Funk kannst du vergessen, von allen die das versucht haben habe ich bis jetzt nur gehört das es nicht geht, Weg zu lang und Störungen von der Zündanlage. Aber ein anständig verlegtes Kabel von unten nach oben sollte doch kein Problem sein. Oder haben die eine Welle bis oben gelegt und da den Sensor. Ja die super tolle Japan Technik. Wie lange baut ihr jetzt schon an dem Moped rum, in der zeit hätte man ein anständiges Moped aus Europa schon eingefahren und den 1. Service gemacht. Wenn der Sensor also unten ist einfach das Kabel anständig parallel zu Bremsleitung befestigen. Ist der Sensor oben wird es eventuell schwerer, ja nachdem was für einer verwendet wird. Ist es ein einfachen wie z.B. bei KTM dann kann man das ja genauso lösen, bei anderen bin ich überfragt. Im Zweifel würde ich einfach einen Zubehör Tacho anbauen und den ganzen Original Kram ins Regal legen. Gibt ja den Tacho wie er glaube ich bei Beta verwendet wird im Zubehör.
und das offene Lager gegen eines mit 2RS getauscht. Zusätzlich noch einen Simmering auf die Hülse gesetzt damit noch etwas geschützter ist.
Bei KEDO.de gibt es so einen Tachoschneckenadapter (Glocke) welcher auf die Felgen mit der alten Schnecke passen wo noch eine Welle zum Tacho hatten. Kann man aber ausdrehen die Hülse, dann passt es auch! www.Kedo.de Bestell-Nr. 30614 Tacho-Distanzhülse (Alu natur)
Kannst dir ja auch eine YZF Felge besorgen, dann hast dies auch erledigt.
Batzbohrer.....MUD hat sich doch die Leistung in I abgerissen?
Na super, wer baut so einen Blödsinn. Also Zubehör Tacho dran, dem Magneten und Geber wird man ja auf der Bremsenseite noch halbwegs dauerhaft fest bekommen. Ist den wenigstens unten beim Sensor ein Stecker, dann kann man den ja auch erst mal sitzen lassen zur Abdichtung.
Na super, wer baut so einen Blödsinn. Also Zubehör Tacho dran, dem Magneten und Geber wird man ja auf der Bremsenseite noch halbwegs dauerhaft fest bekommen. Ist den wenigstens unten beim Sensor ein Stecker, dann kann man den ja auch erst mal sitzen lassen zur Abdichtung.
Nein, kein Stecker sonst hätte ich diesen abgezogen u. abgedichtet.
Bei meiner alten WR hat man einfach die Tachoseele abmontiert und ein Blinddeckel drauf gemacht. Hier geht leider das Kabel aus der Schnecke bis zum Tacho hoch, erst hier ist ein Stecker. Fahr in Moment mit Betriebsstundenzähler und Fahrradtacho mit Kabel.
Ja, das Kugellager bei der Tachoschnecke ist ein offenes Kugellager. Ansonsten sind die Lader sehr gut geschützt und halten 3x so lange wie das Gelumpe wo in der Serie bei GG verbaut ist.
Das ist dann ja doppelt schlau gelöst, Kabel kaputt und schon darf man sich den kompletten Geber neu kaufen, super und das bei den günstigen Yamaha Preisen. Also eine Hülse Drehen mit den Maßen vom Geber und raus mit dem Kram
Wir verarbeiten personenbezogene Daten über Nutzer unserer Website mithilfe von Cookies und anderen Technologien, um unsere Dienste bereitzustellen, Werbung zu personalisieren und Websiteaktivitäten zu analysieren. Wir können bestimmte Informationen über unsere Nutzer mit unseren Werbe- und Analysepartnern teilen. Weitere Einzelheiten finden Sie in unserer Datenschutzrichtlinie.
Wenn Sie unten auf "Einverstanden" klicken, stimmen Sie unserer Datenschutzrichtlinie und unseren Datenverarbeitungs- und Cookie-Praktiken wie dort beschrieben zu. Sie erkennen außerdem an, dass dieses Forum möglicherweise außerhalb Ihres Landes gehostet wird und Sie der Erhebung, Speicherung und Verarbeitung Ihrer Daten in dem Land, in dem dieses Forum gehostet wird, zustimmen.
Kommentar