Den "alten" Starter bekommt man über ebay USA für knappe 200€ inkl. Versand. Da ich die genaue Bezeichnung des 13er Starters nirgendwo finden kann is dieser auch nirgendwo zu nem besseren Kurs zu finden als die 350€ die KTM für das Originalersatzteil haben möchte. Die 350 sind mir definitiv ne Ecke zu heftig für einen kleinen Starter.
Falls jemand die Originalbezeichnung des Starters hat dann gebt das hier bitte bekannt, dann kann man sich eventuell ne günstige Alternative suche.
Danke...
P.S.: Unter "Starter Moric " kann ich nix brauchbares finden. Das hier is jedenfalls der Hersteller, bzw sollte es sein: Kabushiki Kaisha Moric, Shizuoka, JP
Manchmal dreh ich rechts am Griff
weil ich möchte dass die Landschaft
schneller an mir vorbei fliegt.
Ich bekom 18% auf Ersatzteile bei meinem Händler, da werd ich nicht wegen paar Euro, welche es evt. günstiger ist (hast bei den 200,- auch Einfuhrzoll dazugerechnet?) in Übersee bestellen.
Bei der Suche letzte Woche kam mir nur unter, daß es den gleichen Starter auch für andere Mopedn gibt, man aber mit der Ritzelanzahl aufpassen muß, gibts verschiedene.
Einfuhrzoll hab ich bisher nie zahlen müssen bei den Sachen die ich aus den USA bestellt hab. Hatte wohl immer Glück... :-)
18% bekomm ich leider nicht bei meinem Händler. Hatte schon vermutet dass die nicht nur Anlasser für KTM herstellen. Deshalb hab ich die Hoffnung das der Starter im Grunde "Stangenware" ist und somit wesentlich günstiger zu haben ist als über KTM selbst.
Manchmal dreh ich rechts am Griff
weil ich möchte dass die Landschaft
schneller an mir vorbei fliegt.
Heute kam der neue Starter.
Der 13er Starter ist 1-2mm länger, aber das Cover paßt noch drüber, der Mittelteil mit den Magneten ist deutlich länger, die Kappen etwas schmäler, somit die Gesamtlänge nur die 1-2mm.
Aufnahmen alles gleich, wie eh schon vermutet.
Mit der großen Batterie reißt dieser richtig durch und ist schlagartig an.
Mit der kleinen orig. Batterie startets wie früher gewohnt.
So, hoffe, daß dieser nun länger hält.
Ich hätte ja auch zu gerne wieder nen funktionierenden E-Starter aber die 350€ (!!!!!) sind viel. Die Frage ist ob ich mir jetzt den "normalen" kaufen sollte ?
@ Mankra: Ist die Leistung des neuen Estarters denn wesentlich besser dass es sich lohnt den hohen Preis zu zahlen ? Oder liegt die bessere Leistung hauptsächlich an deiner Battrie ?
Manchmal dreh ich rechts am Griff
weil ich möchte dass die Landschaft
schneller an mir vorbei fliegt.
Kann ich Dir net wirklich beantworten.
Mit der PKW Batterie springts wirklich augenblicklich an, subjektiv würd ich sagen, nach dem ersten OT läuft der Motor selbst. Also kein Schwungholen über 1-2 Umdrehungen.
Hatte aber vorher nie eine PKW Batterie dran.
Mit der orig. Mopedbatterie brauchts "normal" lange zum anspringen. Aber ist aber schon wieder etwas runter, da ich letztens, bis der Motor abgeraucht ist, doch länger herumprobierte.
Ich mach´s jetzt mal so... Den Starter vom vor 2013er Modell kaufen und ne anständige Batterie mit ordentlich Dampf. Wenn das nicht klappt dann kann mich die E-Start-Scheisse mal langsam am Allerwertesten lecken.
Manchmal dreh ich rechts am Griff
weil ich möchte dass die Landschaft
schneller an mir vorbei fliegt.
Spätestens beim Verkauf brauchst eh einen funktionierenden E-Starter.
Ich hab Deine Postings jetzt nimmer so im Kopf:
Hast schon probiert, obs an der Batterie oder am Starter liegt?
Nimm Starterkabel und hängs an eine Autobatterie.
Zuerst bei der Mopedbatterie anhängen.
Gehts dann?
Dann geh mit den Starterkabeln direkt zum Starter, net schrecken, geht natürlich gleich los, sobalds mit dem Pluskabel rangehst.
Immer noch zu Müde?
Wenn ja, dann wirds wohl am Starter liegen.
Würd ich noch vorher probieren, bevors einen neuen Starter kaufst.
Kann bestädigen das an den 2013er Modelle Husaberg TE 300 der Starter um einiges mehr kraft hat! Heute bei 0 Grad Joke rein 1x auf dem Knopf kommt sofort, dreht viel kräftiger durch wie an meiner 2012er.
Kann bestädigen das an den 2013er Modelle Husaberg TE 300 der Starter um einiges mehr kraft hat! Heute bei 0 Grad Joke rein 1x auf dem Knopf kommt sofort, dreht viel kräftiger durch wie an meiner 2012er.
Ja die Neuen Starter Drehen Stärker den Motor durch. Ist mir gleich aufgefallen, von Anfang an keine Probleme. Dachte erst, pu Glück gehabt und wieder eine Bendix erwischt die geht und was haben die jetzt überarbeitet. Erst hinterher habe ich gesehen das der Startermotor jetzt Stärker ist. Wenn ich einen neuen bräuchte würde ich nur den Aktuellen kaufen, so viel günstiger kann der andere auch nicht sein. Vor allem was nützt mir das Sparen wenn ich hinterher doch wieder Probleme habe. Anderseits hat der alte Motor bei mir eigentlich auch immer funktioniert. Aber das bessere ist des guten Feind oder so.
Wir verarbeiten personenbezogene Daten über Nutzer unserer Website mithilfe von Cookies und anderen Technologien, um unsere Dienste bereitzustellen, Werbung zu personalisieren und Websiteaktivitäten zu analysieren. Wir können bestimmte Informationen über unsere Nutzer mit unseren Werbe- und Analysepartnern teilen. Weitere Einzelheiten finden Sie in unserer Datenschutzrichtlinie.
Wenn Sie unten auf "Einverstanden" klicken, stimmen Sie unserer Datenschutzrichtlinie und unseren Datenverarbeitungs- und Cookie-Praktiken wie dort beschrieben zu. Sie erkennen außerdem an, dass dieses Forum möglicherweise außerhalb Ihres Landes gehostet wird und Sie der Erhebung, Speicherung und Verarbeitung Ihrer Daten in dem Land, in dem dieses Forum gehostet wird, zustimmen.
Kommentar