Mousse mit oder ohne Reifenhalter ??

Einklappen
X

• Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge
Special Partner

Hinten 1
    Vorne 1

Ausgeschnitten habe ich nichts! Montiert sich wie mit Schlauch! zuerst Mousse in Reifen, Reifenhalter in Felge vormontiert und dann das ganze zusammenbauen. Mit etwas Übung und geht das recht fix.

Kommentar

Zitat von seppktm Beitrag anzeigen
      Hinten 1
      Vorne 1

Ausgeschnitten habe ich nichts! Montiert sich wie mit Schlauch! zuerst Mousse in Reifen, Reifenhalter in Felge vormontiert und dann das ganze zusammenbauen. Mit etwas Übung und geht das recht fix.
      genau so ist es, ich verstehe gar nicht das ganze getue da wegen der Montage was soll den da so kompliziert sein !
      " Wie lang geht das noch soooo "
      ------------------------------
      :psy: www.endurorom.de

Kommentar

naja, wenn das mousse drinne ist, lässt sich der reifenhalter bei mir von hand nicht mehr nach hinten schieben, so dass man den reifenwulst zwischen felge und reifenhalter bekommt. das war mein problem. (wohlgemerkt mit dem bereits angesprochenen etwas festeren techno mousse). mit dem entsprechenden werkzeug, bei mir eine schraubzwinge mit der ich den halter in das mousse gedrückt habe gings dann. aber ohne keine chance.

Kommentar

also ich drück den Reifenhalter mit dem Montierhebel/Eisen rein, einmal dagegen gehebelt und der Reifen fluscht rein.
          würde mich interessieren wie sich das Technomousse beim fahren verhält, sag dann bitte mal kurz Bescheid !

Kommentar

Am besten gar kein Mousse
            2stroke David

Kommentar

Sondern?

Bin momentan noch in der Schlauchfraktion und will auch wechseln weil ich Angst vor nem platten hab...

Kommentar

Zitat von 2strokedavid Beitrag anzeigen
                >:) und?
                „Ich bin wie ich bin. Die einen kennen mich, die anderen können mich.“

Zitat K.A.

Kommentar

Naja! Kommt immer darauf an was man :psy:will! Und was man für ein Ziel hat.

Kommentar

Zitat von factory525 Beitrag anzeigen
                    >:) und?
                    Tireballs.

In 2 bis 3 Wochen kanns ich euch sagen wie die Dinger sind.
                    Bin schon gespannt.

Kommentar

Zitat von stiffler17 Beitrag anzeigen
                      Tireballs.

In 2 bis 3 Wochen kanns ich euch sagen wie die Dinger sind.
                      Bin schon gespannt.
                      Na dann berichte mal, bin ja gespannt wie deine Erfahrungen damit sind.
                      Ich kenne niemanden der dabei geblieben ist nachdem er es probiert hat. Die Dinger kann man so Gut wie Mousse montieren, Druck im Reifen ist auch nur vor dem Montieren zu ändern, Bei Beschädigung hat man zwar nicht gleich einen kompletten Platten, aber der Druck im Reifen Fallt und das Risiko den nächsten Platt zu machen steigt und irgendwann rutscht der Reifen ins Bett. Nach meiner Meinung vereint das System Prima die Nachteile von Schlauch und Mousse ohne wirklich vorteile zu haben.

So aber zum Mousse zurück.
                      Mit dem Reifenhalter habe ich keine Probleme, den montiere ich wie beim Schlauch auch ziemlich am Anfang. Ohne Montagebock war es manchmal etwas Gewürge ihn richtig rein zu drücken. Jetzt mit dem Montagebock ist es kein Problem, da hat man eine Aussparung und kann prima mit dem Hebel den Halter reindrücken.
                      Unbekannt bekannt

Kommentar

[
                        kolwen meinst du das ein Reifenhalter das raus springen verhindert und wie schafft man das überhaupt, mir rutscht höchstens der Reifen runter ins Felgenbett, das habe ich aber auch schon mit Reifenhalter und Schlauch bei wenig Druck gehabt.
                        [/quote]

Der Reifen ging beim anbremsen in eine Kurve runter. Ich vermute das durch den seitlichen Druck und das gleichzeitige verdrehen des Mantel die "Demontage" erfolgt ist. Beim normalen fahren wird das nicht passieren, aber auch beim einem Schlauch sollte man nicht umsonst den Reifenhalter vorne montieren. Denke nicht das ein gebrauchter Mousse mehr Druck auf die Felgenränder ausübt als ein aufgepumter Schlauch, daher verstehe ich nicht ganz warum man den vorne weg lassen soll/kann.

