Hydraulik Kupplung

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    Kennt jemand die Magura Kupplung auf dem Foto?

    This my dear friends, is a new BMW enduro motorcycle. It was ridden bij Sachsa Eckert, former German enduro champion in the German E2 this weekend....


    Gruß Wolli
    Herr der Ringe

  • #2
    Magura Hymec

    Militant tolerant!

    Kommentar


    • #3
      Jepp, Hymec!
      Gibt aber keine spezielle für die BMW---müsste man eine Adaptieren!
      Mein persönlicher Marktplatz

      http://www.psychoparts.de



      DIRT, SEX & ROCK`N`ROLL

      Kommentar


      • #4
        Hy,
        Ist glaube ich doch eine Beschäftigung für die kommenden langen Abenden.

        Hallo Herr

        da es für Ihre BMW G450X keine serienmäßige Hymec gibt, sollten Sie uns das beigefügte Formular ausfüllen und Sie Sich mit unserem Kollegen Conor McRory unter 07125/153-119 oder unter c.mcrory@magura.de in Verbindung setzen, dann kann er prüfen ob man aus Einzelteilen eine Hymec für Sie zusammenstellen kann.



        Mit freundlichen Grüßen
        Best regards

        Controls MAGURA
        -----------------------------------------------------------------------------------------
        Phone : +49 7125 153 0
        Fax : +49 7125 153 267
        Mail to : controls@magura.de
        -----------------------------------------------------------------------------------------

        HYMEC-Konfigurator:
        Hiermit können Sie die richtigen Einzelkomponenten für das HYMEC- System bei Ihrem Motorrad ermitteln, falls es nicht in unserer Empfehlungsliste zu finden ist. Sie benötigen einen Drucker, Bleistift und Schieblehre. Sie müssen diese Anweisungen sehr genau befolgen und sich ca. 30 Minuten dafür Zeit nehmen, um eine hochwertige Messung durchzuführen und eine einfache HYMEC Montage zu gewährleisten.
        Präparation :
        1. HYMEC Vorlagen ausdrucken und anschließend ausschneiden. Um Ihre Messung zu vereinfachen, können Sie die Vorlagen auf festes Papier drucken oder die Vorlagen auf einen Pappkarton kleben und ausschneiden.
        2. Kupplungs-Bowdenzug unten motorseitig aushängen und die Kupplungsrückholfeder am Hebel (falls vorhanden) auch aushängen um die Messwerte korrekt zu ermitteln.
        3. Mit der HYMEC Nehmer Schablone 1 (45mm Länge / 16mm Durchmesser) feststellen, ob der HYMEC bestenfalls an der vorhandenen Bowdenzug Halterung zu montieren wäre (70% werden so verbaut). Wenn das nicht möglich ist, bitte, überprüfen Sie, ob es möglich wäre von hinten zu montieren – Nehmer Schablone 2 (Bild R – 20% werden so verbaut). Falls beide Methoden unmöglich sind oder nicht genügend Abstand zur Auspuff- Anlage vorhanden ist (3cm Abstand), bitte senden Sie uns ein Digitales Foto zu, an unser Link – MAGURA LINK
        Bis jetzt haben wir festgestellt, das HYMEC auf ca. 94% der gesamten Motorrad Welt passen würde, wenn Ihr Motorrad zu der 6% gehört, dann müssen wir uns entschuldigen und bedanken uns für die Mitteilung. Wir setzen dieses Model auf unsere „PASST NICHT LISTE“ und sparen dem nächsten Kunden die Messung. Jedes Motorrad auf unserer „PASST NICHT LISTE“ hat sich als ungeeignet für HYMEC erwiesen – das bedeutet nicht, das eine Hydraulische Mechanische Kupplung Betätigung zu 100% nicht passen würde, sondern dass unser MAGURA HYMEC nicht ohne erheblichen Aufwand zu montieren wäre, oder dass wir HYMEC nicht empfehlen können, weil der Mindestabstand zur Auspuff oder Motorgehäuse nicht vorhanden ist. In diesem Fall, würden wir empfehlen den Umbau nicht durchzuführen, weil HYMEC soll die Kupplungs- Betätigung verbessern, aber keine Probleme nach kurzem Einsatz und aufwendigem Anbau bedeuten. Wir bitten dafür um Verständnis Ihrerseits.
        Nehmerzylinder Messung :
        A: Optische Überprüfung des Kupplungshebels (Motor) um festzustellen, welche Art Bowdenzug verwendet wurde und um das richtige Messprotokoll zu verwenden.
        B: Hebel leicht mit dem Zeigefinger drehen in Betätigungsrichtung, bis ein Gegendruck spürbar wird, zum Gewährleisten, das der Hebel in spielfreier Position anliegt. Werte X jetzt mit der Schieblehre ermitteln. MAGURA empfehlt diesen Vorgang 3-mal zu wiederholen, weil über 50% der ersten Messungen fehlerhaft sind. Wenn Sie dreimal den gleichen Wert erzielen, dann ist es meistens der korrekte Wert.
        C: Kupplungsrückholfeder am Hebel (falls vorhanden) wieder einhängen und Kupplungs-Bowdenzug wieder montieren und justieren, dass das Kupplungs-Spiel 0,5 bis 0,7cm beträgt. Jetzt den Hebel betätigen und Wert Y ermitteln.
        Werte X und Y ergeben die Maße / Arbeitswege des Nehmerzylinders und bei sorgfältiger Messung erleichtert es den HYMEC Umbau.
        Leitung Messung :
        Die HYMEC Leitung sollte mindestens der Länge des vorhandenen Kupplungs- Bowdenzug entsprechen. Wenn die Messung im eingebauten Zustand unmöglich ist, dann empfehlen wir den Bowdenzug zu entfernen um eine korrekte Messung durchzuführen. Die Verlegung des Bowdenzugs, kann bei jedem Motorrad anders verlaufen – daher empfehlen wir nur mit Fachkenntnisse und Reparatur-Anleitung zu arbeiten oder einen Fach-Händler diesen Wert ermitteln zu lassen.
        Geber Messung :
        Jeder Geberzylinder kann eine Menge an Zusatz Funktionen aufweisen. Bitte, fühlen Sie diese Tabelle aus, direkt vor die vorhandene Motorrad Kupplungs- Controls –
        Lenker Außendurchmesser - _____________mm Schalter Einheit Bild 7 –
        Werte S (Abb. 11) - ______________mm
        Werte T (Abb. 12) - ______________mm
        Hat Ihre Motorrad an der Kupplungsarmatur ein –
        Deko-Hebel – Ja / Nein Heissstarthebel Choke-Hebel – Ja / Nein Spiegelschelle Lang Hebel (zu Bedienen mit 4 Finger) KurzHebel–offroad(zuBedienenmit2/3Finger) Startsicherungsschalter / Kupplungs-Schalter
        –Ja/Nein –Ja/Nein –Ja/Nein –Ja/Nein –Ja/Nein
        Was für ein Druckpunkt wird bevorzugt – Hart, Normal, Weich Motorrad Daten :
        Marke : __________________________
        Model : __________________________
        Baujahr : _________________________
        Herr der Ringe

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        • #5
          mach es doch so wie der typ in deinem link beschrieben hat.
          dazu ist übrigens zu empfehlen die rückholfeder unten am hebel auszuhängen oder zu entfernen. die feder zieht dir immer den ganzen unteren zylinder komplett auseinander, das ist nicht förderlich für den druckpunkt und die selbst nachstellung.

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          • #6
            Haste denen mal den Link geschickt? Vllt können die mit den Bildern ja schon was anfangen..

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