Ring auf Kupplungskorb

Einklappen
X

• Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge
Special Partner

• Ring auf Kupplungskorb

Kann mir einer sagen, was hiermit gemeint ist?
    Ist die Schraube auf dem Foto nun richtig oder falsch positioniert?
    Ich stehe gerade auf dem Schlauch, was mit "dass eine Schraube der dritten Kerbe entspricht" gemeint ist...

Klicke auf die Grafik für eine vergrößerte Ansicht

Name: Unbenannt.png
Ansichten: 103
Größe: 122,2 KB
ID: 1183542
    Das kann man schon so machen, aber dann wird's halt kacke...

Standard ist übrigens Position 2.

"Diaphragm Clutch: this new clutch provides a lighter clutch pull while offering a more progressive control, significantly reducing rider fatigue. Both engagement and disengagement have been improved, while the clutch is now capable of transmitting even more torque. Riders can also adjust the clutch settings with three different spring options to suit his/her clutch feel.​"

"he three adjustments are to compensate for differences in stack height. Ideally the Belleville spring should be perfectly flat when the clutch is correctly installed. If it is slightly concave or convex, the different settings allow you to compensate for this and get the spring in a completely flat position."

Kommentar

Für mich sieht das auf dem Bild eher nicht stimmig aus - Die Schraube soll ja bei den drei Kerben verschraubt werden. Das scheint dann die Position mit dem geringsten Gegendruck zu sein. Mit zunehmendem Verschleiß kann mann dann auf die anderen Kerben wechseln...

Kommentar

Nee, das stimmt so nicht:
        - Standard ist 2. So wird die Beta ausgeliefert.
        - Je kleiner die Zahl, desto weniger Druck bekommt die Federplatte: 1 = wenig Druck, 3 = viel Druck

Das Bild passt nicht zur Beschreibung, das steht mal fest! :-)

Kommentar

ah ok - so hätte ich es auch vermutet. So ist das bei KTM etc. auch angegeben. Evtl. meint die dritte Kerbe ja auch, dass jedes dritte Loch eine Schraube rein soll... dann passt es mit dem Bild

Kommentar

Ah ja Beta und die Handbücher.. in allen Baujahren sind einige Fehler dort zu finden. Ob es die Bremsflüssigkeit, Schwimmerstand, Gabeleinstellung usw betrifft...

Wird wohl so sein dass einer den Text schreibt und ein anderer macht mal irgendwelche Fotos. Dann wird es zusammengefügt und keiner der sich mit der Technik auskennt liest es danach.

Würde einfach selber testen was sich verändert. Für mich sitzt die Schraube im Bild auf der Einstellung Kerbe 2.

Grüße
            M@tt

Kommentar

Lädt...
            X