Trial-Reifen gesucht

Einklappen
X
 
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

  • Trial-Reifen gesucht

    Servus!
    Auf der ePure von EM ist hinten der Michelin X11 drauf. Den habe ich heute -- wie auch immer -- zerstört: Die Flanke hat einen tiefen Riss. Gefahren bin ich ums Haus... keine Ahnung, wie das passieren kann.
    Jedenfalls brauche ich jetzt einen neuen Reifen.
    Anders als auf der Enduro habe ich beim eTrialer (noch) keine speziellen Anforderungen. Ich muss also kein 120 EUR Top-Reifen sein. Es reicht mir guter Standard.
    Was fährt man denn so?


    ---------------

    So, es ist der Mitas ET-01 4R18 64M geworden.

    Ich hatte mir heute so überlegt, ob ich in das Hinterrad nicht einfach einen dicken Schlauch packe und den Reifen weiterfahre...
    Ober der Schlauch dann irgendwann vom Riss "gebissen" wird...
    Zuletzt geändert von Sietsch; 06.12.2021, 13:25.
    Das kann man schon so machen, aber dann wird's halt kacke...

  • #2
    Zitat von Sietsch Beitrag anzeigen
    Ich hatte mir heute so überlegt, ob ich in das Hinterrad nicht einfach einen dicken Schlauch packe und den Reifen weiterfahre...
    Ober der Schlauch dann irgendwann vom Riss "gebissen" wird...
    So, Schlauch ist drin.
    Wer gibt Wetten ab, wie lang das hält?
    Das kann man schon so machen, aber dann wird's halt kacke...

    Kommentar


    • #3
      Du sprichst in Rätzeln...

      Kaputter Reifen mit dickem Schlauch oder neuer Reifen mit dickem Schlauch, was ist denn jetzt?
      Christian
      www.lange-koeln.de

      Kommentar


      • #4
        Also meine Wette lautet: Er hat den alten Reifen mit dickem Schlauch montiert und neuer Reifen auf Reserve gelegt.

        So aus Erfahrung im Endurourlaub: Platten vorne. Neuer Schlauch, wieder Platten nach nem halben Tag. Dann einen Schnitt entdeckt. ca 40 mm lang.
        War aber ein Standartschlauch. Kann gut gehen muss aber nicht.

        Grüße
        M@tt

        Kommentar


        • #5
          Zitat von M@tt Beitrag anzeigen
          Also meine Wette lautet: Er hat den alten Reifen mit dickem Schlauch montiert und neuer Reifen auf Reserve gelegt.

          So aus Erfahrung im Endurourlaub: Platten vorne. Neuer Schlauch, wieder Platten nach nem halben Tag. Dann einen Schnitt entdeckt. ca 40 mm lang.
          War aber ein Standartschlauch. Kann gut gehen muss aber nicht.

          Grüße
          M@tt
          Jup, alter Reifen mit Schlauch. Ist ein Standardschlauch...
          Schauen wir mal. ?
          Das kann man schon so machen, aber dann wird's halt kacke...

          Kommentar


          • #6
            Mal zur Info:
            Ich habe jetzt auf dieses "Reifen-mit-Riss-in-der-Flanke-und-Schlauch-drin"-Konstrukt etwa 5 Std. drauf-getrialt und bislang ist alles dicht!
            Das kann man schon so machen, aber dann wird's halt kacke...

            Kommentar

            Lädt...
            X