Bio LuFi-Öl: ohne Spezialreiniger auswaschen

Einklappen
X

• Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge
Special Partner

• Bio LuFi-Öl: ohne Spezialreiniger auswaschen

Ich hatte mal Bio LuFi-Öl, das sich mit heißem Wasser und Weichspüler auswaschen ließ. Ich glaube das war von DT1.
    Aktuell nutze ich das Zeug von TwinAir und das löst sich ohne Spezialreiniger GAR NICHT! Da musste ich jetzt noch den Reiniger kaufen; das funktioniert gut.

Welche Bio LuFi-Öle lassen sich denn ohne Spezialreiniger auswaschen?
    Das kann man schon so machen, aber dann wird's halt kacke...

Hey Sietsch,

No Toil und Rockoil sollen sehr gut sein

LG AJP-Endurorider

Kommentar

hmm, ich hatte das TwinAir Bio-Zeug mit normalem Waschpulver ausgewaschen. Das ging. Aber das Wasser muss richtig heiß sein. Auf gar keinen Fall kochend, damit hab ich mir schon mal zwei Luftfilter mit versaut. also 70-80 Grad muss das Wasser schon haben...

Kommentar

wir nehmen querbeet alles an Filteröl und waschen je ca. 10 Filter bei 40-50 grad mit ner alten Jogginghose zusammen 2-3 Buntwaschgänge und max 400u/min Schleudern.
        Funzt seit ca. 7 Jahren sehr gut.
        Ich denke mal das das Ergebnis mit nem alten Pullover das gleiche wäre. Sollten mir mal ein paar Tennisbälle zulaufen, werde ich diese auch mal testen.

Kommentar

Das würde ich aber auch nur mit einer "Zweit-Waschmaschine" machen...

Kommentar

Es laufen immer mal wieder gebrauchte Waschmaschinen für 30-40 Euro durchs Ebay oder bei Bekannten aus dem Keller raus.
            Diese Zweit-Waschmaschine frisst dann auch klaglos den Dreck der Enduro-Klamotten und hält trotzdem erstaunlich lange. Wir haben jetzt die zweite laufen und Nr. 3 steht bereits im Regal.
            Aufwand bisher 60,- €.
            Der nötige Platz dafür vorausgesetzt

Kommentar

Für solche Späße fahre ich eindeutig zu wenig; und meine Jungs auch.

Kommentar

ich nehme immer no Toil, find ich ganz gut, Als Reiniger dann so einen Oxy aus dem Discounter. Wasser aus 40 Grad (richtig heiss löst den Kleber der Filter)
                dann werfe ich da 3 Filter in den Wassereimer und lass die fünf Minuten drin. Dann durchwurschtel und sauber sind die. Auswringen, Wasser weg und nochmal das Ganze. Allerdings ohne einweichen. Danach klarspülen.

Kommentar

Ja, das ist wohl das Standardvorgehen, nur beim TwinAir Bio-Zeug funktioniert das irgendwie nicht. Der Dreck löst sich gar nicht und das Wasser ist auch bei 60°C und 1 Std. einweichen noch recht klar.

Kommentar

Das grüne No-Toil habe ich noch nicht ausprobiert. Immer, wenn ich Lufi-Öl benötigte, war das grüne Öl nicht aufm Markt. Zur Zeit gibt es es wieder im motorcross-store.
                    Ansonsten nutze ich das rote No-Toil und kann sagen, dass der Luftfilter-Reiniger von No-Toil so gut zum Öl passt, dass du es auch problemlos in deiner normalen Waschmaschine nutzen kannst (solange es die Chefin nicht mitbekommt und unter der Voraussetzung, dass du nicht die billigsten Filter hast, deren Klebestellen sich in der Maschine lösen).

Rock Oil - eco foam soll mit Wasser abwaschbar sein. Eigene Erfahrung: keine! - ich mag nicht, dass es nur mit Wasser vom Filter abgeht.
                    Gruß
                    Erik :taste1:

Kommentar

Ich weiche die Filter mit dem Twin-Air Zeug immer über Nacht ein, das geht dann ganz gut.

Kommentar

Lädt...
                      X