Offener Transport u. Salzstreuung

Einklappen
X
 
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

  • Offener Transport u. Salzstreuung

    Ich muss Mitte Dezember über die Alpen nach Italien zum Fährhafen. Leider muss ich meine KTM auf den Heckträger transportieren. Leider wird hier viel Salz gestreut.
    Wie sehr schadet es der Karre. Ich fuhr bereits paar Jahre zuvor 2 mal auch im Dezember über die Alpen mit Heckträger, aber die KTMs waren 7 bzw. 4 Jahre alt und ich machte mir kein Kopf. Ich sah auch bei den alten Kisten keine Rostschäden. Nun ist meine KTM kein Jahr alt und mir mehr wert.
    1. Offen stehen lassen und keine Gedanken verschwenden.
    2. Mit Motorradplane abdecken und die Plastiks durch Fahrtwind abscheuern lassen.
    3. Mit Baupläne abdecken
    4. Mit Motorradplane und Baupläne abdecken

    Soll die Plane in Italien runter damit es im Salzdunst nicht weiter schwitzt und gammelt? Oder gleich an einer Tankstelle mit Wasser spülen?
    Wie empfindlich sind die KTM und wie transportiert ihr im Winter offen?

  • #2
    Einfach fahren und dann einmal im Anschluss kärchern.
    http://www.fortbewegungsfreunde.de

    Pavian Parade

    Kommentar


    • #3
      So einfach und kein Kopf machen?

      Kommentar


      • #4
        ja.

        Kommentar


        • #5
          Habe es leider auch schon durch, bei gesalzener Straße die KTM auf einem Offenen Anhänger zu transportieren. Alle Alu-teile waren danach unansehnlich, habe auch einen Tag später erst gewaschen, da ich abends am Ziel ankam. Die Plastiks haben es unbeschadet überstanden, die Schwinge sah am schlimmsten aus.
          Habe es mit ganz feinem Sandpapier später etwas retuschiert


          Gesendet von iPad mit Tapatalk

          Kommentar


          • #6
            Vielleicht alles Metall mit Öl bzw. Multiöl/WD 40 einsprühen?

            Kommentar


            • #7
              Ich würde das Motorrad komplett mit einer Plane einwickeln


              Gesendet von iPad mit Tapatalk

              Kommentar


              • #8
                Gerade im Heck entsteht ein Sog und somit wird der Salznebel richtig schön aufgezogen und erreicht alle Stellen. Auch die, die man per Kärcher nicht erreich.
                Auch wenn es nervig ist mit Hänger zu fahren: Geschlossenen Hänger ausleihen!

                Kommentar


                • #9
                  Ich habe keine Erfahrung, aber vielleicht kann Frischhaltefolie gegen Salz und / oder Scheuern helfen, da sie direkt anliegt und fast von selbst klebt.
                  Gruß
                  Erik :taste1:

                  Kommentar


                  • #10
                    Die Jahre zuvor habe ich die KTMs auch im geschlossenen Anhänger transportiert, aber jetzt steht eine Strassenenduro bereits im Anhänger und die KTM hat nur noch Platz auf den Heckträger.

                    Kommentar


                    • #11
                      Zitat von noname Beitrag anzeigen
                      Ich habe keine Erfahrung, aber vielleicht kann Frischhaltefolie gegen Salz und / oder Scheuern helfen, da sie direkt anliegt und fast von selbst klebt.
                      Du bist der Geilste, Erik! Die ganzen Aluteile in Folie einwickeln?

                      Das kann man schon so machen, aber dann wird's halt kacke...

                      Kommentar


                      • #12
                        wie wäre es denn mit einer Geschlossenen Motorradgarage?
                        Müsste man sich dann nur überlegen wie man das ganze noch vernünftig abgespannt bekommt.

                        Kommentar


                        • #13
                          Zitat von Sietsch Beitrag anzeigen
                          Du bist der Geilste, Erik! Die ganzen Aluteile in Folie einwickeln?
                          Mein Gedanke war, die Rolle der Folie in zwei Hände nehmen und drei mal unterm Moped durch krabbeln und drei mal ums Moped herum laufen, fertig. Ich könnte mir schon vorstellen, dass man das Moped damit frisch halten kann. ;-)
                          Gruß
                          Erik :taste1:

                          Kommentar


                          • #14
                            Wenn du am WE nach Bilstain kommst, bringst du dann bitte das eingepackt Moped mit?
                            Das kann man schon so machen, aber dann wird's halt kacke...

                            Kommentar


                            • #15
                              ich kenne einen hier der näht aus kunstleder so moped pariser, als massanfertigung und auf wunsch mit schriftzug.
                              wird auch vorne und unter dem motor irgendwie zugemacht, mit klett oder schnallen, weiss ich gerade nicht genau.
                              gabel und lenker bleiben frei. ähnlich einer pferdedecke, da guckt der kopp vom gaul ja auch raus.


                              meine mopeds haben die vielen winter auf dem hänger immer gut überlebt, ohne decke, folie, .....

                              Kommentar

                              Lädt...
                              X