zu bekommen, fahre aber seit Jahren dann doch wieder die originalen. Mit den größeren bleibt man halt bei tiefen Rinnen mehr hängen.
Finger weg von Alu rasten in der Schwelfenklasse. Habe schon diverse Markenprodukte kaputt bekommen. Sie reißen nicht gleich ab aber verschleissen sehr stark am Befestigungspunkt. Einige Halterungen der rasten sind langsam immer dünner geworden und letztlich eingerissen. Ich fahre Stahl rasten von s3. Riesengroß und keine Stege in der Mitte. S3 Punk Steel heißen die.
Sehe ich auch so, vorteil von den Stahlrasten ist auch das man sie in der Pampa mit nem Stein zurückdengeln kann ohne das sie abreissen.Schön ist auch wenn eine Aluraste in der Führung nach aussen dünnwandig ausgenudelt ist, merkt man halt fast nicht durch die Feder, und man landet nach einem Sprung und tritt dann ins Leere. Also wenn Alu dann topqualität und Kontrolle dann geht das.Ich fahre Stahl ohne Kreuz klappt super.
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