TE 510 Batterieproblem

Einklappen
X

• Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge
Special Partner

• TE 510 Batterieproblem

Folgendes hat sich zugetragen:
    An meiner Te 510 wurde die Batterie verpolt eingebaut. Danach etwa 30 min. gefahren.
    Batterie anschließend kaputt.
    Der Händler sagte, das die Elektrik des Motorrades das ohne Probleme wegsteckt, nur die Batterie ist hin.

Nun ist es aber leider so, das ich eine neu geladene Batterie einbaue und im ersten Moment alles geht. Also der E-Starter läuft und sie springt an.

Wenn ich aber die Batterie anklemme, dann funkt es übermäßig, als wenn schon ein hoher Strom gezogen würde.
    Etwa 10. Minuten nach dem Einbau der vollen Batterie ist dann, ohne das der Motor läuft, der Akku völlig entladen und nix geht mehr.
    Ankicken lässt sie sich und fährt auch ganz normal. Aber die Batterie wird nicht mehr voll.

Was kann da kaputt sein, das der Strom in 10 Minuten trotz stehendem Motor komplett weg gesaugt wird ?

Anlasserrelais geht ja normal. Lima bringt ja auch Strom für die Zündung. Ich verstehe das nicht.

Es kein sein das es 2 Kreise sind und der Ladekreis einen Kurzschluss hat, oder deine Verkabelung hat einen Kurzschluss z.b. 2 Kabel zusammengeschmort

Kommentar

Ausreichend Ladespannung hab ich aber.

Die Batterie wird im Stand ohne Motorlauf in 10 minuten leergenuckelt. Also kann es dann überhaupt der Regler sein ??

Könnte es durch das Verpolen denn zum zusammenschmoren von 2 Kabeln kommen ?

Durchgescheuert ist sehr unwahrscheinlich, da dieses Problem direkt nach der Verpolungssache auftrat. Vorher war alles Paletti.

Kommentar

oh gott muß man blöd sein und sowas noch hier rein schreiben

Kommentar

Zitat von Huskybrenner Beitrag anzeigen
          Ausreichend Ladespannung hab ich aber.

Die Batterie wird im Stand ohne Motorlauf in 10 minuten leergenuckelt. Also kann es dann überhaupt der Regler sein ??

Könnte es durch das Verpolen denn zum zusammenschmoren von 2 Kabeln kommen ?

Durchgescheuert ist sehr unwahrscheinlich, da dieses Problem direkt nach der Verpolungssache auftrat. Vorher war alles Paletti.
          Ich würde mal versuchen diverse Teile aus dem Stromkreis zu entfernen,oder versuchen per Messgerät den "heimlichen"Verbraucher systematisch zu finden.
          (Ich hatte das Problem mal an einem Audi,da war es ein Kurzschluss im Scheibenwischermotor,der aber trotzdem tadellos funktionierte)

Natürlich kann es durch die Verpolung zum verschmoren diverser Anschlüsse/Kabel kommen,da du ja die Spannung quasi auf den Rahmen gelegt hast und somit auch auf die Eigentlichen Masseanschlüsse.

Kommentar

@X-men70:

Was reinschreiben ?
            Das die Batterie falsche Plus/Minus beschriftung hatte ?
            Oder das ich wissen möchte was kaputt ist.

Auf der Batterie ist oben das Plus/Minus Zeichen nämlich genau Gegensätzlich abgedruckt wie von vorne.
            Und beim Einbau sieht man das genau von oben.

Soll ich Dir ein Bild von der fehlerhaften Batterie machen ?

Klugscheißen ist recht einfach, solange man die Fakten nicht kennt.

Kommentar

Brenner nicht aufregen lohnt nicht der Titel unter der avatarbild sag doch alles

Klar kann da ein Relais oder ein paar Kabel verschrottet sein und wenn die Batterie so schnell entladen ist muss das schon ein massiver Kurzschluss sein.

Amperemeter einbauen und na und nach alle Verbraucher abklemmen und auch wenn es geht mal den Kabelbaum untersuchen.

Kommentar

an brenners blödheit sind immer andere schuld

du hattest noch nie ahnung und du bekommst auch keine mehr

Kommentar

Zitat von x-men70 Beitrag anzeigen

Hey, mäßige dich mal und schreibe was zum Thema oder überhaupt nichts. Wenn du persönliche Probleme mit jemanden hast kläre sie auch persönlich, aber nicht hier Öffentlich im Forum und schon mal überhaupt nicht im Technik bereich.

Zur Lösung des Problems hilft nur Amperemeter zwischen Schalten und alle Verbraucher Systematisch prüfen was sie an Strom ziehen. Irgend einer muss es ja sein.
                  Unbekannt bekannt

Kommentar

Zitat von x-men70 Beitrag anzeigen

Wow, vielleicht hat ja so ein Intelligenzbolzen wie Du die Batterie im besoffenen Kopp am Montagmorgen hersgestellt.
                    Was meinste ?
                    Guck Dir mal das Bild an, was sagste nun ?

Gut das ich nicht Deine Ahnung habe, puh....
                    Zuletzt geändert von Gast; 27.02.2014, 19:28.

Kommentar

@Ghost, ja werde mal versuchen zu messen, das Problem ist nur das sehr viel Strom gezogen wird und die Zeit knapp ist bis die (neue) Batterie der Tiefentladung nahe kommt.

Es wurde mir berichtet, das es möglich ist eine Diode zu grillen, so das sie in beide Richtungen durchläßt und somit die Spulen der Lima den Saft ziehen könnten. Das ist dann schwierig zu messen.
                      Werde mal gucken. Vielleicht meldet sich ja noch jemand der die Sache aufgrund eines ähnlichen Vorfalles stark eingrenzen kann.

Kommentar

Wenn die Batterie so schnell leer ist, dann stecke doch erst mal alles ab und dann nach und nach wieder dran bist du den Stromdieb dann erwischt.
                        Ach so die Batterie ist bestimmt so eine neu mit Variablen + und -
                        Wirklich erstaunlich was so alles hergestellt und verkauft wird, bei Billig ist halt kein Geld für eine Endkontrolle über. Wobei das gib es auch bei Teurer immer mal.
                        Unbekannt bekannt

Kommentar

Zitat von Huskybrenner Beitrag anzeigen
                          Wow, vielleicht hat ja so ein Intelligenzbolzen wie Du die Batterie im besoffenen Kopp am Montagmorgen hersgestellt.
                          Was meinste ?
                          Guck Dir mal das Bild an, was sagste nun ?

Gut das ich nicht Deine Ahnung habe, puh....

also das ist schon bemerkswert.....das bild gehört achiviert.....wenn man es aber bemerkt hat kann man die polarisierung ganz einfach mit einem duspol od. messgerät feststellen...
                          wer schön sein will muß leiden od. zahlen

Beta-Supersenior

Kommentar

Interessantes Bild... Welche Kennzeichnung ist denn die korrekte? Falls die oben drauf und die hintere Seite der Batterie ist genauso bedruckt, würde ich sagen, das weiße Gehäuse wurde bei der Produktion verdreht.

Kommentar

Die richtige ist vorne.
                              Da man das aber beim Einbau von oben sieht hat man verloren.

Kommentar

Lädt...
                              X