Helmlampe

Einklappen
X
 
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge
Special Partner

  • Helmlampe

    Jetzt muss ich mir wohl doch eine Helmlampe zulegen und die soll dann fürs Endurofahren und vielleicht zusätzlich auch zum MTB'en und Wandern taugen. Nach intensiverer Suche im Netz bin ich auf die "Magicshine 880" gestoßen. Der Test hier klingt zum Beispiel nicht schlecht: http://www.bergleben.de/produkte/291...ht-mj-880.html

    Allerdings scheint so ein Teil bisher noch keiner an der Enduro genutzt zu haben. Habt ihr Erfahrung damit?

    Interessant klingt auch die Lupine Piko 3 - ist aber eine Nummer kleiner und eine Hausnummer teurer...

    Gruss - Thale
    Wenn's einfach wär, dann könnt's ja jeder!

  • #2
    Beim letzten 24h-Rennen in Langensteinbach hatte ich diese hier am Helm
    High Power LED Beleuchtung. Professionelle Lampen von Magicshine für Fahrrad, Mountainbike, E-Bike usw... Entdecken Sie neben Fahrrad- Stirnlampen auch unsere Taschenlampen.


    Zusätzlich noch einen Trial-Tech-Halogenscheinwerfer am Moped. Was soll ich sagen, es war taghell und der Akku hat die 1,5h-Turns auf voller Stufe mehr als locker durchgehalten.

    Einzig die Lichtfarbe und Farbwiedergabe ist bedingt durch die LED-Technik stark ins weiß bis weiß-blau verschoben. Dadurch werden einige Konturen etwas unscharf.
    Die Farben im Lichtkegel des Halogenscheinwerfers wirkten deutlich natürlicher und alle Konturen sind klar zu erkennen.

    Unterm Strich ... für den Preis absolut empfehlenswert :daumen:
    "Speed has never killed anyone.
    Suddenly becoming stationary that's what gets you."

    Jeremy Clarkson

    Kommentar


    • #3
      Ich habe eine kleinere Magic Shine beim 24h-Enduro benutzt und daher behaupte ich, dass du die bedenkenlos kaufen kannst. Es geht natürlich immer mehr, aber gerade wenn du die auch zum Wandern/MTB benutzen möchtest, bestimmt ein sehr guter Kompromiss.
      Militant tolerant!

      Kommentar

      Lädt...
      X