Nach dem Rennen ist vor dem Rennen: Maschine säubern

Einklappen
X
 
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

  • #46
    Zitat von afr Beitrag anzeigen
    ich hatte immer das gefühl das sich bei der alten beta immer unwahrscheinlich viel dreck angesammelt hatte ...bei der neueren ist das erheblich weniger..
    Du faehrst momentan ja auch weniger mit der neuen als frueher mit der alten...:weg:
    possunt quia posse videntur

    Kommentar


    • #47
      Zitat von Eliot Beitrag anzeigen
      Du faehrst momentan ja auch weniger mit der neuen als frueher mit der alten...:weg:

      ...........:)).ja leider, ist aber schon merklich besser geworden:Bier:
      wer schön sein will muß leiden od. zahlen

      Beta-Supersenior

      Kommentar


      • #48
        Täuscht der Eindruck, dass eine KTM einfacher zu säubern ist als andere Maschinen?[/quote]


        Das kommt ganz auf die Bodenbeschaffenheit des befahrenen Geländes an.
        Hier mal ein Link um den Boden besser zu bestimmen:


        Dann kommt es noch auf den Verschmutzungsgrad des Fahrzeugs an.http://www.ilme.de/fileadmin/pdf/1.6-1.9.pdf

        Bei der gründlichen reinigung des Fahrzeuges kann man sich auch an einen Profi wenden und Tips und Tricks abgucken.


        Viel Spaß beim putzen:gut2:
        Ach nee,du hast ja noch gar keine Sportenduro

        Kommentar


        • #49
          ...ich würde beide ohne Vorbehalt nehmen....putzen kann ich nämlich besser als fahren :craz:

          Grüßle
          Tomac

          Kommentar


          • #50
            Zitat von Tomac Beitrag anzeigen
            ...ich würde beide ohne Vorbehalt nehmen....putzen kann ich nämlich besser als fahren :craz:

            Grüßle
            Tomac
            WORD! ...icke oooch... und mir macht das auch noch Spaß... :kratz:
            I rather ride twostrokes >:)

            Kommentar


            • #51
              Echt, ihr putzt gerne Mopeds, dann gebe ich euch meine


















































              aber nur zum Putzen, nicht fahren können kann ich auch alleine gut.
              Putzen ist aber notweniges übel. Vor Veranstaltungen muss das Moped gewartet und kontrolliert werden und das geht mit einer Dreckschicht nicht so gut. Also muss ich ordentlich putzen auch um Zuverlässigkeit und wert des Mopeds zu erhalten.

              .
              Unbekannt bekannt

              Kommentar


              • #52
                "nicht fahren können kann ich auch alleine gut."

                Der Spruch ist gut :D

                Die Putzerei dauert bei mir keine 10 min mit dem Dampfstrahler - das Finish mit den Pflegemittelchen nochmal 20 min - kein Ding !

                Spaß macht mir dann der Anblick des sauberen Möps - auch wenns ein alter Kürbis ist.

                Grüße
                Tomac

                Kommentar


                • #53
                  Zitat von Tomac Beitrag anzeigen
                  ...ich würde beide ohne Vorbehalt nehmen....putzen kann ich nämlich besser als fahren :craz:

                  Grüßle
                  Tomac
                  Ich als Putzguru würde mich da auch einklinken.

                  Zitat von EAzy ENno Beitrag anzeigen
                  WORD! ...icke oooch... und mir macht das auch noch Spaß... :kratz:
                  Das war einmal aber nach 20 Jahren mit dem Hobby, putz ich nicht mehr wirklich gerne.:craz:
                  Zitat von ghost Beitrag anzeigen
                  Echt, ihr putzt gerne Mopeds, dann gebe ich euch meine


















































                  aber nur zum Putzen, nicht fahren können kann ich auch alleine gut.
                  Putzen ist aber notweniges übel. Vor Veranstaltungen muss das Moped gewartet und kontrolliert werden und das geht mit einer Dreckschicht nicht so gut. Also muss ich ordentlich putzen auch um Zuverlässigkeit und wert des Mopeds zu erhalten.

