da ich nicht über eine Garage für meine Mopeds verfüge, habe ich jeden Winter aufs Neue die Wahl:
- Garage 12km weiter weg nutzen
- BWM und KTM im Car-Port nächtigen lassen
Da stellt sich mir die Frage: Geht von Frost eine reale Gefahr für (solche) Motorräder aus?
Grüße,
mkk.
Das kann man schon so machen, aber dann wird's halt kacke...
Ich hatte meine alte Honda auch 2 jahre draußen stehen unter einer Plane. Da hat nichts geschadet. Musst nur sehen, dass genug Frostschutz auf dem Kühler ist.
Sie sah nachher nur etwas unansehnlich aus. Also Alu angelaufen, Bremshebel angelaufen und so. Sie war halt Wind und Wetter ausgesetzt.
Hab meine AT früher auch immer draußen unter der Plane gehabt.
Wichtig ist der Kühlerfrostschutz und eine gute Belüftung.
Du kannst statt guter Belüftung aber auch die Abdeckplane gut verschließen und einen Raumluftentfeuchter aus dem Baumarkt mit einpacken.
Mit WD 40 konservieren ist nicht so gut. Hab mal gehört, daß das Zeug Gummi angreift.
Gibt aber genug Konservierungsmittel bei Polo und so.
Die Batterie würde ich ausbauen, die stehen nicht so auf Frost.
Wir verarbeiten personenbezogene Daten über Nutzer unserer Website mithilfe von Cookies und anderen Technologien, um unsere Dienste bereitzustellen, Werbung zu personalisieren und Websiteaktivitäten zu analysieren. Wir können bestimmte Informationen über unsere Nutzer mit unseren Werbe- und Analysepartnern teilen. Weitere Einzelheiten finden Sie in unserer Datenschutzrichtlinie.
Wenn Sie unten auf "Einverstanden" klicken, stimmen Sie unserer Datenschutzrichtlinie und unseren Datenverarbeitungs- und Cookie-Praktiken wie dort beschrieben zu. Sie erkennen außerdem an, dass dieses Forum möglicherweise außerhalb Ihres Landes gehostet wird und Sie der Erhebung, Speicherung und Verarbeitung Ihrer Daten in dem Land, in dem dieses Forum gehostet wird, zustimmen.
Kommentar