Wer wechselt seine Reifen selber?

Einklappen
X

• Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge
Special Partner

• Einfach Kratzer Kratzer sein lassen, sind ja schon genug vom Fahren drin.
    Wobei wenn man etwas Übung beim umziehen hat geht das eigentlich ohne große Kratzer
    Unbekannt bekannt

Kommentar

• Also selbst bei meinem Dickschiff (Africa Twin) mache ich es mir
      seit letzem Jahr selber. Online bestellen und aufziehen - spart kosten
      und übt für den Plattfuss :-)
      So long,

Michael
      alias TwinMichel

Kommentar

• Zitat von casicool Beitrag anzeigen
        mit einem schwarzen lackstift die kratzer überpinseln
        Geile sache auf ner blau eloxierten Felge.
        Pimp yur bike
        meine sind auch schwarz, und Kratzer sind Kampfspuren

Kommentar

• So, wenn ich den Reifen in den nächsten Tagen zu Hause liegen habe, dann werde ich auch unter die Selberwechsler gehen. Wenn ich schon kaum zum fahren komme, dann wenigstens bischen basteln.
          Et kütt wie et kütt un et hätt noch immer jot jejange!

Kommentar

• Was sagt ihr zu den Montageständern? Kriege jedes mal nen Nervenkasper und gute Montiereisen hab ich auch nicht. :taste2:
            Militant tolerant!

Kommentar

• ich heul einfach eine runde über jeden kratzer.
              grias di - pfiad di

Kommentar

• Zitat von stoal32 Beitrag anzeigen
                ich heul einfach eine runde über jeden kratzer.
                Kratzer sind mir egal. Aber ich bin jedes mal kurz davor den Reifen kaputt zu machen und der Schlauch ist mir auch letztens kaputt gegangen.
                Militant tolerant!

Kommentar

• Zitat von Max Beitrag anzeigen
                  Kratzer sind mir egal. Aber ich bin jedes mal kurz davor den Reifen kaputt zu machen und der Schlauch ist mir auch letztens kaputt gegangen.
                  dann machste irgendwas falsch...

nachdem ich aber auch schon Schläuche und Reifen zerstört hab, weiß ich, dass
                  1. Schmiere auf dem Reifen (Spüli, Duschgel, oder Montierpaste) hilft
                  2. man den Reifen dort, wo er schon auf der Felge sitzt auch ganz tief in die Felge reindrücken muss (gibt Dir Platz am anderen Ende, wo Du grad montierst
                  3. man den Reifen im Winter ruhig mal drinnen aufwärmt oder mit in die Sauna nimmt...

um den Schlauch nicht zu erwischen, steck ich die gekröpfte Seite des Montierhebels unter den Reifen und beweg ihn erst einmal vorsichtig hin und her jedesmal, um festzustellen, ob ich den Schlauch einklemm.

Damit sollte es besser gehen...Viel Glück!:holy:

Kommentar

• :respect:Natürlich, macht immer wieder von neuem Spaß
                    nen schlauch hab ich noch nie geschrottet, sonst ruf nen Kumpel herbei der das mal gemacht hat , so hab ich das auch gelernt und so hab ich das wieder einem gezeigt.....

Kommentar

• anschauen und weinen:

http://www.youtube.com/watch?v=XFhqQ...eature=related

http://www.youtube.com/watch?v=O3V2B...eature=related

Der Phönix muß brennen um aufzuerstehen

Das Leben ist ein Wunschkonzert :vchris:

Kommentar

• Seit letzter Woche mache ich es auch wieder selber was die Reifen betrifft :daumen:

gut, ein paar Kitschen an den Fingern und ein wenig fluchen war schon dabei.

Hat auch echt gut geklappt. Zwar waren die letzten paar cm echt hart, aber als mir eingefallen ist, dass es mit Spüli gut funktioniert gingen die auch ohne Probleme.

Geil waren die Montiereisen. 30cm lange Stahlhebel mit Kunststoffkappen an den Enden. Da verkratzt dir nichts

Dumm nur, dass die so alt waren - jetzt hab ich 'ne Ecke von der Kunststoffummantelung im Reifen ...(hat aber schon die ein oder andere Fahrt gehalten) :bravo:

Also Germi, für 'ne Flasche Bier stehe ich dir bei und geb dir fachmänische Anweisungen :gut2:

Kommentar

• Zitat von Max Beitrag anzeigen

Hoho da hättest du mal letztens sehen sollen wie der liebe Thomas meinen umgedreht hat include Mousse...........:panik:.........."los gib mal nen Fäustel her".

Bombert is ne Freestyler..........

Kommentar

• Pah, war ja 19". :craz:

Kommentar

• Zitat von MX-Rider Beitrag anzeigen
                              Also Germi, für 'ne Flasche Bier stehe ich dir bei und geb dir fachmänische Anweisungen :gut2:
                              Hmmm... Hab ich dich schon mal Bier trinken sehen? :kratz: Nö! :holy:

Wenn ich dich mal geködert habe und Du mit der Pulle Bier bei mir im Hof stehst, dann sei dir sicher, wechselst auch DU den Reifen an MEINEM Moped.

Kommentar

• Zitat von Germi Beitrag anzeigen
                                Hmmm... Hab ich dich schon mal Bier trinken sehen? :kratz: Nö! :holy:

Wenn ich dich mal geködert habe und Du mit der Pulle Bier bei mir im Hof stehst, dann sei dir sicher, wechselst auch DU den Reifen an MEINEM Moped.
                                Warscheinlich liegt's daran, dass es die Falsche Sorte war die greifbar gewesen wäre

btw: Radler und Weizn sind des geilste was es gibt

Besorg dir 'ne Flasche gutes Radler und ich zeig dir beim ersten Rad wie's funktioniert.

Ich hab hier sowieso noch den GPS-Halter für dich rum liegen

Kommentar

Lädt...
                                X