Mousse mit oder ohne Reifenhalter ??

Einklappen
X
 
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

  • #46
    Zitat von Mankra Beitrag anzeigen
    60BH für Enduro unbrauchbar hart, 10BH OK, aber der Reifen rutscht ins Bett, dann komplett aufgerieben.

    Goldentyre?


    Zitat von Mankra Beitrag anzeigen
    Interressant ist das Foto mit dem geschlitzen Mousse. Damit dürfte es besser walken und der Latsch besser werden, die Frage nur, wie schnell es sich aufreibt.
    Habs noch nie selbst probiert, aber vermutlich geht es schnell kaputt.
    Hab noch ein olles und recht hartes Mousse rumliegen, damit werd ich das mal probieren.
    Auf dem Foto sieht man auch recht große Bohrungen quer durch das Mousse, ich denke das bringt auch einiges und macht es deutlich weicher.
    werde dann wohl auch mal so einen 30er forstnerbohrer ein paar mal durchstecken...

    Kommentar


    • #47
      Ich glaub ich probier das Technomousse im Set mit dem 140er S12 mal aus...
      Hatte zwar auch noch nie einen platten aber will auch keinen...
      Tubliss finde ich klasse ist mir aber zu Teuer...
      Ich fahre eigentlich kaum Rennen sondern nur Hobby und das relativ langsam ;) und auf weichem Boden.
      Also ich hoffe ich hab Glück und es gefällt mir ;)

      Kommentar


      • #48
        der Preisunterschied ist ja nu nicht der größte.

        beim psycho z.b. techno mousse die neue generation ca 89€, da ist man nicht mehr weit weg vom tubliss. ich habe eine felge mit mousse und die andere bekommt beim nächsten reifen ein tubliss spendiert. dann kann man mal dirket vergleichen....

        Kommentar


        • #49
          Da sind wir dann wieder bei dem Thema welches Mousse ist gut und welches weniger. Das Michelin was ich momentan fahre ist jetzt glaube ich gut 1 Jahr drin, Etwas straf am Anfang, aber kein wirkliches Problem. Davor weiß ich nicht wie alt es war da beim Radsatz gebraucht mit dabei, bin ich aber fast 2 Jahre gefahren zum Schluss lagen hinten aber 1 oder 2 alte Schläuche mit drin und der Reifen war trotzdem kurz vor Platt. Ins Bett ist er aber gerade noch nicht gerutscht.
          Aber ich gebe zu für solche Experimente, mit einschneiden und wie auf dem Bild ja auch zu sehen, anbohren, ist mir das Zeug zu Teuer. Aber da ich sowieso nicht die Fahrtechnik habe solch extreme Sachen wie die Profis auch fahren zu können kann ich auf das letzte an Grip verzichten, das bringt mich dann beim ziehen zerren schmeißen auch nicht wirklich weiter.
          Aber wie gesagt, es steht jedem frei und wenn man es entsprechend vorbereitet dürfte der Grip mit Mousse mit dem entsprechenden Reifen besser sein wie mit Schlauch. Denn es gibt ja Reifen die so weich von der Karkasse sind das sie mit wenig Luft fast nicht zu fahren sind, mit Mousse aber dann schon.
          Eines ist klar, auch bei reifen und Schlauch oder Mousse oder was auch immer gibt es die Eierlegendewollmilchsau nicht und man muss immer für sich den am besten passenden Kompromiss finden
          Unbekannt bekannt

          Kommentar


          • #50
            140€ für Techno-Mousse inkl. S12 in 140/80-18 würde ich mir kaufen... Ist mein erstes Reifenmaterial das ich mir für den Dreck kaufe...

