Ajp kupplungsarmatur macht Probleme

Einklappen
X

• Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge
Special Partner

• Ajp kupplungsarmatur macht Probleme

Habe mir vor 3 Wochen die kupplungsleitung abgerissen. Habe jetz Ersatz bekommen und wollte die heute verbauen. Angeschraubt, Deckel ab, enlüftungsschraube auf Flüssigkeit rein und gepumpt, aber es tut sich nix. Ende der Geschichte: Leitung wieder abgebaut und gepumpt aber es kommt nix aus der Pumpe raus. Auch die Leitung von unten mit einer Spritze zu befüllen hat nicht geholfen. Irgendwelche Ideen? Wenn ich von oben in die linke, konische Bohrung der Pumpe im ausgleichbehälter schaue und dann Pumpe sehr ich darunter den Kolben durchwandern. Aus dem Loch daneben sind auch ganz selten bläßchen aufgestiegen. Sind also beide nicht verstopft. Trotzdem füllt sich die pumpenkammer nicht mit Flüssigkeit. Irgendwelche Tipps?

Nachdem die Leitung abgerissen war, habe ich den ausgleichsbehälter leergepumpt. Zumindest dachte ich das weil nix mehr rauskommt. Als ich ihn jetzt aufgemacht habe war allerdings noch viel Flüssigkeit drin. Fand ich da schon komisch..

vermutlich die Dichtungen beschädigt, Rep-Satz rein und gut.
    Der Phönix muß brennen um aufzuerstehen

Das Leben ist ein Wunschkonzert :vchris:

Kommentar

Kommentar

Hat den Einrad so das ch den vor Sonntag verbauen kann?? :holy:

Kommentar

...hätte zur Not eine Ersatzarmatur. Bring ich Sonntag mal mit
          abba nur geliehen
          „Das Grinsen kommt beim fahren" :))

Kommentar

Hallo, kenne mich nicht genug damit aus, daher frage ich:

Warum wird denn durch eine abgerissene Leitung die Dichtung beschädigt?

Kann das nicht auch "nur" ein Entlüftungsproblem sein?

Wie war das mit dem angezogenen Hebel über nahct stehen lassen, damit dann nochmal Luftblasen austreten können?

Noch was:

"jo, hatte der nachbar neulich auch... er hatte luft im system und durch lenkerposition war nicht der ausgleichsbehälter der oberste punkt (zu dem die luft aufsteigt) sondern der pumpzylinder.
            lösung: schau, dass dein ausgleichsbehälter der oberste punkt is, sachte pumpen und dann wirds (hoffentlich) wieder schön straff " (Quelle: http://www.apriliaforum.de/1000er-al...-kupplung.html)
            Zuletzt geändert von friederrisch; 09.11.2012, 13:23.
            Wenn ich groß bin belege ich einen Rechtschreibkurs. Bis dahin fahr ich in meiner Freizeit lieber noch n bissel :psy:

Kommentar

Dreh mal die Einstellschraube zurück, wenn die zu weit zugedreht ist kann es passieren das Kolbenweg nicht ausreicht um die Flüssigkeit aus dem Behaelter in den Kolbenweg zu bekommen. Somit kann auch nichts gepumpt werden.
              Pavian Parade

Mein YouTube Kanal :gut2:
              http://www.youtube.com/user/Elrubio450

Kommentar

nehmerzylinder Abbauen,kolben ganz rein drücken und mit Schraubzwingchen fixieren,Nehmerzylinder höher als den geber,entlüftungsschraube auf,eine Pumpbewegung am hebel,entlüftungsschraube zu,hebel loslassen. Und ab entlüftungsschraube auf den Vorgang wiederholen und drauf achten ob er Flüssigkeit zieht.

Behaupte mal dann sollte das gehen!

Klagt nicht,kämpft!!!

Kommentar

Zitat von ElRubio Beitrag anzeigen
                  Dreh mal die Einstellschraube zurück, wenn die zu weit zugedreht ist kann es passieren das Kolbenweg nicht ausreicht um die Flüssigkeit aus dem Behaelter in den Kolbenweg zu bekommen. Somit kann auch nichts gepumpt werden.
                  Das war es! eigentlich klar, aber im Eifer des Gefechts...

Kommentar

Lädt...
                  X