                  .
                  Aber richtiges gründliches putzen zahlt sich aus, es gibt viele Böden bzw dreck, der das Aluminium angreift, alleine was alles für Salze auf dem Acker sind tun dem Moped nicht gut.:holy:
                  Deshalb wird das Moped ein Tag später gereinigt, damit das Zeug nicht angammelt.
                  Sind mal bei einem DM Lauf im Osten durch einen Bach gefahren ( in den 90) möchtes nicht wissen was da im Wasser war.
                  Die KTM sah danach fürchterlich aus, Speichen, Schwinge alles angelaufen, haben wir auch nie wieder hinbekommen.:azrael:

                  Deshalb richtig putzen und man hat länger was davon und man sieht auch sofort, wenn was defekt ist.

                  Der Putzguru.::love:
                  WER KÄMPFT KANN VERLIEREN, WER NICHT KÄMPFT HAT SCHON VERLOREN

                  Kommentar


                  • #54
                    Ich habe auch Freude daran wenn mein Bike geputzt, gepflegt und gewartet in der Garage auf mich wartet.
                    Es macht dann auch noch mehr Spaß damit wieder loszufahren.

                    Ausserdem hat es auch etwas mit Wertschätzung zu tun!
                    Ich habe viel Geld dafür gezahlt und verlange dem Moped einiges ab und nutze es auch ausgiebig, genauso pflege ich es aber auch um es nicht vergammeln zu lassen.
                    PavianParade :paper:

                    Kommentar


                    • #55
                      Und die Lager??

                      Hi zusammen,

                      wurde schon wo die Frage durchgekaut ob der Dampfstrahler Lager, Elektrik kaputt macht? Würde natürlich nicht wie ein Esel aus 5 cm Abstand mit der Dreckfräse auf die Lager bzw Einspritzung halten. Hab nur noch die alten Infos vom MTB im Hinterkopf - mit den Strahler bekommt man jedes Lager schnell kaputt. Aber vielleicht ist das heute kein Thema mehr?

                      Gruss
                      Otto

                      Freue mich morgen auf die erste Schneefahrt :-) (wahrscheinlich eher Dreck und nur noch etwas Schnee).

                      Kommentar


                      • #56
                        das ist ganz einfach, je höher der Druck um so schneller geht der Dreck runter, um so einfacher drückt man aber auch Wasser durch die Dichtringe in die Lager. Also muss man mit einem Hochdruckreiniger vorsichtiger sein wie mit einem schlauch und entsprechend weiter von den Lagern weg bleiben.
                        Wobei ich meistens keine Lust habe den HD raus zu holen und das Moped nur mit dem Schlauch wasche. Na gut, da sind hier bei mir auch locker 6bar drauf, aber das kommt eigentlich normalerweise nicht überall aus der Leitung.
                        Unbekannt bekannt

                        Kommentar


                        • #57


                          Follow URL below to: Fast Bike Wash (Part 2 of How to Wash Your Dirtbike) https://www.youtube.com/watch?v=7C_uLhDHW1Qfor demonstration.This is a basic video ...



                          und gut auf die fingerchen aufpassen, nicht das dir dein kettenrad zum verhängnis wird.... :))
                          ... Gruß Patze!

                          Kommentar


                          • #58
                            Zitat von seibi Beitrag anzeigen


                            Follow URL below to: Fast Bike Wash (Part 2 of How to Wash Your Dirtbike) https://www.youtube.com/watch?v=7C_uLhDHW1Qfor demonstration.This is a basic video ...



                            und gut auf die fingerchen aufpassen, nicht das dir dein kettenrad zum verhängnis wird.... :))
                            Naja richtig Dreckig ist die nicht.
                            Aber so ist das halt, Weihnachten in Kalifornien.:craz:
                            WER KÄMPFT KANN VERLIEREN, WER NICHT KÄMPFT HAT SCHON VERLOREN

                            Kommentar


                            • #59
                              Wenn ich nach 5 -6 Fahrten mal wieder alles sauber gemacht habe freue ich mich wie ein kleines Kind, wie toll das Moped aussieht.

                              Nach der ersten Ausfahrt nach dem putzen laufe ich genauso freude strahlend um das Mopped und denke "ohhh cool voll Crossermäßig mit dem Schlamm" :craz:

                              Kommentar


                              • #60
                                Zitat von hölschi Beitrag anzeigen

                                Nach der ersten Ausfahrt nach dem putzen laufe ich genauso freude strahlend um das Mopped und denke "ohhh cool voll Crossermäßig mit dem Schlamm" :craz:
                                das heißt voll Enduromäßig wir sind keine Crosser

                                Kommentar

                                Lädt...
                                X