Aber ist ja jeden selber überlassen!

Ich fahre auch nur Mousse weil ich nicht mit einem Platten ausfallen möchte wenn ich z.B. 500 Km Anfahrt zu einem Rennen habe. Das ist mir zweimal passiert!

Gruß

Kommentar

Zitat von gussner Beitrag anzeigen
                          Sondern?

Bin momentan noch in der Schlauchfraktion und will auch wechseln weil ich Angst vor nem platten hab...
                          Hi Gussner,

mach dir keinen Kopf bezüglich des Fahrens mit Schlauch, solange es
                          ein dicker Schlauch ist. Wir fahren seit 2009 bei Rallyes und Rennen Schläuche von Michelin mit 4,2mm Stärke, alles gut, keine Platten und halten ewig.

@all: Habe gerade zwei Mousse, jeweils Vorderrad, montiert, einen mit, einen ohne Reifenhalter. Solange man genügend Hilfsmittel hat und ein bischen Gewicht mitbringt geht das Montieren eigendlich ganz gut. Ich war froh Herrn Spunk dabei zu haben, der mit seinem Gewicht dafür sorge tragen konnte, das mir das Mousse nicht immer wieder aus dem Felgensitz flutscht, wärend ich montiere. Das Erstellen von vier zusätzlichen Montierhilfen in Form von abgewinkelten Aluflacheisen, war sehr hilfreich, denn damit konnte ich verhindern, dass sich die Reifenflanken wieder aus der Felge zogen.

Ich glaube die habe ich mal bei nem Video von Kolwen gesehen, als er Mousse montierte.

Mousse ist für mich mal zum ausprobieren, normal würde ich bei den dicken Schläuchen bleiben wollen.

:gut2:

Der unzufriedene Mensch findet keinen bequemen Stuhl.

Zitat: Benjamin Franklin

Kommentar

Zitat von Spunk Beitrag anzeigen
                            Hi Gussner,

mach dir keinen Kopf bezüglich des Fahrens mit Schlauch, solange es
                            ein dicker Schlauch ist. Wir fahren seit 2009 bei Rallyes und Rennen Schläuche von Michelin mit 4,2mm Stärke, alles gut, keine Platten und halten ewig.

@all: Habe gerade zwei Mousse, jeweils Vorderrad, montiert, einen mit, einen ohne Reifenhalter. Solange man genügend Hilfsmittel hat und ein bischen Gewicht mitbringt geht das Montieren eigendlich ganz gut. Ich war froh Herrn Spunk dabei zu haben, der mit seinem Gewicht dafür sorge tragen konnte, das mir das Mousse nicht immer wieder aus dem Felgensitz flutscht, wärend ich montiere. Das Erstellen von vier zusätzlichen Montierhilfen in Form von abgewinkelten Aluflacheisen, war sehr hilfreich, denn damit konnte ich verhindern, dass sich die Reifenflanken wieder aus der Felge zogen.

Ich glaube die habe ich mal bei nem Video von Kolwen gesehen, als er Mousse montierte.

Mousse ist für mich mal zum ausprobieren, normal würde ich bei den dicken Schläuchen bleiben wollen.

:gut2:
                            So mit Schlauch rum fahren ist i.O., aber zum Rennen wäre mir das zu heiß.
                            Das ein Schlauch nicht kaputt geht ist letztendlich auch nur Glückssache :holy:
                            „Ich bin wie ich bin. Die einen kennen mich, die anderen können mich.“

Zitat K.A.

Kommentar

:daumen:

Kommentar

Na dann lobe ich mir meine ~8 Jahre Glück in Folge:gut2: Ganz am Anfang ist ein Ventil von nem Normalen Schlauch beim Abwürgen auf Asphalt abgerissen, sonst nichts. Fahre aber auch die ganze Saison über mit ca. 0,8-1,2 bar und achte penibelst drauf, dass das Ventil gerade in der Felge steht...dauert ja keine 3 Minuten den Reifen etwas zu drehen.
                                Aber irgentwann leiste ich mir auch mal ein Mousse, wenn wir keine 4mm Schläuche mehr haben
                                -Rechtschreibfehler sind Special-effects meiner Tastatur-

Kommentar

Lädt...
                                X