Lenker krumm

Einklappen
X
 
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

  • Lenker krumm

    Hallo!

    Mich hats mit meiner Schüssel (YZ250F9 im Dreck auffe Schnauze gelegt, und als ich die Stahlrahmen-Göttin wieder aufgerichtet hab und aufgesattelt bin, is mir aufgefallen, dass der Lenker irgendwie krumm ist.

    Hab aufgrund vom Lenkerpolster gedacht, dass ggf der Lenker selbst verbogen is. Hab da jetzt allerdings gemessen, und der is in Ordnung. Hab auch probehalber nen andren Lenker montiert, und der steht genauso schief drin. Hab dann auch geguckt, ob ev. die Lenkererhöhung bzw. die Lenkerklemmung was hat (hab dann auch links und rechts probehalber vertauscht), aber das kann ich jetzt auch ausschließen.
    Letzte Möglichkeit, die mir dann eingefallen ist ---> Gabel entspannen. Hab ich jetzt gemacht, aber ebenso erfolglos....

    Jetzt bin ich halt mit meinem Latein am Ende, hat da jemand von euch ev. noch nen guten Rat?

    Danke

  • #2
    Zitat von Lunatic Beitrag anzeigen
    Hallo!

    Mich hats mit meiner Schüssel (YZ250F9 im Dreck auffe Schnauze gelegt, und als ich die Stahlrahmen-Göttin wieder aufgerichtet hab und aufgesattelt bin, is mir aufgefallen, dass der Lenker irgendwie krumm ist.

    Hab aufgrund vom Lenkerpolster gedacht, dass ggf der Lenker selbst verbogen is. Hab da jetzt allerdings gemessen, und der is in Ordnung. Hab auch probehalber nen andren Lenker montiert, und der steht genauso schief drin. Hab dann auch geguckt, ob ev. die Lenkererhöhung bzw. die Lenkerklemmung was hat (hab dann auch links und rechts probehalber vertauscht), aber das kann ich jetzt auch ausschließen.
    Letzte Möglichkeit, die mir dann eingefallen ist ---> Gabel entspannen. Hab ich jetzt gemacht, aber ebenso erfolglos....

    Jetzt bin ich halt mit meinem Latein am Ende, hat da jemand von euch ev. noch nen guten Rat?

    Danke
    Bau mal den Lenker aus und lege in auf eine gerade Fläche, da sieht man ganz schnell was los ist. Falls er krumm ist besser neu.
    „Ich bin wie ich bin. Die einen kennen mich, die anderen können mich.“

    Zitat K.A.

    Kommentar


    • #3
      Zitat von factory525 Beitrag anzeigen
      Bau mal den Lenker aus und lege in auf eine gerade Fläche, da sieht man ganz schnell was los ist. Falls er krumm ist besser neu.
      Genau das hab ich gemacht, und der Lenker passt 1A! Habs dann sogar (um weitere Eventualitäten auszuschließen) nen andren (neuen) Lenker montiert, mit dem selben Ergebnis....

      Kommentar


      • #4
        Hast du auch die Schraube der oberen Gabelbrücke gelöst(nicht die große Mutter)?
        -Rechtschreibfehler sind Special-effects meiner Tastatur-

        Kommentar


        • #5
          Die Lenkerklemmung bei dir müsste selbst mit Schraube und Mutter an der oberen Gabelbrücke befestigt sein. Die Lenkerklemmung also demontieren, evtl. ist eine Hülse verbogen und dann wieder neu ausrichten.
          Militant tolerant!

          Kommentar


          • #6
            Wenn der Lenker Gerade ist, die Gabel Spannungsfrei und gerade, auch das Tauschen der Lenkerklemmen keinen Erfolg bringt, bleibt ja nur noch die Befestigung der Lenkerklemmen an der Gabelbrücke über, oder die Gabelbrücke selber, das halte ich aber für extrem unwahrscheinlich.
            Unbekannt bekannt

            Kommentar


            • #7
              ich hab schon verbogene Schrauben an den Lenkerklemmen gesehen, aber das fällt sofort auf, weil die Klemmen dann nicht mehr parallel stehen.
              Der Phönix muß brennen um aufzuerstehen

              Das Leben ist ein Wunschkonzert :vchris:

              Kommentar


              • #8
                Schmeiße das Moped noch mal auf die andere Seite, eventuell ist dann wieder alles in Ordnung
                „Ich bin wie ich bin. Die einen kennen mich, die anderen können mich.“

                Zitat K.A.

                Kommentar


                • #9
                  Schau mal ob deine Schrauben für die Lenkerklemmung Spiel in der dafür vorgesehenen Führung der Gabelbrücke haben!
                  War bei mir der Fall:
                  Schraube: M10
                  Lochdurchmesser: 11mm

                  bei jedem kleinen Umfaller hat sich also die Klemmung auf der einen Seite 1mm nach oben und auf der anderen 1mm nach unten verschoben.
                  Das reicht aus, dass an den Griffen gesehen dein Lenker ganz schön krumm ist...

                  All men are created equal - then some begin to ride! :psy:

                  Kommentar


                  • #10
                    Zitat von factory525 Beitrag anzeigen
                    Schmeiße das Moped noch mal auf die andere Seite, eventuell ist dann wieder alles in Ordnung
                    Verrate doch nicht alles,das ist meine Technik
                    Einfach weiter fahren,an der nächste Ecke kann schon wieder alles gerade sein:gut2:oder zumindest irgendwie anders:)).

                    Kommentar


                    • #11
                      Was mir sonst noch einfällt:
                      - mit dem mopped fahren und merken wie und in welche Richtung sich das krumm anfühlt
                      - Gabelklemmung lösen und beide Gabeln in der Klemmung um 1/4 Umdrehung drehen und wieder festziehen
                      - wieder fahren und gucken ob sich das anders krumm anfühlt !
                      Versuch macht klug! :kratz:

                      Kommentar


                      • #12
                        Hab heute nochmal entspannt, aber brachte keine Verbesserung. Schön langsam hab ich echt das Gefühl ich hab verschieden lange Arme -.-

                        Kommentar


                        • #13
                          Vielleicht war ja vorher alles krumm und jetzt ist das gerade einfach ungewöhnlich?


                          Klagt nicht,kämpft!!!

                          Kommentar


                          • #14
                            Hast das mit dem Durchmesser deiner Schrauben und der Brücke mal gemessen/nachgeschaut?

                            All men are created equal - then some begin to ride! :psy:

                            Kommentar


                            • #15
                              Wie hast du denn die Gabel entspannt? Kann gut sein das die Gabelbrücke in sich (also der obere zum unteren Teil) noch verdreht ist..

                              Kommentar

                              Lädt...
                              X