Hat wer von euch nähere Infos zu so einem Ding? Die Eckdaten versprechen mehr als bei einem EBike.
Druckluftbike
Einklappen
X
| Special Partner |
|
|
-
Das ja der Knaller... Gute Idee. Wüsste nur gerne ob die Reichweite auch im Gelände realistisch ist. "Tanken kann man ja quasi an der Tanke"...Manchmal dreh ich rechts am Griff
weil ich möchte dass die Landschaft
schneller an mir vorbei fliegt.
Kommentar
-
na ja, wir arbeiten mit Druckluftmotoren und unsere 3KW Antriebsmotoren haben einen Luftverbrauch von 2900l/min bei 6 bar. Da kann ich die 100km Reichweite kaum glauben.
Aber sonst ganz Lustig.Der Phönix muß brennen um aufzuerstehen
Das Leben ist ein Wunschkonzert :vchris:
Kommentar
-
Als Spielerei ganz nett, aber ökonomisch und ökologisch der Super-GAU.
An der Tankstelle wirst du außerdem extrem selten 200 bar bekommen."Speed has never killed anyone.
Suddenly becoming stationary that's what gets you."
Jeremy Clarkson
Kommentar
-
Wie soll das klappen, mit was für einem Druck soll die Luft gespeichert werden, Der hohe Luftverbrauch wurde von Elvis schon geschrieben, die Geschichte mit dem Katastrophalen Wirkungsgrad und der nicht vorhandenen Infrastruktur hat Enrico schon geschrieben.
Nur anderes sein als herkömmlich reicht halt nicht um wirkliche alternativen zu schaffen.
Die Ganze Idee ist auch nicht wirklich neu. Ich meine im Bergbau in EX gefährdeten bereichen ist der Luftantrieb sogar in Verwendung gewesen oder wird immer noch genutzt.
Unbekannt bekannt
Kommentar
-
Nach etwas surfen im I-Net bin ich auf die Aussage des Erfinders gestoßen, dass er mit dem 9Liter Tank und 200 bar, also 1800 Liter Luft, ungefähr 15 min gefahren ist. Das waren Geschwindigkeiten zwischen 25-45 km/h und Stops.
Mein Fazit: Für nen Gang zum Briefkasten, ok!
Aber auch nur wenn man einen Tauch-Kompressor mit 200 bar daheim hat.Klug war es nicht, aber Geil! :))
Kommentar
-
Zitat von b-joe Beitrag anzeigen„Sie verbraucht quasi nichts“
und wie kommen die 200bar in die pulle?:Laugh:
mit einem strohhalm selbst rein pusten, ist dann 100% öko
Kommentar
-
...natürlich aus der Steckdose,Zitat von b-joe Beitrag anzeigen„Sie verbraucht quasi nichts“
und wie kommen die 200bar in die pulle?:Laugh:
oder per AHK während der Fahrt aus einem Diesel-Baustellen-Kompressor!
:Laugh:Klug war es nicht, aber Geil! :))
Kommentar
Werbung Footer
Einklappen

,

Kommentar