            Kommentar


            • #51
              Zitat von matze234 Beitrag anzeigen
              der Preisunterschied ist ja nu nicht der größte.

              beim psycho z.b. techno mousse die neue generation ca 89€, da ist man nicht mehr weit weg vom tubliss. ich habe eine felge mit mousse und die andere bekommt beim nächsten reifen ein tubliss spendiert. dann kann man mal dirket vergleichen....
              Warum kostet der Scheiss denn jetzt soviel?
              Die gab es doch immer für 75€?
              Davon hab ich mir zwei für vorne geholt, fand den preis gerade noch vertretbar.

              War wohl auch nur für die Zeit der Einführung günstig

              Aber es ist ja die zweite Generation die sicher vieeeel besser ist...bla
              PavianParade :paper:

              Kommentar


              • #52
                Meiner Erfahrung nach ist das Entscheidende die Kombination Mousse/ Karkasse(Reifen). Das heist weiche Karkasse ( Mitas grün, ice soft o.ä.) ist bei Extremen Enduro von Vorteil. Der Michelin S12 ist mit seiner härteren Karkasse hier weniger geeignet. S12 ist dafür besser mit Tubliss und wenig Druck.
                Interessant währe ein Mousse das vom Druck veränderbar währe, wie das leider nicht groß verkaufte Mitas MOM ( Multi Element Mousse),welches sich scheinbar aber nicht so bewährt hat. Aber der Ansatz war der richtige.

                Kommentar


                • #53
                  so langsam entfernt ihr euch immer weiter vom Thema! :holy: Also bitte wieder zurück zum Ursprung.

                  Die Frage war doch Reifenhalter ja oder nein!!
                  Meine Erfahrung ist:

                  Vorne egal bin schon mit und ohne gefahren
                  hinten immer mit Reifenhalter

                  aber wenn ich selber montiere kommt immer min. 1 Reifenhalter in die Felge!
                  Der Phönix muß brennen um aufzuerstehen

                  Das Leben ist ein Wunschkonzert :vchris:

                  Kommentar


                  • #54
                    So,

                    hab heute den Vorderreifen druff gemacht !!

                    Mit Reifenhalter

                    Dank Frauchen gings an sich "leicht", eine dritte Hand kann
                    schon sehr hilfreich sein :gut2:

                    Aber:

                    Der Vordere hat sich mehr "geziehrt" als der Hintere. Da hat´s mir immer den Mousse wieder aus der Felge rausgedrückt / geplott beim reinwürgen der zweiten Seite.

                    ABER DER TALON REIFENHALTER geht viel einfacher zu montieren da er ja um 2/3 weniger hoch baut wie der org. KTM

                    Mein Tipp also:

                    Vorne wie hinten mit Reifenhalter montieren, aber die "flachen" Alu-Talon verwenden

                    @ Psycho: danke für den schnellen Nachversand :Bier:
                    Bayrisch ist wie Latainisch, nur die Intelligenten sprechen es

                    Kommentar


                    • #55
                      Zitat von Trailking Beitrag anzeigen
                      Interessant währe ein Mousse das vom Druck veränderbar währe, wie das leider nicht groß verkaufte Mitas MOM ( Multi Element Mousse),welches sich scheinbar aber nicht so bewährt hat. Aber der Ansatz war der richtige.
                      Wenn richtig montiert hat es sich ja bewährt , nur leider muss man jedes Segment schmieren ...und da liegt die Fehlerquelle...
                      nich mehr bei M**** :frech:sondern bei G*****

                      Kommentar


                      • #56
                        leider schon wieder OT, aber deshalb werde ich jetz glaube doch kein Mousse kaufen. Ich schätze mal das ich pro Jahr maximal einen Reifen verbrauchen werde. Das Mousse muss ja immer gut geschmiert sein mit dem Gel und da hab ich gelesen das es wohl nicht so lange schmierig hält... Also müsste ich nur zum Nachschmieren demontieren...
                        Ich denk ich investier evtl doch in Tubliss.

                        Zurück zum Thema.
                        Ich hab bei Kollegen die nicht im Forum sind nachgefragt die fahren vorne einen und hinten min einen egal ob schlauch oder mousse.

                        Kommentar

                        Lädt...
                        X