Hinterradbremse baut kein Druck auf

Einklappen
X

• Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge
Special Partner

• Hinterradbremse baut kein Druck auf

Hi,

Belagwechsel stand an. Also wie man es kennt:
    Rad raus, Beläge raus, Bremsflüssigkeitsbehälter aufschrauben, Kolben zurückdrücken, Deckel zu, Beläge rein, Rad rein, pumpen -> FERTIG.

ABER: Beim pumpen baut sich kein Druck auf.

Habe dann gerade mit meinem Vater locker eine Stunde entlüftet. Nachdem die alte Suppe draußen war, die übrigens pechschwarz war, bestimmt noch vom Erstbesitzer, kam dann das Klare Zeug. Ok Erfolg. Dann haben wir noch gefühlte 20 minuten weiter entlüftet, kein Druck am Pedal. Am Ende wurden dann die Bläschen so viele, dass es aus sah wie Schaum in der Badewanne.

Er hat auch wie sau Flüssigkeit gezogen, nach 2-3maligen Aufdrehen des Entlüftungsventils mussten wir nachkippen.

Einer 'ne Idee was hier nicht funktioniert?

Die Beläge waren gut runter, dementsprechend der Kolben sehr weit draußen.

Ich hasse alte Moppeds

Zitat von mpmarv Beitrag anzeigen
    Hi,

Belagwechsel stand an. Also wie man es kennt:
    Rad raus, Beläge raus, Bremsflüssigkeitsbehälter aufschrauben, Kolben zurückdrücken, Deckel zu, Beläge rein, Rad rein, pumpen -> FERTIG.

ABER: Beim pumpen baut sich kein Druck auf.

Habe dann gerade mit meinem Vater locker eine Stunde entlüftet. Nachdem die alte Suppe draußen war, die übrigens pechschwarz war, bestimmt noch vom Erstbesitzer, kam dann das Klare Zeug. Ok Erfolg. Dann haben wir noch gefühlte 20 minuten weiter entlüftet, kein Druck am Pedal. Am Ende wurden dann die Bläschen so viele, dass es aus sah wie Schaum in der Badewanne.

Er hat auch wie sau Flüssigkeit gezogen, nach 2-3maligen Aufdrehen des Entlüftungsventils mussten wir nachkippen.

Einer 'ne Idee was hier nicht funktioniert?

Die Beläge waren gut runter, dementsprechend der Kolben sehr weit draußen.

Ich hasse alte Moppeds
    Entlüfte mal mit einer Spritze von unten nach oben,dann solltes es gehen.
    Wenn das nicht hilft einfach einen Repsatz in den Geber einbauen.

Kommentar

Wenn den Mopped schon älter ist ,könnte es sein das die Dichtringe(Manschette)am Bremszylinder verschlissen ist und es deswegen keinen Druck mehr aufbaut,evtl. ist auch Dreck dazwischen,das kann schonmal vorkommen wenn man in der alten Plörre rumfingert.
      die Schwachstelle, ist das Problem !

Kommentar

erstmal brauchste das rad eigendlich nicht ausbauen....

mein tipp ...es ist der geber..... bei bläßchenbildung
        wer schön sein will muß leiden od. zahlen

Beta-Supersenior

Kommentar

Also:

Bremsbelagwechsel geht so:
          Alte Bremsbeläge raus, (wenn Zeit da ist) alles sauber machen, auf Leichtgängigkeit prüfen, Kolben zurück drücken und neue Beläge rein. Etwas pumpen bis Druck kommt und Beläge einfahren.

Zu deinem Problem:

Schau mal, dass die Rücklaufbohrungen frei sind, da können kleinste Teile den Rückfluss verhindern.

Hattest du denn vorher nen guten druckpunkt?
          -Rechtschreibfehler sind Special-effects meiner Tastatur-

Kommentar

Jemand einen Tip, wo ich das bekomme? Google hat mir nicht geholfen. Teuer wirds ja nicht sein...

Guter Druckpunkt definitiv nicht.

Kommentar

Jemand einen Tip, wo ich das bekomme? Google hat mir nicht geholfen. Teuer wirds ja nicht sein...
              Beim Bäcker um die Ecke oder der Drogerie in deiner Nähe :craz:

GAs Gas Teile bekommt man wo , Na ? Beim Gas Gas Händler

Welche es sogar hier im Forum gibt :gut2:

Da dürfte dir geholfen werden http://www.offroadracing-pilz.de/sho...as-EC-250.html
              So fährt man aber nicht Gelände :holler: :Laugh:

Kommentar

Deswegen hat mich der Kiosk Verkäufer so komisch angeguckt...

Gut, bis hier hin bin ich schon gekommen: http://www.offroadracing-pilz.de/sho...emsanlage.html
                Ich nix gefunde! Schreibe an diese Händler wohl!

Kommentar

Deswegen hat mich der Kiosk Verkäufer so komisch angeguckt...

Gut, bis hier hin bin ich schon gekommen: http://www.offroadracing-pilz.de/sho...emsanlage.html
                  Ich nix gefunde! Schreibe an diese Händler wohl!
                  möglich das du keinen rep.satz bekommst.....nimm ne komplette bremspumpe

vorher würde ich die alte auseinander bauen und reinigen...und nochmal probieren.......

od. jogi fragen der hat alles
                  wer schön sein will muß leiden od. zahlen

Beta-Supersenior

Kommentar

Zitat von afr Beitrag anzeigen

od. jogi fragen der hat alles

oder so . Der Jogi ist ja quasi auch sowas wie nen Gas Gas Händler :D
                    So fährt man aber nicht Gelände :holler: :Laugh:

Kommentar

also Rep.sätze gibt es meines Wissens nicht, es kommt schonmal vor wenn man die Kolben zurückdrückt das man beim Pumpen zu weit durchdrückt und dabei das Bodenventil zerstört bzw das es sich fest setzt dann bekommt man keinen Druck aufgebaut

bau den unteren Geberzylinder mal aus und mach den richtig sauber, dabei kontrollier den Schlauch der vom Ausgalichsbehälter zum Geber geht ob der einen Riss hat, ausserdem kontrollier mal die Bremsleitung die geht gerne in der Beuge hinter dem Geber kaputt besonders wenn man den Sattel ab nimmt, die Flüssigket tritt dann nicht aus da die in der Ummantelung bleibt.

Kommentar

Okay danke - ich hasse alte Moppeds!

Kommentar

dann kauf ein neues,für mangelnde Pflege kann das Möp nichts für

Kommentar

Das sind eben die Tücken beim Gebrauchtkauf

Kommentar

Wenn vorher druck drauf war und erst nach dem Wechsel dieser nicht zurück kommt dürfte nichts defekt sein ! Drücke den Kolben rein dann fixieren und so lüften , sollte dann funzen !

Kommentar

Lädt...
                              X