Kupplungsservice

Einklappen
X

• Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge
Special Partner

• Kupplungsservice

Hallo Leute,

da ich jt meine KTM warte habe ich mal die Kupplung angeschaut. Mir ist heuer im Herbst folgendes aufgefallen:
    Bei erhöhtem Standgas und schleifen lassen der Kupplung rupfte sie; entweder liegts am mitnehmer bzw Korb oder an den Reib und Stahlscheiben.

Ich werde den Mitnehmer und auch den Kupplungskorb tauschen, da er schön langsam Rattermarken zu bilden anfängt.

Jt meine Frage.
    Kann ich selber den losen Kupplungskorb vernieten?! oder braucht man hierzu spezielles Werkzeug?! Sollte ich auch gleich das Kupplungspaket mit Reib und Stahlscheiben tauschen? (Hab gelesen, das es manche immer mittauschen)

Falls ich neues Paket verbaue, soll ich Ori oder Nachbau Scheiben nehmen.

Übrigens das Bike hat 210Std drauf und bei der Kupplung sind noch alles die ersten Teile.

Hier anbei ein paar Pics.

für 210h sieht das noch richtig gut aus. Soweit mir gesagt wurde braucht man zum Vernieten ein Spezialwerkzeug. Genauer habe ich mir das aber noch nicht angeschaut. So wie der Korb ausschaut würde ich den aber nur leicht überfeilen, dann hält der noch eine weile. aber nur sowenig abnehmen das man die eingeschlagenen Stellen gerade ankratzt und dort kein Material abträgt. Den Mitnehmer würde ich neu machen. Ob die Beläge und Scheiben neu müssen kommt drauf an wie Stark das ganze Paket noch ist und ob alles noch gerade ist. Wobei ich vermute das alles noch fast im Originalmaß ist.
    Unbekannt bekannt

Kommentar

Wie siehts mit den Nachbaukörben von Talon und Co bzql Haltbarkeit aus?

Werde ziemlich sicher auch den Korb neu machen.

Kommentar

Ich würde wie Ghost sagt,nur ein wenig mit der Feile bei und alles alte wieder rein stopfen.Die Kupplung hat doch noch funktioniert und das rupfen müsste nach der Bearbeitung weg sein.So wie ich das von hier aus beobachten kann,würde ich deiner Kupplung noch ohne weiteres 100bh zutrauen.
        Wenn du unbedingt etwas austauschen möchtest,dann mach direkt alles und du hast wieder 200-300bh Ruhe.

Kommentar

Lädt...
        X