ABS bei Motorrädern
Einklappen
X
| Special Partner |
|
|
-
-
jo, aber gerade haben sie gesagt, ab 125ccm
vielleicht sollte ich die 144er wieder austragen lassen und zurück auf 125ccm gehen....Der Phönix muß brennen um aufzuerstehen
Das Leben ist ein Wunschkonzert :vchris:
Kommentar
-
Da passiert gar nichts!!!
Offroader sind da von ausgenommen.
Bei allen anderen macht es Sinn!
Und wer mit Supersportlern so unterwegs ist
das ein ABS hinderlich wäre, der gehört eh
auf die Renne und nicht auf die Strasse.
Gurß RizlaIch gehe mal grundsätzlich davon aus das Du es VOLL-DRAUF hast!!!
Kommentar
-
die Regelungswut der deutschen Politik ist ja schon krank, aber wenn die der EU noch dazu kommt wird es einfach wahnwitzig!
Ich will den jährlichen TÜV, mehr Umweltzonen, stregere Strafen für Verkehrssünder, die Aufhebung des Tempolimits usw.
Und da sind wir nur beim kleinen Thema Verkehr... :craz:PavianParade :paper:
Kommentar
-
KochmützeReputation:Beiträge:
Leider geht die Regelung nach Hubraum und nicht nach Motorleistung.Zitat von gasgasjogi Beitrag anzeigenim Radio hieß es bei Leistungstarken Motorrädern
und unsere Sportenduros haben doch nur ca.7KW eingetragen also Problem gelöst:))
Wo wir schon mal bei neuen Regelungen sind:Ab 19 Januar ist für Trikes,ATVs, Quads und diese 3Radroller ein Motorradführerschein vorgeschrieben.
(Die Umsetzung ist noch nicht 100% geregelt,habe ich aber letzte Woche schon in der Fahrschule gelernt)
Kommentar
-
KochmützeReputation:Beiträge:
Kommt gleich nach Sicherheitsgurt und AirbagZitat von factory525 Beitrag anzeigenWo bliebt dann ESP, ASR usw. :kratz:
Kommentar
-
Finde die neue Regelung gut! Mache kommendes Jahr meinen großen Schein und muss, da ich A1 Vorbesitz habe, nur ne praktische Prüfung ablegen und darf nach 2 Jahre automatisch offen fahren.Zitat von Kochmütze Beitrag anzeigenLeider geht die Regelung nach Hubraum und nicht nach Motorleistung.
Wo wir schon mal bei neuen Regelungen sind:Ab 19 Januar ist für Trikes,ATVs, Quads und diese 3Radroller ein Motorradführerschein vorgeschrieben.
(Die Umsetzung ist noch nicht 100% geregelt,habe ich aber letzte Woche schon in der Fahrschule gelernt)
Der einzige neg. Punkt ist, dass ich alle 15 Jahre zur Auffrischung muss/Theorieprüfung neu ablegen oder wie die das auch immer regeln wollen.
Dann ist die Sache geklärt! :Auge2:Zitat von Rizla Beitrag anzeigenDa passiert gar nichts!!!
Gurß Rizla
Das ganze erinnert mich an den Comic in der Motorrad von der neuen BMW mit Sport-mapping, die ganz alleine über den Racetrack huscht und der Fahrer nur mehr Passagier ist:trara:Zitat von factory525 Beitrag anzeigenWo bliebt dann ESP, ASR usw. :kratz:
Da Lob ich mir doch meinen alten 2 Takter mit rundholzfederung, "völlig veraltetem" Motorenkonzept, ohne EFI. Da kann ich als dummer Mensch wenigstens noch den Vergaser einstellen ohne nen digitales "Hauptdüsen-, Leerlaufdüsen- und Nadel-welchselset" für 400€ zu kaufen um dann nen Knopf zu drücken,
-Rechtschreibfehler sind Special-effects meiner Tastatur-
Kommentar
-
das Problem ist nur das im Fahrzeugschein steht Kraftrad und nicht Offroader!Zitat von Rizla Beitrag anzeigenDa passiert gar nichts!!!
Gurß Rizla
Der Phönix muß brennen um aufzuerstehen
Das Leben ist ein Wunschkonzert :vchris:
Kommentar
-
War ja zu erwarten das so etwas Kommt. Wozu es gut ist weiß mit Sicherheit mal wieder niemand. Auf alle fälle mehr Technik und somit teurere Fahrzeuge. Es ist ja in Ordnung wenn jemand ABS haben möchte, dann soll er es auch bekommen. Aber bei Auto gibt es heute auch kaum welche ohne ABS, dabei ist es, soweit ich weis, bis heute nicht zwingend vorgeschrieben. Warum macht man das bei Mopeds nicht genauso.
ABS kann auf der Straße helfen Unfälle zu vermeiden und so eventuell auch einige Verletzte, aber groß wird der Effekt nicht sein, wenn ich die zahlen richtig in Erinnerung habe ist ein großer teil der Schwerverletzten oder toten nicht schuld am Unfall und hatte wenig bis keine Möglichkeit den Zusammenstoß zu verhindern. Also bringt das ganze außer neuen Vorschriften am ende wohl nichts wirklich. Aber das sind wir ja mittlerweile gewöhnt. Und dann wundert sich jemand wenn sich die Leute immer weniger an regeln halten. Bei dem ganzen Wust und Schwachsinn den es gibt, fällt es halt immer schwerer den Sinn zu erkennen.
Unbekannt bekannt
Kommentar
Werbung Footer
Einklappen

Kommentar