Dreck im Rahmenöltank

Einklappen
X
 
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

  • Dreck im Rahmenöltank

    Hi,
    hab jetzt seit einigen Tagen meinen XR Rahmen vom pulvern zurück...
    was soll ich sagen, hab nen haufen strahlgut im Rahmentank an der Wandung kleben...

    Schon mal jemand in nem Rahmen so ne scheiße drin gehabt oder ähnliches?

    Ich muss das zeug da unbedingt raus bringen und das so schnell wie möglich.

    Bitte um Tipps und Hilfe!

    Will endlich vorwärts kommen mit meiner XR...

    Danke
    Gruß
    Michl

  • #2
    Also an deiner stelle würde ich den Rahmen wieder dahin zurück bringen wo du den zum Beschichten gegeben hast! Dann sollen die sich da nen Kopp machen wie die das wieder sauber kriegen und zwar kostenlos!!!! Wenn du das zum Fachmann gegeben hast und dafür bezahlt hast dann sollen die auch vernünftige und saubere Arbeit abliefern!

    Kommentar


    • #3
      Hab ihn leider Privat strahlen lassen und da war das zeug halt nicht abgeklebt/verschlossen.

      Pulverbeschichtet wurde er wo anders...

      Kommentar


      • #4
        Zitat von gussner Beitrag anzeigen
        Hab ihn leider Privat strahlen lassen und da war das zeug halt nicht abgeklebt/verschlossen.
        Sorry aber

        Spülen,Spülen und nochmal Spülen und dann hoffen das alles raus ist. Zum Spülen würde ich Diesel nehmen!


        Klagt nicht,kämpft!!!

        Kommentar


        • #5
          Zitat von gussner Beitrag anzeigen
          Hab ihn leider Privat strahlen lassen und da war das zeug halt nicht abgeklebt/verschlossen.

          Pulverbeschichtet wurde er wo anders...
          dfas ist das Problem, die Beschichter beschichten nur das was du ihnen gibst und wenn der Teil verdreckt ist, dann beschichten die halt den Dreck!
          Leider schon oft genug erlebt.
          Der Phönix muß brennen um aufzuerstehen

          Das Leben ist ein Wunschkonzert :vchris:

          Kommentar


          • #6
            Ich würd vorm spülen ordentlich mit Druckluft durchblasen!
            PavianParade :paper:

            Kommentar


            • #7
              Wenn du den Rahmen ganz trocken hast kanst du mit kleinen Kügelchen, Gardienenschnur oder die Kugeln aus Kugellagern, versuchen das Strahlgut vom Rahmen zu lösen.
              Zum beispiel Kugeln den Tank, verschließen, und mit einem Spangurt an die Trommel einer Beton-Maschiene.
              Oder mit nem Schlup aufhängen und mannpower.
              „Das Grinsen kommt beim fahren" :))

              Kommentar


              • #8
                Alles bis auf die Kugeln schon probiert.
                Bekomme nächstes wochenende die abflussdüse fürn hochdruckreiniger von nem kumpel.
                Evtl kommt mit der das zeug da raus....

                Kommentar


                • #9
                  Ich denke auch wenns lose ist mit viel Wasser.
                  „Das Grinsen kommt beim fahren" :))

                  Kommentar


                  • #10
                    Kugeln oder auch Muttern und Diesel rein verschlissen und ordentlich Schütteln und bewegen, das Problem wird ja der Ölschmodder der letzten Jahrzehnte sein in denen alles schön klebt. Nach einem Waschgang ordentlich mit Druckluft durch Durchpusten. Das ganze so lange wiederholen bis der Dreck raus ist. Am Schluss noch mal mit Bremsenreiniger entfetten und Durchpusten bis der letzte Korn raus ist.
                    Dürfte eine Schweine Arbeit werden, aber da musst du jetzt durch. Aber sehe es als Lernbeispiel, bevor du noch mal etwas Strahlen Läst machst du es beim Nächsten Mal sauber und die Hohlräume richtig zu.
                    Unbekannt bekannt

                    Kommentar


                    • #11
                      ...das hatte ich vor 2 Jahren bei meinem DRZ Rahmen auch :isi:, der Einfachheit halber häng ich den thread aus dem XT Forum, in dem ich um Rat gefragt habe, an

                      Kommentar

                      Lädt...
                      X